Formuler Z8 Pro, ruckeln sporadisch

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo,

bin neu hier und besitze seit ca. 4 Wochen einen Z8 Pro.

Nach wechseln der Kanäle.... dann läuft er wieder eine ganze Weile.... Geschalten an einen Pioneer VSX933 über HDMI und als Wiedergabegerät eine 49" Monitorline von Technisat.

Mit unserem Technisat Receiver gab und gibt es keinerlei Probleme, aber jetzt haben wir ein sporadisches Ruckeln und finden den Fehler nicht....

VDSL 50'000 ist Pyur unser Internetdienstanbieter auch sehr stabil.

Kann bitte jemand helfen....Bitte

Viele Grüße

Olly

• Hallo Sam,

es handelt sich um die Monitorline 49" von Technisat.

Man kann da nicht viel verändern, bekommt die Signale vom Pioneer AV Receiver VSX933 über HDMI.

Haut mit unserem anderen SAT-Receiver tadellos hin....

Manchmal geht es ja auch ca.3-4 Stunden, dann Ruckeln, Bild stehen bleiben und manchmal geht es auch weiter.

• Offizieller Beitrag

Das nennt man auch Buffering, wahrscheinlich kommt dann auch ein drehender Kreis zum Einsatz, sprich Signal Stream unterbrochen. Übrigens Sat Receiver haben mit der IPTV Technik nichts gemeinsames. Ein Sat Signal ist konstant, ein IPTV Stream aber abhängig von Internet, ISP und Provider. Wenn dann noch ein 0815 Provider im Einsatz ist dann kommt das auch sehr oft vor.

Versuch den Buffer auf 10 zu erhöhen ( MOL2 Einstellungen unter Player Optionen) evtl hilft es.

• Hallo zusammen, das habe ich auch, ich habe eine Z8 und da tritt besagtes Problem ebenfalls auf, wenn ich dann den Sender wechsle, ist es weg für ca 2 Min, dann kommt es wieder. Im Schlafzimmer habe ich eine 322 da tritt es nicht auf (dafür andere Probleme, weshalb ich mir eine z8 Pro für das Schlafzimmer bestellt habe). Es ist aber kein Kreis sichtbar, was auf einen Verbindungsabriss schliessen lassen würde. Inet ist 100Mbit also schnell genug,

• Hallo Sam,

hatte eine Weile zu tun, habe mit Buffer leider beim Z8 Pro nichts gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind....

hab schon die I-Net Verbindung kontrolliert, Down ca.45'000 und Up ca. 10'000 bei einer VDSL Pyur 50'000 er Leitung.

Vielleicht kannst Du mir zeigen, wo man Buffer einstellen kann, macht ja auch Sinn! Genau wie Antischock bei alten HDD's

wenn der Datenstrom abreißt, egal woher, muss er nachladen.... Finde einfach nicht das Feld mit Buffer....

Danke Dir schonmal viele Grüße Olly

• Hallo Sam,

sorry, habe mir ein Video angeschaut und gesehen, dass es unter "VOD" nochmals Einstellungen gibt....

Dort sind die Buffer Einstellungen.... die waren bei "0" .....

teste jetzt ein paar Tage und gebe Dir dann Feedback...

Viele Grüße

Olly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!