Formuler Z11 Pro Max Audio Sound Probleme

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Hi,an alle

    Ich habe Kanäle in DD gekauft, aber es funktioniert nicht auf dem Formuler Z11 Pro ... Ich kann nur Stereo hören. Die eingebaute Verstärkung im lg iptv tv zeigt mir diese Sender korrekt in DD an hat die Formel Mängel im Codec das ich nur in Stereo höre? Der Canalplus-Kanal, der in das Formuler einfliegt, funktioniert korrekt und ich zeige DD. und die restlichen Kanäle sind nur Stereo. Was ist der Grund für eine schlechte Audiowiedergabe?

  • Die Box hat definitiv Soundprobleme, die andere, als auch ich schon, im englischen Forum, gepostet haben.
    Teilweise startet die Z11 mutet und immer mal andere Knöpfe, um die Stummschaltung aufzuheben…

    Was die Tastentöne angeht, sollte das jedem selbst überlassen sein, ob oder ob nicht genutzt. Ich hab das ganz gerne, WENN die Tastentöne nicht so aufdringlich sie wie, z.B., beim FireTV ...

    Habe die diversen hier aufgelisteten Configs mal ausprobiert und kann generell nichts auswählen in den erweiterten Soundeinstellungen.
    In verschiedensten Filme/Serien etc. ist Sprache mehr oder weniger OK, sobald aber Hintergrundgeräusche, z.B. Musik hinzugekommen wirds übermäßig laut.

    Das ständige Anpassen mit der FB nervt.
    Wünschenswert, wenn die vielen, nicht nur Soundbugs, in naher Zukunft behoben würden.

    Ich wiederhole mich da gerne wieder und wieder. Bald 200 € inkl. der GTV-BT1 für 'ne Box, die sich, mMn, irgendwo zw. Alpha und Beta Status befindet ist nicht in Ordnung!

    Fehler sind nie ganz auszuschließen, aber die Menge der hier auftretenden... Nunja...

    Einmal editiert, zuletzt von AlfLaSalle (28. Januar 2023 um 11:09)

  • Włącz dźwięk przestrzenny w sekcji Audio.

    Surround-Sound ist auf RTL-VOX-Kanälen aktiviert und andere werden in DD ausgestrahlt und wie ich überprüft habe, ist es nur Stereo. Ich habe ein LG-Fernsehgerät und eine Smartiptv-Anwendung, denselben Anbieter und dieselbe Kanalnummer, und dort funktioniert es einwandfrei. DD. Es gibt eine Option, um die DD- oder Stereo-Audiospur in Formuler auszuwählen. Es gibt nur Stereo und auch Stereo darunter.

    Formuler Senderpakete Canalplus gibt es DD warum nicht bei RTL,ZDF,KRONEHIT...

    übertragen diese Kanäle ihren DD-Sound anders und Formuler erkennt ihn nicht? Ich habe teure Geräte gekauft, die nicht richtig funktionieren. Kann jemand seine Kanäle überprüfen, ob sie den gleichen Ton über das Fernsehen und über Formuler senden oder ob Surround-Sound vorhanden ist?

    In den Einstellungen habe ich überprüft, ob diese Kanäle Ton mit dem AAC-Codec übertragen

    2 Mal editiert, zuletzt von Czarnydk (6. Februar 2023 um 05:21)

  • Servus,

    unterstützt die Box Dolby Atmos? In den Einstellungen ist es zwar zu finden, man kann allerdings nichts umstellen, nehme an, dass es dann automatisch aktiviert ist?

    Was mir auffällt, ist das der Ton bei denselben Filmen nicht den Raumklang erzeugt wie andere Geräte im Haus. Kann ich den Ton noch irgendwie verbessern?

  • Hat jemand ne Einstellung gefunden das die Lautstärkenregelung funktioniert.

    Ich habe die Problem fast bei jeden VOD Inhalt in MyTVOnline3

    Bin mir im Moment nicht 100% sicher ob es auf wo anders zu dem Problem kommt.

    Aber ist extrem nervig und echt schade das es bei ner Box mit solchen spezifikationen zu so banalen Problemen kommt.

  • Hi

    Ich hab die Z11 gestern gekauft und via HDMI an meinen Bose Soundtouch 130 Receiver angeschlossen. Bekomme keinen Pieps aus der Box. Audio Optimizer installiert und diverse Entwickler-Optionen getestet.

    Der Receiver zeigt LPCM 2.0 an, wenn ich auf den Eingang der Z11 wechsle. Beim AppleTV ebenfalls, aber da geht der Sound.

    An den anderen Eingängen hängen XBox Series S, Nintendo Switch und AppleTV - bei allen funktioniert der Ton einwandfrei.

    Höre auch keine Systemtöne von der Z11, egal was ich ausprobiere.

    Hab schon 3x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Teste immer danach mit der Youtube-App. Allerdings sollte ich ja zumindest Systemtöne hören, wenn es am Codex liegen würde.


    Beim Schwager direkt am TV läuft die Box einwandfrei. Es muss an der Config mit dem Bose Soundtouch liegen. Wie kann ich die Box so konfigurieren, dass ich die Ton habe?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Marax

    Einmal editiert, zuletzt von Marax (1. Januar 2024 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!