Beiträge von maggus

Es kann sein das der Provider noch etwas ausließt und merkt es ist eine andere Box, das Script von denen macht dann Probleme. Die Z11 ist immer mit Provider verbunden. Kläre bitte mit deinem Provider ob mehrere Geräte mit einem Single Account überhaupt bei Ihm möglich sind und wenn nicht, dann über eine Alternative Linie für das Schlafzimmer. Hol dir ein 24h trial und teste es aus.

Hab dir mal eine PN geschrieben

Habe gerade den Stick am Computer angeschlossen und dort wird er auch nicht erkannt, ist wohl tatsächlich überhitzt und dadurch kaputt gegangen.

Welchen Stick soll ich nun holen? Mit was hast du gute Erfahrungen?

Edit: hab gerade in einem anderen Thread gelesen dass du "irgendeine billige SSD" empfohlen hast, ist das noch aktuell?

Disco69
    28. Februar 2023 um 08:46

Intenso ist zwar keine besondere Marke und in meinen Tests waren es immer die langsamsten Sticks, aufnahmen sollten aber auch damit Funktionieren.

Bitte den USB Stick auf Fehler am PC überprüfen und neu mit NTFS formatieren. In die Box stecken, Box Neustarten ( Stick wird gemountet und benötigte Ordner und Unterordner werden auf dem Stick erstellt ) danach im MOL3 Menü -> Einstellungen->DVR Optionen, prüfen ob dieser für Aufnahmen und Timeshift korrekt erkannt und ausgewählt wurde.

Kannst du denn irgendeine Marke oder Stick oder Festplatte empfehlen?

Ich habe einige Aufnahmen auf dem USB Stick (am Computer vor einiger Zeit auf NTFS formatiert.

Jetzt wollte ich gerade eine Aufnahme anschauen- aber der USB Stick wird auf einmal vom Gerät nicht mehr erkannt.

Hab den aus und wieder eingesteckt (war ziemlich heiß/warm) und Neustart gemacht, mehrmals wiederholt, aber das Gerät erkennt den Stick plötzlich nicht mehr. Ist ein Intenso, falls die Marke relevant sein sollte.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe im Wohnzimmer die Formuler z11 und im Schlafzimmer die Z10.

Bei der z11 dauert es ca 10 Sekunden bis alles von MTVO geladen ist, die z10 braucht dagegen Ewigkeit. Hab die Länder die ich nicht benötige schon raus genommen, trotzdem dauert es sicher 2-3 Minuten.

Es lädt bis 89% recht schnell, dann bleibt es da für 1-2 Minuten stehen und dann wird der Rest geladen. Beide Boxen laufen über WLAN, sind auch ca gleich weit vom Router entfernt, daran kann es nicht liegen.

Kennt jemand das Problem und hat Hilfe für mich?

Kennt jemand das Problem, dass der Timeshift nach dem Standby nicht mehr geht?

Wenn ich die Box neu starte funktioniert es einwandfrei. Pause, vor- und zurück spulen etc.

Schalte ich die Box allerdings aus (auf Standby) und dann wieder an funktioniert es nicht mehr.

Mache ich dann einen Neustart dann funktioniert wieder alles

Bei mir geht seitdem der USB Stick nicht mehr. Wenn ich aufnehmen will kommt die Meldung " Warunung. Die Aufzeichnung endet, wenn die App geschlossen wird. Sind sie sicher dass sie beenden wollen? (1)."

Nimmt dann natürlich nicht auf. Wenn ich den USB aus- und wieder einstecke funktioniert alles wieder.

Auf Werkseinstellungen gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

Bei mir geht seitdem der USB Stick nicht mehr. Wenn ich aufnehmen will kommt die Meldung " Warunung. Die Aufzeichnung endet, wenn die App geschlossen wird. Sind sie sicher dass sie beenden wollen? (1)."

Nimmt dann natürlich nicht auf. Wenn ich den USB aus- und wieder einstecke funktioniert alles wieder.

Hallo zusammen

Ich hatte Probleme mit meinem alten Formuler, also habe ich mir den Z11 Pro Max gekauft.

Habe alle Daten eingegeben und es läuft auch alles einwandfrei, nur werden die Serien nicht angezeigt. VOD läuft und live TV auch.

