Probleme mit der Z11 Pro Max (gesammelt)

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Box: Formuler Z11 Pro Max
    • Firmware version: v11.1.46
    • MYTVOnline 3
    • Verbindung mit Provider: M3U Playliste
    • Box verbunden mit: Ethernet
    • Welches Problem ist vorhanden? Allgemeine Probleme
    • Deine Erwartung? Eine Lösung finden

Anstelle das ich für jedes Problem oder Anregung mit der Z11 Pro Max einen neuen Threat aufmache, jetzt mal eine gebündelte Problembeschreibung.

Funktion auf den Hauptschirm legen!

USB-Stick Auswerfen auf den Hauptschirm legen

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Speicher > Wechselmedien > Auswerfen

Wer wie ich laufend den Stick auswerfen möchte, ist es doch sehr lästig,

jedesmal sich durch die Einstellungen wühlen zu müssen!

Vieleicht auch für andere Funktionen freigeben. Für 4 Apps (Tastaturbefehle) hat man dieses ja eingeführt,

obwohl die installierten Apps sowieso schon auf dem Hauptschirm liegen und nach links und rechts bei Bedarf

verschoben werden können!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

App Abstürze

Seit dem v11.1.46 Mol3 Update stürzt meine MX Player_v1.52.1 App regelmäßig ab.

Neustart muss gemacht werden, Standby mit Start reicht da nicht aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

USB-Stick wird teilweise nicht mehr erkannt, Neustart muss durchgeführt werden. (Standby und Start reicht nicht)

Vor dem Update v11.1.46 auf hatte ich die Probleme nicht!

EPG Programmierung Funktion wurde am 08.11. nochmal an die devs weiter geleitent durch Sam-d

und auf das 2. Update vertröstet. Tja, dass 2. Update ist da und die Funktion scheint immer

noch nicht da zu sein!

jedujodelia
    7. November 2022 um 23:23

Aufnahmen Pfad auf dem USB-Stick: Übers Netzwerk / Wlan freigeben

Android\data\tv.formuler.mytvonline.real\Recordings\

Es wäre Klasse, diesen Pfad fürs eigene Netzwerk / Wlan freizugeben.

Diesen über den Computer finden! Geht bei anderen Boxen problemlos...

Einmal editiert, zuletzt von Greater (24. November 2022 um 14:55) aus folgendem Grund: Erweiterung

• Ich habe Probleme bei Timer Aufnahmen. Mal funktioniert es wunderbar, und manchmal steht die Aufnahme nur mit 0 Minuten da. Keine Ahnung warum das so passiert.

Z11 promax mit 46er Update. Bei der Vorversion auch schon das Problem gehabt.

• @orcus

Du kannst mit der Z11 Pro Max Timer Aufnahmen machen? (Also ne Aufnahme programmieren)

Wie denn? Bitte ne gute Erklärung am besten mit Fotos !

Schau mal meine Datei-Anhänge! Ja, dafür hat man viel Zeit aufgewendet, das nun mit der Z11 zu unterbinden.

Du kannst nur noch Aufnehmen, auf dem Sender, wo Du Dich gerade befindest!

Umschalten ist so nicht mehr möglich mit der Z11 Pro Max. Ich nehme mal an, das es darum geht?

Du kannst allerdings gegen Geld bei Deinem M3u Provider ein 2. Angebot käuflich erwerben,

dann kannst Du aufnehmen und gleichzeitig umschalten!

EPG AUfnahme Probleme:

Ich habe in meinem Beitrag einen anderen Beitrag verlinkt, wo es schon länger um das Problem geht!

• Moin, hier mal meine Erfahrungen/Ansichten zu ein paar der von dir geschilderten Punkte:

USB-Stick Auswerfen auf den Hauptschirm legen

Sicherlich umständlich, aber ist es wirklich nötig, Sticks vor dem Herausziehen auszuwerfen? Ich ziehe die so raus und hatte noch kein Problem. Vielleicht wäre das Auswerfen eher was für Externe Festplatten. Aber mit der Tatsache, dass es über das Menü umständlich ist und einfacher ginge, hast Du auf jeden Fall Recht.

App Abstürze

Sicher dass es am MOL-Update liegt? Ich nutze MX Player Pro nach wie vor ohne jeden Absturz.

USB-Stick wird teilweise nicht mehr erkannt

Problem bei mir nicht vorhanden, weder mit meinen 2 Sticks noch mit meiner externen Festplatte.

EPG Programmierung

Stimmt, das wäre wünschenswert. Aber Sam hat in dem von dir verlinkten Thread lediglich auf den Zeitpunkt des 2. Updates hingewiesen, nicht dass DER FEHLER dann behoben wird. Lese ich zumindest so.

• Ich habe nicht gesagt dass ich eins aufnehmen und gleichzeitig ein anderes gucken kann. Ich starte den Timer einfach über EPG. Das funktioniert auch immer aber wenn ich dann am nächsten Tag schauen will was er aufgenommen hat sind einige Filme komplett drauf und andere werden wir mit 0 Minuten angezeigt.

