Welche Player App verwenden

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Macht es denn einen Unterschied, welche App ich als Player verwende? Rein vom Verständnis würde ich sagen es spielt keine Rolle, ob ich die vorhandene Mytvonline App verwende, oder Tivimate installiere. Daher meine Frage, gibt es denn Unterschiede, und welche Variante wäre zu empfehlen?

Danke

• Offizieller Beitrag

MOL3 ist fest verwurzelt mit der Box und wenn man sich eine Formuler kauft, dann liegt es nah diese auch zu benutzen, den viele kaufen sich die Box gerade deswegen. Nichts desto trotz wenn jemand etwas anderes möchte, kann er sich das natürlich auch Installieren und benutzen. Grenzen gibt es da keine, probiere beides aus und entscheide selber was dir mehr gefällt..

• Offizieller Beitrag

Hallo,

sorry aber ein Handbuch diesbezüglich ist nicht vorhanden, da jedes update quasy immer etwas neues gebracht hat und die Vielfalt an Veränderungen sehr groß sind.

Wenn irgendwelche fragen anstehen, einfach im Forum fragen und jemand wird dir Antworten.

FAQ ist jedoch vorhanden -> https://support.formuler.tv/kb/

Auf der Box sind auch Videoanleitungen vorhanden die einem die ersten Schritte erklären. Z11 Hauptmenü->Zahnrad oben rechts ->Help Center-> im nächsten Fenster linken Pfeil auf der Fernbedienung drücken und Tutorial ansteuern.

• Ich würde einfach "Learning by Doing" empfehlen, das heißt einfach die Tasten alle öfter benutzen und schauen was passiert.

Danach das Menü aufrufen und dann dort überall lesen, was dort steht. Meist erklären sich die Funktionen von alleine. Ansonsten einfach drauf klicken und schauen was passiert. Das schlimmste was die passieren könnte wäre es wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen. Dann hättest Du die Box wie bei Auslieferung aber kaputt machen kannst Du eigentlich nichts.

Und zu der tivimate App: Das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Ich benutze in verschiedenen Zimmern beide Apps. Es gibt im Grunde keinen Unterschied zwischen beiden. Bei der einen und bei der anderen Sache gibt es Vorteile und Nachteile aber insgesamt ähneln sich die beiden Apps und sind fast gleich. Daher wüsste ich nicht weshalb man unbedingt tivimate installieren sollte. Theoretisch kannst Du tivimate als App auf der Box installieren und dann selber testen aber ohne zu bezahlen macht es keinen Sinn. Für tivimat brauchst Du definitiv ein Abo, sonst kannst du auf viele Funktionen nicht zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!