USB Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Ich habe einige Aufnahmen auf dem USB Stick (am Computer vor einiger Zeit auf NTFS formatiert.

Jetzt wollte ich gerade eine Aufnahme anschauen- aber der USB Stick wird auf einmal vom Gerät nicht mehr erkannt.

Hab den aus und wieder eingesteckt (war ziemlich heiß/warm) und Neustart gemacht, mehrmals wiederholt, aber das Gerät erkennt den Stick plötzlich nicht mehr. Ist ein Intenso, falls die Marke relevant sein sollte.

Kann mir jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Intenso ist zwar keine besondere Marke und in meinen Tests waren es immer die langsamsten Sticks, aufnahmen sollten aber auch damit Funktionieren.

Bitte den USB Stick auf Fehler am PC überprüfen und neu mit NTFS formatieren. In die Box stecken, Box Neustarten ( Stick wird gemountet und benötigte Ordner und Unterordner werden auf dem Stick erstellt ) danach im MOL3 Menü -> Einstellungen->DVR Optionen, prüfen ob dieser für Aufnahmen und Timeshift korrekt erkannt und ausgewählt wurde.

• Intenso ist zwar keine besondere Marke und in meinen Tests waren es immer die langsamsten Sticks, aufnahmen sollten aber auch damit Funktionieren.

Bitte den USB Stick auf Fehler am PC überprüfen und neu mit NTFS formatieren. In die Box stecken, Box Neustarten ( Stick wird gemountet und benötigte Ordner und Unterordner werden auf dem Stick erstellt ) danach im MOL3 Menü -> Einstellungen->DVR Optionen, prüfen ob dieser für Aufnahmen und Timeshift korrekt erkannt und ausgewählt wurde.

Kannst du denn irgendeine Marke oder Stick oder Festplatte empfehlen?

• Habe gerade den Stick am Computer angeschlossen und dort wird er auch nicht erkannt, ist wohl tatsächlich überhitzt und dadurch kaputt gegangen.

Welchen Stick soll ich nun holen? Mit was hast du gute Erfahrungen?

Edit: hab gerade in einem anderen Thread gelesen dass du "irgendeine billige SSD" empfohlen hast, ist das noch aktuell?

Disco69
    28. Februar 2023 um 08:46

Einmal editiert, zuletzt von maggus (13. Mai 2025 um 11:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!