• @TimTe215

Vor dem letzten Update hatte ich das Problem nicht, dass ich mit MX Player etwas schaue,

Fehler: 1. Pause geht nicht mehr, oder 2. bei Resume auf einmal keinen Ton mehr, 3. App beenden geht nicht mehr so einfach!

Die Fehler sind sporatisch und nicht an einem Stück oder dauernd

Kannst Du mal bitte schauen, welche Version Du vom MX Player installiert hast?

USB-Stick wird teilweise nicht mehr erkannt

Problem bei mir nicht vorhanden, weder mit meinen 2 Sticks noch mit meiner externen Festplatte.

Hatte ich jetzt 2x mit meinem USB Stick. Vorher noch nie gehabt! Hing aber auch mit dem App Absturz zusammen!

Das der Stick nicht erkannt wurde hing vieleicht auch mit dem App Absturz zusammen

EPG Programmierung

Stimmt, das wäre wünschenswert. Aber Sam hat in dem von dir verlinkten Thread lediglich auf den Zeitpunkt des 2. Updates hingewiesen, nicht dass DER FEHLER dann behoben wird. Lese ich zumindest so.

Hör mal, Du musst hier niemanden verteidigen, wo auch kein Kläger ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen,

dass dieses Problem scheinbar schon länger bekannt ist und langsam mal gelöst werden könnte...

TimTe215

Hardware auswerfen:

Ich Bitte nur darum, diese Funktion auch auf der Hauptseite anzubieten. Wenn es die Funktion gibt,

nurze ich diese auch zum Entfernen der Hardware!

Google doch mal Bitte "warum usb stick vorher auswerfen?"

@orcus

Es liegt manchmal nur an Kleinigkeiten, dann klappt alles...wollte nur Helfen...

Kann es sein, dass Du 2 Aufnahmen hintereinander machen möchtest und sich die Aufnahme dann praktisch überlappt?

Das würde dann nämlich so mit ner m3u auch nicht gehen!

Timer Aufnahme über EPG klappt bei Dir? Mol3 ?

• Offizieller Beitrag

Hör mal, Du musst hier niemanden verteidigen, wo auch kein Kläger ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen,

dass dieses Problem scheinbar schon länger bekannt ist und langsam mal gelöst werden könnte...

Habe ich hier etwas verpasst? Ich überlasse gerne anderen das Podium, dann aber bitte auch richtig Recherchieren und sich fragen ob das auch so alles stimmig ist.Die Logik des einen muss nicht immer mit der Logik eines anderen übereinstimmen.

Hier werden Sachen wie: Es ist denen bekannt, Ja, dafür hat man viel Zeit aufgewendet, das nun mit der Z11 zu unterbinden etc. genannt. Worüber Reden wir hier, wieder so eine Zeitraubende Verschwörungstheorie?

• Hallo Sam-d

Wäre es möglich, das man bei VOD und TV Series wenn man die Sortierung einstellt z.b nach New Added das es auch so gespeichert bleibt?

Aktuell ist es so wen man eine Kategorie wechselt das man die Sortierung immer wieder neu wählen muss.

• Hallo allerseits,

Ich habe eine z11 + z10 Pro Max und ein Sender ist bei der z11 ohne Ton, auf der z10 läuft es einwandfrei. Hat da jemand einen Tipp? Ich habe auch schon in den Sound Einstellungen geschaut, habe aber nichts gefunden.

VG TheSwan

• Hallo und ein gesundes neues Jahr.

Ich bin komplett neu in der Szene der Formuler. Habe einen einen

Formuler Z11 Pro und möchte gern wissen wie ich der Box beibringe

auf der externen Festplatte und nicht auf dem internen Speischer aufzunehmen.

Irgendwo muß man das wohl einstellen können.

Weiterhin stellt sich die Frage : Wie spiele ich eine gemachte Aufnahme ab.

Ich bedanke mich schon im Voraus für die gemachten Antworten.

• Hallo zusammen!

Habe da mal ein Problem.... bin über MAC beim Provider angemeldet...... alle Programme werden angezeigt auch EPG.

Manche kann ich ohne Probleme sehen..... wenn ich aber dann Umschalte hängt sich die Box auf schwarzes Bild.

Keine Funktionen mehr. Also vom Strom nehmen..... neustart.... mytvonline3 öffnen wieder Absturz weil ich immer noch

auf dem Program bin..... Ich habe schon mit dem Provider gesprochen.... er sagt es liegt nicht an ihm... weil ich ja eingelogt

war. Habe auch schon auf werkseinstellung gestellt und alles neu eingegeben. Kein Erfolg...... Habe hier auf dem Board gelesen

das ich nicht der einzige bin........ woran kann es liegen??? =O :rolleyes: :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!