Im Menü fehlt die Auflistung komplett, es steht:

-live Fernsehen

-VOD

-Aufnahmen

-Zeitplan

Usw. Nach VOD sollten ja eigentlich die Serien gelistet sein.

Habe schon alles neu eingegeben, aktualisiert und neu gestartet, jedoch leider ohne Erfolg.

Über Hilfe bin ich dankbar

Bitte bedenke das nach dem factory reset alle daten (Einstellungen,Portale, Apps etc.) gelöscht werden und die Werkseinstellungen geladen werden. Sichere dir vorher die Portal Daten, falls nicht irgendwo gespeichert.

Factory reset:

Auf Werkseinstellungen gesetzt aber keine Besserung. Werde trotzdem aus der App geschmissen und lande im Startbikdschirm. Bei Prime, Netflix und Youtube ohne Probleme

Bitte bedenke das nach dem factory reset alle daten (Einstellungen,Portale, Apps etc.) gelöscht werden und die Werkseinstellungen geladen werden. Sichere dir vorher die Portal Daten, falls nicht irgendwo gespeichert.

Factory reset:

Habs im Menü mit dem PIN Code auf Werk gestellt und eben alles neu eingetippt. Ich bin gespannt ob es was bringt, danke!

Das Problem mit dem HDMI wirst du definitiv lösen wenn du die Box direkt am TV anschließt.

Installiere auch das letzte MOL2 update das gestern Veröffentlicht wurde. Sollte es danach immer noch zu oben genannten Problemen kommen muss ein factory reset durchgeführt werden, den die besagten Phänomene sind nicht die Regel.

Iliaschr

Tivimate kann nicht Lösung für alles sein (wie von dir immer vorgeschlagen) und dies hier ist nicht Tivimate Forum! Als zweitapp um gegenzutesten empfehle ich es auch, aber die Leute Kaufen sich die Formuler Boxen um auch MOL2-3 zu benutzen. Bitte in Zukunft berücksichtigen, Danke.

Hi und danke auch für deine Antwort

Das Update habe ich gestern installiert und gehofft dass es sich bessert- jedoch war dies nicht der Fall.

Box direkt am TV ist leider keine Alternative, für was habe ich sonst den AVR?! Gerade läuft es stabil seit über einer Stunde mit der oben genannten App, allerdings kostet die ja und das ist nicht Sinn der Sache..

Fakctory Reset würde ich glaube mal versuchen, wie genau geht das? Da muss ich einen Pin eingeben, oder? Gibt es da einen Werkseitigen PIN?

Grüße

Moin zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Meine Box hängt am Yamaha AVR Receiver. Wenn ich die Linie über die MYTVonline App schaue dann werde ich nach einer Zeit immer raus geschmissen und es folgt der Hinweis den HDMI Anschluss zu überprüfen. Habe jetzt allerdings schon das 7. oder 8. HDMI Kabel getestet. Anfangs war das Bild und der Ton weg und nach ca 1 Minute lief das Programm einfach weiter. Mittlerweile ist es so, dass ich nach dem schwarzen Bildschirm direkt ins Hauptmenü wieder geschmissen werde.

Gestern dann Amazon Prime geschaut, da lief es ohne Probleme mehrere Stunden. Auch Youtube funktioniert. Nur bei der MYTV App gibt es dieses Problem.

Box habe ich beim Anbieter direkt gekauft, also keine Ahnung ob ich das einfach so auf Werkseinstellungen setzen kann oder nicht. Cache von der App hab ich geleert, mehr hab ich mich noch nicht getraut weil ich mich echt nicht auskenne. Hoffe mir kann hier geholfen werden!

Grüße

• Box: Z10 pro max

• Retail Box oder Provider Box: gute Frage, hab sie vom Anbieter gekauft

• Firmware version: 10.10.49

• MYTVOnline 1 / MYTVOnline 2 version: App Version 10.10.56-6463-909e7b1b bzw. System version: v10.10.49-r27160

• Verbindung mit Provider: m3u Playliste

• Box verbunden mit: Ethernet

• Werkseinstellungen durchgeführt? Wenn Ja, wann?: nein

• Was hast du bereits versucht um das Problem zu beheben? Cache der App gelöscht