So begeistert ich auch bin von der Box aber ich bin enttäuscht von der Fernbedienung.
Die Knöpfe der Fernbedienung sind schlecht verarbeitet.
Der Button, den ich am meisten benutze ist der Kanalumschaltknopf. Schon nach nur wenigen Monaten ist dieser nicht mehr gut zu drücken. Wenn man den benutzt dann ist das nicht mehr dieser saubere Klick, sondern er hakt etwas drinne in der Fernbedienung und springt nicht sofort wieder sauber raus. Es ist wie so eine Art drinne kleben und kein sofortiges zurück rausspringen. Es scheint so, als ob der jeden Moment auch mal in dieser Drückfunktion drinne bleibt. So wie wenn man eine alte Haustürklingel betätigt und der Knopf stecken bleibt. Damit kann man das glaube ich gut erklären. Jedenfalls finde ich die Verarbeitung der Fernbedienung überhaupt nicht gut.
Weiß echt nicht, wie ich es ausdrücken soll. Hoffe, ich hab es gut beschrieben. Jedenfalls nervt es in der Benutzung und ich habe die Befürchtung, dass die Fernbedienung keine jahrelange Nutzungsdauer inne hat. Ich nutze die Fernbedienung täglich und schaue ca. 2 bis 4 Stunden. Ich zappe schon häufig aber das es schon nach nur wenigen Monaten (ca 4 Monaten) schon eine Auswirkung hat, wundert mich doch sehr.
Kennt jemand das Problem? Geht es euch auch so? Welche Erfahrung haben die Langzeituser? Kann man eine andere Fernbedienung nutzen?