Hallo zusammen,
ich habe sehr viele Beiträge hier im Forum zu meinem Problem nachgelesen und vieles auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg!
Nun weiß ich aber zu 100%, dass es nicht an Formular Z10 Pro Max liegt, sondern an der FritzBox 7590. Woher weiß ich das?
Ich habe der Box eine statische IP vergeben, DNS 1 auf 1.1.1.1 und DNS 2 auf 1.0.0.1 sowie viele andere Variationen ausprobiert. Sowohl per Wifi als auch per Lan ist das Ergebnis gleich. Ich kann keine 5 Sek. schauen ohne das es bei mytvOnline2 ständig hängt. Auch bei Youtube verhält es sich gleich.
Als ich mit den Einstellung bei der Box nicht weiter gekommen bin, habe ich mir die Einstellung der FritzBox angeschaut. Über die FritzBox habe ich Formumar ebenfalls eine feste Ip vergeben. Dann habe ich geprüft ob Nachbarn mein Funkkanal stören. Habe verschiedene Funkkanäle ausprobiert. Eingestellt war es auf automatisch. Die FritzBox prüft im Hintergrund, welcher Funkkanal am besten ist. Auch das hat alles nichts geholfen. Ich habe an der FritzBox ebenso eingestellt, dass die Formular Box priorisiert wird. Auch das half nicht.
Anschließend habe ich mit dem Internet meines Mobilfunkvertrages (Hotspot) mich mit der Box verbunden und musste staunen, dass es damit flüssig lief. Es liegt definitiv an der FritzBox 7590... ich weiß allerdings nicht mehr, was ich noch alles tun kann. Kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht hatte hier jemand das gleiche Problem. Achja und bei der Formular Box habe ich auch immer das neueste Update gehabt.
Seit ein halbes jahr ist das jetzt schon so. Bitte euch um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
VG,
Destino