Beiträge von Greater


    Ansonsten mal im Forum suchen!

    Na, die 4GB mal eben auf den Apple gespielt?


    Aufnahmen Pfad auf dem USB-Stick:


    Android\data\tv.formuler.mytvonline.real\Recordings\


    oder "Movie" für eigene Filme...


    Beim Windows Laptop kommt bei jedem Einstecken erstmal die Fehler-Meldung, die mich am Anfang zur Schnappatmung

    getrieben hat || , wenn man nicht weiss, warum das so ist! Aber erkannt wird die trotzdem...


    Probier es doch einfach mal aus...Aufnahmen eben gesichert und dann die Platte im Formuler formatiert und

    dann probieren, ob der Apple die erkennt? Kann man ja nix verlieren...ok, muss jetzt erstmal los...

    Viel Glück

    Es werden beim Formatieren diverse Ordner ca.12 auf dem externen Gerät erstellt...

    Wenn es keine Umstände macht? Dann formatiere doch schnell...


    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Speicher > Wechselmedien > Als Wechselgerät...


    Info: das formatierte Gerät wird beim PC als unbekanntes Format erkannt mit angeblichem Fehler...ist kein Fehler,

    ist nur die Android Umgebung auf der Platte/USB Stick


    ...oder bis Abends warten, wenn Sam-d da ist, kommt bestimmt noch eine fundierte Antwort :thumbup:

    Für Aufnahmen mit Zeitplan Haupt EPG benutzen

    Kannst Du mir gerade noch schreiben, wie ich da hin komme und darüber eine Aufnahme machen?

    Oder hab ich das gerade falsch verstanden? Dankeschön :)

    @TimTe215

    Vor dem letzten Update hatte ich das Problem nicht, dass ich mit MX Player etwas schaue,

    Fehler: 1. Pause geht nicht mehr, oder 2. bei Resume auf einmal keinen Ton mehr, 3. App beenden geht nicht mehr so einfach!

    Die Fehler sind sporatisch und nicht an einem Stück oder dauernd

    Kannst Du mal bitte schauen, welche Version Du vom MX Player installiert hast?

    USB-Stick wird teilweise nicht mehr erkannt

    Problem bei mir nicht vorhanden, weder mit meinen 2 Sticks noch mit meiner externen Festplatte.

    Hatte ich jetzt 2x mit meinem USB Stick. Vorher noch nie gehabt! Hing aber auch mit dem App Absturz zusammen!


    Das der Stick nicht erkannt wurde hing vieleicht auch mit dem App Absturz zusammen

    EPG Programmierung

    Stimmt, das wäre wünschenswert. Aber Sam hat in dem von dir verlinkten Thread lediglich auf den Zeitpunkt des 2. Updates hingewiesen, nicht dass DER FEHLER dann behoben wird. Lese ich zumindest so.

    Hör mal, Du musst hier niemanden verteidigen, wo auch kein Kläger ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen,

    dass dieses Problem scheinbar schon länger bekannt ist und langsam mal gelöst werden könnte...


    TimTe215

    Hardware auswerfen:

    Ich Bitte nur darum, diese Funktion auch auf der Hauptseite anzubieten. Wenn es die Funktion gibt,

    nurze ich diese auch zum Entfernen der Hardware!

    Google doch mal Bitte "warum usb stick vorher auswerfen?"


    @orcus

    Es liegt manchmal nur an Kleinigkeiten, dann klappt alles...wollte nur Helfen...

    Kann es sein, dass Du 2 Aufnahmen hintereinander machen möchtest und sich die Aufnahme dann praktisch überlappt?

    Das würde dann nämlich so mit ner m3u auch nicht gehen!

    Timer Aufnahme über EPG klappt bei Dir? Mol3 ?

    @orcus


    Du kannst mit der Z11 Pro Max Timer Aufnahmen machen? (Also ne Aufnahme programmieren)

    Wie denn? Bitte ne gute Erklärung am besten mit Fotos !


    Schau mal meine Datei-Anhänge! Ja, dafür hat man viel Zeit aufgewendet, das nun mit der Z11 zu unterbinden.

