Neues massives Problem beim Schauen von TV

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Seit ein paar Tagen habe ich dieses kuriose massive Problem:

Ich nutze meine Formuler Box Z11 Pro Max seit mehr als einem Jahr im Schlafzimmer. Funktionierte immer wie eine eins.
    Im Wohnzimmer habe ich auf dem Firestick die App tivimate, was ich auch seit mehr als einem Jahr nutze. Habe dazu einen IPTV-Service, was hervorragend funktionierte.

Ich konnte abends im Schlafzimmer schauen und tagsüber so ein wenig hier und da über tivimate im Wohnzimmer gucken. Habe vor ein paar Tagen die Premium Funktion für tivimate gekauft.

Jetzt das Kuriose: Seitdem funktionieren die Kanäle im Schlafzimmer nicht mehr. Auch im Wohnzimmer funktionierte es am nächsten Tag nicht mehr.

Hab dann viele Sachen probiert in beiden Zimmern wie z.b. Cache löschen, Daten löschen, Stecker vom Router ziehen, Formuler Box vom Stecker und wieder rein.

Dann ging es und am nächsten Tag wieder nicht. Ich bin also davon ausgegangen, dass sich beide Dienste gegenseitig blockieren, weil der IPTV-Service-Provider denkt, dass ich beide Geräte gleichzeitig nutze, obwohl das nicht der Fall ist, weil ich sie nacheinander nutze. Es funktioniert wie gesagt, seit einem Jahr immer bis ich vor ein paar Tagen die Premium gekauft habe.

Jetzt kommt das doppelt Kuriose:
    Ich habe im Wohnzimmer dann tivimate komplett gelöscht und deinstalliert. Im Schlafzimmer funktioniert es trotzdem nicht.
    Habe daraufhin spaßeshalber das VPN auf der Formuler Box gestoppt und die Mytvonline3 dann gestartet: Kanäle laufen wunderbar
    Habe die VPN angemacht und dann Mytvonline3 gestartet: Kanäle laufen nicht.

Das heißt: VPN an = Kanäle laufen nicht ////// VPN aus= Kanäle laufen perfekt

Wer kann mir das erklären und was kann ich machen?
    Es hat seit Jahr und Tag immer perfekt funktioniert. Ich schaue täglich Fernsehen. Es war nie ein Problem.
    Was kann ich tun, damit es sauber wieder läuft? Auf die Nutzung des IPTV im Wohnzimmer kann ich übrigens verzichten. Da kann ich TV auch über 1&1 schauen oder YouTube.
    Ich nutze Nord VPN.
    Mir geht es nur noch darum, dass ich mein TV im Schlafzimmer ganz normal nutzen kann, wie ich es schon seit Jahr und Tag gemacht habe.

• Offizieller Beitrag

Lade dir die letzte NordVPN apk von deren Seite runter und kopiere sie auf den usb stick. Die alte version runter und dann die neue installieren, dann bist du auf der sicheren Seite. Nordvpn App sollte man auch öfters Neustarten (wenn in Dauerbenutzung) indem man die App schließt und neu öffnet wird man mit einem neuen Server verbunden.

• Lade dir die letzte NordVPN apk von deren Seite runter und kopiere sie auf den usb stick. Die alte version runter und dann die neue installieren, dann bist du auf der sicheren Seite. Nordvpn App sollte man auch öfters Neustarten (wenn in Dauerbenutzung) indem man die App schließt und neu öffnet wird man mit einem neuen Server verbunden.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe NordVPN deinstalliert und erstmal über den Playstore neu installiert.
    Dann ging es. Allerdings hatte ich es vorher auch schon, dass es 3x klappen könnte und dann beim vierten mal wieder nicht mehr.

Jetzt war das genauso. Ich hatte es 4x probiert und 4x ging es. Ich war schon mega happy. Als ich zum testen die Box wieder anmachen wollte, reagierte die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Dann habe ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Dann der große Frust. Es ging wieder nicht mehr mit den TV Programmen. Ich wieder NordVPN deinstalliert und wieder neu installiert. Es ging wieder aber dann beim dritten mal nicht mehr.

Immer so ein hin und her. Dann habe ich verschiedene Einstellungen jetzt vorgenommen in NordVPN. Andere Protokolle eingestellt und eine DNS eingegeben und nur einen bestimmten Server eingetragen. Der erste Test war ok. Hab jetzt allerdings die Lust und die Nerven nicht mehr das ganze Spielchen erneut mehrmals zu probieren. Bin jetzt schon den ganzen Nachmittag dabei. Jetzt ist erstmal Schluss.
    Das Einzige was mich wundert ist immer noch, dass es die ganzen Jahre immer funktionierte und jetzt auf einmal nicht mehr. Dann frage ich mich, ob es was zu tun hatte, dass ich im anderen Zimmer tivimate eingerichtet habe mit den Verbindungsdaten oder ob das nur ein ganz blöder Zufall gewesen ist.

Wir werden es nie erfahren. Ich belasse das erstmal so. Falls es wieder Schwierigkeiten geben sollte melde ich mich. Ansonsten Danke erstmal bis hierhin.

Und für alle, die das gleiche Problem haben:
    Nord VPN deinstallieren und neu installieren. Danach die DNS auf 1.1.1.1 setzen. Das Protokoll auf UDP einstellen. Einen anderen festen Server auswählen.
    Probieren ob es klappt.

• Offizieller Beitrag

Die DNS 1.1.1.1 von Cloudflare würde ich aber nicht mehr benutzen, da sie inzwischen alle Meldungen die bei denen reinkommen blocken. Würde eher zu Mullvad wechseln. Google, Cloudflare und teilweise sogar quad blocken inzwischen sehr viel. Seit dem letzten update sind die neuen DNS Server unter Netzwerk-> Private DNS, deutlich erweitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!