Z11 spielt keine Live Streams mehr ab

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Z11 plötzlich keine Live Streams (live Fernsehen) mehr abspielt. Die VOD und Serien laufen jedoch einwandfrei.

Es kommt immer die Fehlermeldung. Stream kann nicht geöffnet werden. Server Fehler 404

Ich habe die Box schon 2x auf Werkeinstellungen resettet und danach funktioniert es immer, jedoch nur bis zum nächsten Neustart. Der Fehler ist sowohl am LAN als WLAN.

Der Stream an sich ist okay, da er auf meiner z10 auch einwandfrei läuft. Die Netzwerkverbindung wird mir ganz normal als verbunden angezeigt.

Jemand eine Idee, was das sein kann? Zumal VOD und Serien ja perfekt laufen?

Vielen Dank!

• Anbieter der Line oder Internet Anbieter?

Denn ich habe die gleiche Line und den gleichen Internetanbieter auf meiner Z10 und da läufts...

Ich habe mir Testweise eine TEst-Line zugewiesen , auch mit der gab es die gleichen Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von merlinomuc (13. September 2023 um 15:23)

• Hi,

ich bin eigentlich alle möglichen Einstellungen durch. Meinst Du an einer bestimmten Stelle?

Was mich sehr irritiert ist die Tatsache, dass nach einem Reset auf Werkseinstellungen kommt das Update und die Einrichtung des Portals - da läuft dann alles zunächst einwandfrei und nach dem ersten Neustart kommt der Fehler, aber nur bei Live TV.

VOD und Serien funktionieren ja wie gesagt.

Das Spielchen konnte ich jetzt 3mal reproduzieren. Reset-Einrichtung-passt bis zum Neustart.

Bin für alle Hinweise dankbar!

• Hast du mal auf andere Gerät ausprobiert zum Beispiel auf deine tv ohne Box ob das gleiche Problem gibt?

JA, ich habe vom gleichen Anbieter eine Line auf meiner z10 im anderen Zimmer und da funktioniert alles problemlos

Auch wenn ich die LAN Kabel tausche, bleibt der Fehler bei der z11.

Und für die z11 hier habe ich mir eine komplett neue Testline anlegen lassen, gleicher Fehler beim Live TV...

Einmal editiert, zuletzt von merlinomuc (13. September 2023 um 19:50)

• Und versuche mal auf deine Box unter Netzwerkeinstellungen,DNS auf Cloudflare zu setzen,und dann die Box Neustarten und testen

Cloudflare und quad9 getestet, der Fehler bleibt jedoch bestehen...

Stream kann nicht geöffnet werde 1/5 usw...

Kann es sein, dass die Box defekt ist? Die ist erst 4 Monate alt...

Dann warte ichh doch gerne noch auf die Meinung von Sam-d :)

• Ist kein Block, das passiert nur, wenn ein Portal eingerichtet werden soll mit Mytvonline3. M3U mit den identischen Zugangsdaten funktioniert. Hatte ich bei zwei Z11. Bitte prüft mal, ob Mytvonline3 in dieser Richtung einen Bug hat.

• Beschreibe erstmal deine test line und welches Protokoll du benutzt. 404 kann auch ein block sein wenn die gleiche Linie bereits in Benutzung auf der anderen Box ist!

Also ich habe beim gleichen Anbieter 2 Lines - eine für die Z10 und eine für die z11- das ist nicht die gleiche Line.

Ich verbinde mich über das Stalker Portal mit Hinterlegung der MAC Adresse. Ich habe dann die eigentliche Line für die Z11 deaktivieren lassen, MAC Adresse ausgetragen bzw geändert und eine neue kostenlose Testline mit der MAC Adresse erstellen lassen. Die Verbindung mit dem Portal funktionierte auch hier, aber eben nur VOD und Serien laufen, keine Live TV. Also gleiches Symptom.

Dann habe ich die Testline wieder löschen lassen und die MAC auf der eigentlichen Line wieder aktiviert und gleiches Problem.

Die andere Line auf der andern Box vom gleichen Anbieter läuft einwandfrei.

• Offizieller Beitrag

Ich verbinde mich über das Stalker Portal mit Hinterlegung der MAC Adresse. Ich habe dann die eigentliche Line für die Z11 deaktivieren lassen, MAC Adresse ausgetragen bzw geändert und eine neue kostenlose Testline mit der MAC Adresse erstellen lassen. Die Verbindung mit dem Portal funktionierte auch hier, aber eben nur VOD und Serien laufen, keine Live TV. Also gleiches Symptom.

Welche MAC Adresse wurde bei dem Provider Registriert? Die MAC 00:1E oder die ID 00:1A:79?

• Hallo zusammen. Lese seit einiger Zeit mit, auch im englischen Forum. Probleme wie Netzwerk error, black Screen, rollback, freeze und epg begleiten mich seit mehreren Monaten. Die geposteten Threads mit Lösungen und Updates habe ich immer umgesetzt sowie Einstellungen geändert. Habe schon viel Zeit investiert und wünsche mir nur, das ich mal einen Tag die Füße hochlegen kann und ohne einen Fehler in meinen TV schaue. Ich verstehe das jede Umgebung anders ist und eine Einstellung mehr benötigt.

ABER: wenn ich auf der simplen smarters pro App auf dem TV oder auf meiner vorigen box ein gutes Erlebnis und Ergebnis habe, dann frage ich mich wann den das einstellen, umstellen und konfigurieren bei der z11 mal aufhört und ich genießen kann.

Seit dem letzten Update ist es übrigens schlimmer geworden. Fragt mich bitte nicht was ich schon alles gemacht und versucht habe….alle Empfehlungen und Lösungen vom Englischen Forum bin ich durchgegangen mit verschiedensten Varianten. Egal ob Netzwerkeinstellungen , VPN mit und ohne, Settings Box und MOL, diese Spielereien sind normalerweise nicht nötig.

Ich bin echt am überlegen meine alte …….Box wieder in Betrieb zu nehmen, da ich dort ein entspanntes einwandfreies Ergebnis und Erlebnis habe. Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der keine Probleme hat. Wenn ja,….bitte bitte bitte schicke hier mal die kompletten Settings die du am Gerät und MOL eingestellt hast, damit ich es ein letztes Mal versuche. Das macht mich irre.

Danke

• Offizieller Beitrag

keiner mehr eine Idee?

Eine noch.

Sag dem Provider er soll bei der Stalker Linie für Z11 einen MAC/ID refresh durchführen.

Ist die Box defekt? Muss ich ich da an den Händler oder Hersteller wenden? Wurde vor 5 Monaten gekauft.

Wenn Live Tv nicht geht aber VOD, Serien, Radio etc. gehen dann ist es der Account bzw. in deinem falle die Registrierte MAC/ID und nicht die Box (Die Kanalliste wird nicht richtig übertragen). Lösung siehe oben.

Alternativ kannst du auch die ID vom Etikett auf der Rückseite 00.1A.79 beim Provider registrieren und es mit der versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!