    Du kannst nur noch Aufnehmen, auf dem Sender, wo Du Dich gerade befindest!

    Umschalten ist so nicht mehr möglich mit der Z11 Pro Max. Ich nehme mal an, das es darum geht?


    Du kannst allerdings gegen Geld bei Deinem M3u Provider ein 2. Angebot käuflich erwerben,

    dann kannst Du aufnehmen und gleichzeitig umschalten!


    EPG AUfnahme Probleme:

    Ich habe in meinem Beitrag einen anderen Beitrag verlinkt, wo es schon länger um das Problem geht!

    • Box: Formuler Z11 Pro Max
    • Firmware version: v11.1.46
    • MYTVOnline 3
    • Verbindung mit Provider: M3U Playliste
    • Box verbunden mit: Ethernet
    • Welches Problem ist vorhanden? Allgemeine Probleme
    • Deine Erwartung? Eine Lösung finden

    Anstelle das ich für jedes Problem oder Anregung mit der Z11 Pro Max einen neuen Threat aufmache, jetzt mal eine gebündelte Problembeschreibung.



    Funktion auf den Hauptschirm legen!


    USB-Stick Auswerfen auf den Hauptschirm legen

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Speicher > Wechselmedien > Auswerfen


    Wer wie ich laufend den Stick auswerfen möchte, ist es doch sehr lästig,

    jedesmal sich durch die Einstellungen wühlen zu müssen!


    Vieleicht auch für andere Funktionen freigeben. Für 4 Apps (Tastaturbefehle) hat man dieses ja eingeführt,

    obwohl die installierten Apps sowieso schon auf dem Hauptschirm liegen und nach links und rechts bei Bedarf

    verschoben werden können!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    App Abstürze

    Seit dem v11.1.46 Mol3 Update stürzt meine MX Player_v1.52.1 App regelmäßig ab.

    Neustart muss gemacht werden, Standby mit Start reicht da nicht aus.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    USB-Stick wird teilweise nicht mehr erkannt, Neustart muss durchgeführt werden. (Standby und Start reicht nicht)


    Vor dem Update v11.1.46 auf hatte ich die Probleme nicht!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    EPG Programmierung Funktion wurde am 08.11. nochmal an die devs weiter geleitent durch Sam-d

    und auf das 2. Update vertröstet. Tja, dass 2. Update ist da und die Funktion scheint immer

    noch nicht da zu sein!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aufnahmen Pfad auf dem USB-Stick: Übers Netzwerk / Wlan freigeben


    Android\data\tv.formuler.mytvonline.real\Recordings\


    Es wäre Klasse, diesen Pfad fürs eigene Netzwerk / Wlan freizugeben.

    Diesen über den Computer finden! Geht bei anderen Boxen problemlos...

    Kann man inzwischen über EPG aufnehmen? Mit dem letztem Update

    v11.1.46 scheint die Funktion immer noch nicht integriert?


    Ich bin im EPG eines Senders, gehe auf die zu späterer Stunde laufende Sendung und jetzt?

    @TimTe215


    Ich habe ja die neue Z11 Pro Max und seit Vorgestern die neue Beta Software drauf!


    Danke für die Antwort, ich werde die Tage auch mal diverse TV Sender neu testen...

    -Vieleicht solltest Du dazu schreiben, was für ne Box Du hast?

    -Welche Firmware? Die offizielle oder auch die Beta?

    -Audioptimizer wurde auch installiert und durchgeführt?


    Der Ton ist ja nicht generell aus! Nur halt bei diversen Filmen, Serien!

    Ein Soundbeispiel habe ich ja gepostet.

    Seit ich Systemtöne ausgeschaltet habe, habe ich erstmal einen Ton bei der Serie, wo ich gerade die Probleme hatte!

    Aber das Problem besteht schon länger auch mit Z10-Z11, ich bin ja nicht der Einzige, der über Ton Probleme klagt!

    Systemtöne sollten generell aus sein, außer man will bei jedem Tastendruck ein klick hören. Finde die Android OS Option total überflüssig, genauso wie beim Handy.

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe verhindert (Systemtöne An) die Ausgabe von Stereo?

