Box hängt sich bei MYTVonline2 auf

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Moin zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Box hängt am Yamaha AVR Receiver. Wenn ich die Linie über die MYTVonline App schaue dann werde ich nach einer Zeit immer raus geschmissen und es folgt der Hinweis den HDMI Anschluss zu überprüfen. Habe jetzt allerdings schon das 7. oder 8. HDMI Kabel getestet. Anfangs war das Bild und der Ton weg und nach ca 1 Minute lief das Programm einfach weiter. Mittlerweile ist es so, dass ich nach dem schwarzen Bildschirm direkt ins Hauptmenü wieder geschmissen werde.

    Gestern dann Amazon Prime geschaut, da lief es ohne Probleme mehrere Stunden. Auch Youtube funktioniert. Nur bei der MYTV App gibt es dieses Problem.

    Box habe ich beim Anbieter direkt gekauft, also keine Ahnung ob ich das einfach so auf Werkseinstellungen setzen kann oder nicht. Cache von der App hab ich geleert, mehr hab ich mich noch nicht getraut weil ich mich echt nicht auskenne. Hoffe mir kann hier geholfen werden!


    Grüße

    • Box: Z10 pro max

    • Retail Box oder Provider Box: gute Frage, hab sie vom Anbieter gekauft

    • Firmware version: 10.10.49

    • MYTVOnline 1 / MYTVOnline 2 version: App Version 10.10.56-6463-909e7b1b bzw. System version: v10.10.49-r27160

    • Verbindung mit Provider: m3u Playliste

    • Box verbunden mit: Ethernet

    • Werkseinstellungen durchgeführt? Wenn Ja, wann?: nein

    • Was hast du bereits versucht um das Problem zu beheben? Cache der App gelöscht

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Meine Box hängt am Yamaha AVR Receiver. Wenn ich die Linie über die MYTVonline App schaue dann werde ich nach einer Zeit immer raus geschmissen und es folgt der Hinweis den HDMI Anschluss zu überprüfen. Habe jetzt allerdings schon das 7. oder 8. HDMI Kabel getestet. Anfangs war das Bild und der Ton weg und nach ca 1 Minute lief das Programm einfach weiter. Mittlerweile ist es so, dass ich nach dem schwarzen Bildschirm direkt ins Hauptmenü wieder geschmissen werde.

    Das Problem mit dem HDMI wirst du definitiv lösen wenn du die Box direkt am TV anschließt.

    Installiere auch das letzte MOL2 update das gestern Veröffentlicht wurde. Sollte es danach immer noch zu oben genannten Problemen kommen muss ein factory reset durchgeführt werden, den die besagten Phänomene sind nicht die Regel.


    Iliaschr

    Tivimate kann nicht Lösung für alles sein (wie von dir immer vorgeschlagen) und dies hier ist nicht Tivimate Forum! Als zweitapp um gegenzutesten empfehle ich es auch, aber die Leute Kaufen sich die Formuler Boxen um auch MOL2-3 zu benutzen. Bitte in Zukunft berücksichtigen, Danke.

  • Das Problem mit dem HDMI wirst du definitiv lösen wenn du die Box direkt am TV anschließt.

    Installiere auch das letzte MOL2 update das gestern Veröffentlicht wurde. Sollte es danach immer noch zu oben genannten Problemen kommen muss ein factory reset durchgeführt werden, den die besagten Phänomene sind nicht die Regel.


    Iliaschr

    Tivimate kann nicht Lösung für alles sein (wie von dir immer vorgeschlagen) und dies hier ist nicht Tivimate Forum! Als zweitapp um gegenzutesten empfehle ich es auch, aber die Leute Kaufen sich die Formuler Boxen um auch MOL2-3 zu benutzen. Bitte in Zukunft berücksichtigen, Danke.

    Hi und danke auch für deine Antwort

    Das Update habe ich gestern installiert und gehofft dass es sich bessert- jedoch war dies nicht der Fall.

    Box direkt am TV ist leider keine Alternative, für was habe ich sonst den AVR?! Gerade läuft es stabil seit über einer Stunde mit der oben genannten App, allerdings kostet die ja und das ist nicht Sinn der Sache..

    Fakctory Reset würde ich glaube mal versuchen, wie genau geht das? Da muss ich einen Pin eingeben, oder? Gibt es da einen Werkseitigen PIN?

    Grüße

  • Bitte bedenke das nach dem factory reset alle daten (Einstellungen,Portale, Apps etc.) gelöscht werden und die Werkseinstellungen geladen werden. Sichere dir vorher die Portal Daten, falls nicht irgendwo gespeichert.

    Factory reset:

    Habs im Menü mit dem PIN Code auf Werk gestellt und eben alles neu eingetippt. Ich bin gespannt ob es was bringt, danke!

  • Bitte bedenke das nach dem factory reset alle daten (Einstellungen,Portale, Apps etc.) gelöscht werden und die Werkseinstellungen geladen werden. Sichere dir vorher die Portal Daten, falls nicht irgendwo gespeichert.

    Factory reset:

    Auf Werkseinstellungen gesetzt aber keine Besserung. Werde trotzdem aus der App geschmissen und lande im Startbikdschirm. Bei Prime, Netflix und Youtube ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!