Z11 Pro Max & Mol3 und noch immer kein EPG

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo

Ich habe noch immer eine Z11 Pro Max-Box mit aktuellen Updates. Mol3 ebenso auf den neuesten Stand. Leider bekomme ich absolut keine EPG-Daten.

Ich habe schon viele andere Apps aus dem Google Store installiert und das EPG funktionierte bei jeder einwandfrei. Warum ich dann keine andere App benutze? Weil ich absoluter Fan bin von der MyTVOnline-App. Bei dieser stimmt einfach alles, bis auf das EPG.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Option „Player User Agent“ auf „Alternativ“ stellen soll. Was aber, wenn an dieser Stelle gar kein Alternativ auswählbar ist? Klappt man das Menü auf, dann sind zwei Einträge vorhanden mit den Namen Custom1 und Custom2.

Dann habe ich die App MyTVOnline3 deinstalliert, die Box neu gestartet und Mol3 wieder installiert und gestartet. In dem dann angezeigten Menü von Mol3 lässt sich jetzt die Option „Alternativ“ auswählen und wenn man dann, ein paar Minuten später, noch einmal nachschaut, dann steht das Ganze wieder auf Standard und der Eintrag Alternativ“ ist verschwunden. Einträge Custom1 und Custom2 sind wieder aufgetaucht.

Ich denke, dass, wenn man Mol3 neu installiert hat und der Eintrag alternativ auswählbar ist, die Box im Hintergrund die Updates installiert und mit den Updates dann genau dieser Eintrag wieder verschwindet.

Nun, warum bitte geht das EPG nicht und bei anderen Apps funktioniert es ohne Probleme? Warum wird an diesem Problem nicht gearbeitet bzw. warum wird dieses nicht behoben, wenn andere Apps doch damit überhaupt keine Probleme haben?

Wäre für jede Hilfe dankbar, denn ohne EPG macht das Ganze einfach keinen Spaß.

Box: Formuler Z11 Pro Max

Firmware version: 11.3.5

MYTVOnline 3 version: 12.1.33

Verbindung mit Provider: XCAPI

Box verbunden mit: Ethernet / Fritzbox / TV

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Alternatives EPG ist nur für Stalker MAC ID Portal möglich. Wenn sehr wichtig dann auf MAC ID umswitchen, hast dann volles 7 Tage epg.

Bei XC Api lese dir diesen Beitrag von mir durch:

Guides Are All "No Information" (Z11) - Formuler-Support Forum (English)
    HI brad. I have the same issues with my new Z11 pro max. Does odd things that my 10 pro did not. The guide showing up on the left side. Turning it on after…
    www.formuler-support.tv
  • Danke Sam, das hatte ich schon probiert. Soeben noch einmal alles versucht, keine Chance! Trotzdem ein dickes Dankeschön an dich.

• @Sam

Ja, die Vermutung habe ich mittlerweile auch. Aber was macht der derzeitige Provider falsch, dass die Formuler kein EPG anzeigt?

P.S. Provider hatte ich schon kontaktiert. Die Antwort war das keine Störungen vorliegen und ich eine andere App Installieren sollte.

@Iliaschr 

Die kenne ich auch :) Danke für deinen Beitrag.

• Offizieller Beitrag

Tja, mögliche Ursachen kann es viele geben, von Einstellungen bei denen bis zum komplett durchgescripteten/veränderten Admin Panel. Das die immer sagen das bei denen alles ok ist, ist inzwischen gang und gäbe. Das wissen inzwischen die Vielbenutzer sehr gut.

Probiere einfach einen Trial irgendwo anders, dann wirst du es sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!