    Systemtöne: Ton ist überflüssig und man kann darauf verzichten! Vor allem, wenn man dadurch andere Fehler beseitigen kann.

    Systemtöne an + Automatisch: Vom Gerät gemeldete Formate verwenden, Kein Ton

    Systemtöne aus + Automatisch: Vom Gerät gemeldete Formate verwenden = Ton geht


    @hdfan :thumbup: Danke für die Bestätigung

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Display & Ton > Systemtöne = an

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Display & Ton > Erweiterte Toneinstellungen > Automatisch: Vom Gerät gemeldete Formate verwenden

    Codec: ATSC A/52A (AC-3)

    Abtastrate: 44100 Hz

    Kanäle: Stereo

    Bitrate: 256. kbits/sec


    KEIN Ton


    Wenn ich jetzt allerdings nach dem installieren vom Audioptimizer den Systemton in den Einstellungen ausschalte,

    habe ich zumindest jetzt einen Ton bei diesem Audio Codec

    Guten Morgen,

    ok, jetzt wurde abgeklärt, dass man seine m3u Liste auch bequem als Portal einstellen kann und man kann sich

    die mühsame Arbeit der langen Link Eingabe sparen!


    Das grundsätzliche Problem ist aber noch das Gleiche!


    mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Content Sources >


    Last EPG Update: 19.11.2022

    Last Content Update: 17.11.2022


    Die EPG der m3u Liste wird upgedated, die Senderliste nicht!

    (Es fehlen neue Sender und defekte Sender werden nicht automatisch rausgenommen)


    Selbsttest vor ein paar Tagen, als es einen neuen TV Sender gab!


    mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Data Sync > Contents Data > Refresh


    hat dabei leider auch nicht geholfen!


    PS: Bei der Neueingabe eines Portal Links wird ja EPG & Senderliste einmalig geholt und das Datum stimmt überein bei beiden.

    Nur die Aktualisierung läuft so nicht!

    Ein Kollge mit einer X10 Pro Max und dem gleichen m3u Provider wie ich hat dieses Problem nicht!

    Er hatte mich auch darauf hingewiesen, dass es einen neuen Sender gibt, daher kam der Stein erst ins rollen, weil bei meiner X11 Pro Max fehlte der Sender!


    Mit Bitte der Problemlösung warum wird nur EPG upgedatet? Aber die Senderliste nicht?

    Nach dem Umschalten vor ein paar Tagen zu einem Sender wurde ich aufgefordert, Audio Optimizer v1.2.3

    zu installieren und auszuführen, gemacht, getan...

    Ok, werde mal meine Sound Einstellungen wieder ändern und hier dann berichten!


    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Display & Ton > Systemtöne (an oder aus)?

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Display & Ton > Erweiterte Toneinstellungen > Automatisch: Vom Gerät gemeldete Formate verwenden

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Display & Ton > Erweiterte Toneinstellungen >


    Unterstützte Formate: (man kann aber auch nichts einstellen)

    Dolby Digital

    Dolby Digital Plus

    DTS


    Nicht unterstützte Formate;

    Dolby Atmos mit Dolby Digital

    DTS-HD

    Dolby TrueHD


    Genau die Einstellungen hatte ich, wenn ich zwischendurch dann gar keinen Ton mehr hatte...

    Mal ein paar Tage testen...

    Wieder einiges gelernt :love: 8)


    jetzt bleibt nur ein paar Tage abzuwarten, ob die


    Last EPG Update: 17.11.2022

    Last Content Update: 17.11.2022


    mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben der Home Taste > Content Manager > Content Sources >


    nun automatisch updaten! Last Content Update war ja bei der m3u das letzte mal am 06.11.2022 upgedatet worden,

    das viel mit ja nur auf, weil 1 neuer Sender fehlte...Dieser ist nun mit der Eingabe der neuen m3u Abfrage da,

    in ein paar Tagen werde ich dann nochmal schreiben, ob dieser Fehler nun automatisch behoben wurde...


    Sam-d Danke für Deine Zeit und die Hilfe erstmal

    Die Box ist direkt am TV HDMI angeschlossen ohne Splitter. (wie oben beschrieben)


    Aber man muss mit der Z11 "Systemtöne" einstellen"

    Erweiterte Toneinstellungen > Formate auswählen > "Keine: Nie Surround-Sound verwenden" MUSS eingestellt sein.

    sonst hat mal mal hat eine Sendung mit Ton, dann ein anderer Kanal und kein Ton.

    Bei der Ersteinrichtung wurde ich nach der Eingabe des m3u Links oder eines Portals gefragt:

    Da ich eine m3u Liste habe und auch einen http EPG Link, nutzte ich natürlich "m3u Playlists hinzufügen"

    Auf der folgenden blauen Seite konnte ich noch einmal "Portal hinzufügen" oder "M3U Playlist hinzufügen" auswählen.

    Zum Schluss dann noch…

    Convert Playlist to Portal "Yes USE Portal" sollte ich laut einem Kumpel so machen!


    Nun habe ich heute Morgen nach deiner Info meine m3u neu direkt als Portal eingestellt.


    mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben dem Home Button > Content Manager > Content Sources > +Add > Portal hinzufügen


    Dabei viel mir aber direkt auf, dass ich bei dieser Möglichkeit KEINEN Link zur EPG-Liste meines Anbieters eingeben kann!


    Es wurde immer gesagt, wenn man einen EPG Link des Anbieters hat, soll man diesen auch nutzen!



    Aus der englischen Seite ins Deutsche übersetzt: Portal einrichten:


    1. Ihr aktuelles m3u:

    • http:// the.portal.com:#### /get.php? username=yourUserName & password=yourPassword &type=m3u_plus

    2. Ihre neuen Zugangsdaten für das Portal:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    📝Anwendbare Modelle: ✅ Mytvonline 1-Modelle

    • Mytvonline 1 > Menü > Portalmenü > neue Portal-Anmeldeinformationen hinzufügen.
    • Portal-Nickname kann alles sein
    • Geben Sie die Portal-URL- Details aus Schritt 2 oben ein
    • Klicken Sie auf "Anmeldung erforderlich?" Kontrollkästchen
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort aus Schritt 2 oben ein
    • Klicken Sie auf "Verbinden"

    📝Anwendbare Modelle: ✅ Mytvonline 2 Modelle


    • Mytvonline 2 > Menü > Verbindungsmenü > Klicken Sie auf „Portal hinzufügen“
    • Portal-Nickname kann alles sein
    • Geben Sie die Portal-URL- Details aus Schritt 2 oben ein
    • Klicken Sie auf "Anmeldung erforderlich?" Kontrollkästchen
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort aus Schritt 2 oben ein
    • Stellen Sie den EPG-Modus auf UTC ein
    • Klicken Sie auf "Verbinden"


    Anwendbare Modelle: Mytvonline 3-Modelle

    • Mytvonline 3 > Menü > Verbindungsmenü > Klicken Sie auf „Portal hinzufügen“
    • Portal-Nickname: kann alles sein
    • Geben Sie die Portal-URL- Details aus Schritt 2 oben ein
    • Klicken Sie auf "Anmeldung erforderlich?" Kontrollkästchen einschalten
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort aus Schritt 2 oben ein
    • Klicken Sie auf "Verbinden"

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ok, mit der Methode kann ich schneller meine m3u Daten eingeben . Und siehe da,


    Last EPG Update: 17.11.2022

    Last Content Update: 17.11.2022


    Jetzt bin ich beim gleichen Stand wie bei meiner Ersteinrichtung, die EPG Daten und

    Sender sind auf dem heutigen Stand.


    Ist damit der Fehler behoben, dass Last Content Update auch aktualisiert wird? (Senderliste)

    Kann ich erst in ein paar Tagen sagen!


    -Bei der M3U Playliste hinzufügen habe ich die Möglichkeit, direkt den Link

    XMLTV EPG URL einzugeben. Da ich von meinem Provider auch einen Link für EPG-Daten habe,

    macht das wohl auch Sinn! Leider kann ich bei „Portal hinzufügen“ KEIN Epg Link eintragen!