Hallo besitze eine Formuler z12 Ultra
Eine Frage
Wenn ich die Formuler z12 Ultra über W-Lan laufen lasse startet sie nach einer gewissen Zeit immer neu
Bei Lan Anschlüss nicht
Wie kann das
Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.
Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hallo besitze eine Formuler z12 Ultra
Eine Frage
Wenn ich die Formuler z12 Ultra über W-Lan laufen lasse startet sie nach einer gewissen Zeit immer neu
Bei Lan Anschlüss nicht
Wie kann das
Ich habe das Problem, das ich über Amazon Prime kein Dolby Vision hinbekomme. HDR wird mir angezeigt, sobald ich auf Dolby Vision Filme gehe, meckert er über angeblichen HDMI Problem.
TV, AV Receiver ist Dolby Vision aktiviert und die HDMI Eingänge sind auf erweiterten Farbraum aktiviert.
Bei dem Amazon Stick geht es.
Die Ultra wirbt mit Dolby Vision
Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn man die Möglichkeit per Lan hat, würde ich das immer bevorzugen. Wlan hat leider mitunter auch Abbrüche und ist instabiler
Zwecks Dolby Vision habe ich mittlerweise herausgefunden, das die Box Probleme mit der automatischen Umschaltung hat.
Steht sie auf Nativ werden die Filme zwar in HDR abgespielt, bei Dolby Vision streikt sie in Form eines angeblichen HDMI Fehlers.
Stellt man das HDR Format auf Dolby Vision, werden dann diese auch in Dolby Vision wieder gegeben, allerdings auch alle anderen Filme, die keines haben.
Das ist dann Fake Dolby Vision.
Somit ist die Z12 Ultra leider wieder im Beta Status an die User ausgeliefert worden.
Hat jemand Info, ob das Formuler bekannt ist und ob und wann das behoben wird?
In diesem Zustand hat sie keinen Mehrwert gegenüber der Z11 Pro Max.
Sie ist auch nicht gefühlt schneller
Bei WLAN Benutzung bitte immer Lan Kabel abstecken.
Hat jemand Info, ob das Formuler bekannt ist und ob und wann das behoben wird?
Ist gemeldet und die sind an dem Problem dran. Wann das nächste Update kommt kann ich dir nicht sagen da erst fixes gemacht werden müssen, dürfte aber bei der Z12 nicht lange auf sich warten lassen.
Danke für die Rückinfo
Dann mal die Zeit abwarten
@ Sam-d
Mein letzter Beitrag ist vom 26. September. Bisher ist noch kein Update erschienen.
Hast du Infos, wann das passieren wird? In dem jetzigen Zustand bietet die Z12 Ultra noch keinen Mehrwert gegenüber der Z11 pro Max.
Das hängt inzwischen immer von den Devs. ab, sobald ein Update bereit ist, stellen Sie es Online. Diese Woche ist für die Z10 reihe eine Beta Version rausgekommen. Für Z11 und Z12 sollte es auch nicht lange dauern. Genaueres Datum habe ich leider nicht.
Servus, hab heute die Z12 Ultra bekommen und möchte sie gerade nutzen. Wenn ich das Gerät starte habe ich WLAN, kurz danach deaktiviert der WLAN und es lässt sich auch nicht mehr aktivieren -.-
Ist das wieder so ein Formuler Bug oder gibt es dafür eine schnelle Lösung?
Hallo,
bitte einmal auf Netzwerk (Getriebezahn) gehen, dort die aktuellen WLAN Verbindungen löschen, Box Neustarten, wieder auf WLAN, die richtige ssid auswählen , einloggen und unter IP einmal auf DHCP ausführen klicken. Scheint ein Problem bei der IP Vergabe des Routers zu sein.
Nach mehrmaligen Neustart hat es geklappt. Danke für deine Hilfe Sam-d
Hab gedacht Netflix würde laufen, leider nicht. Ist da noch was geplant?
Wegen Netflix? Ne, die haben utopische Anforderungen für eine Zertifizierung. SD mit Mobile App dürfte gehen da frei, HD und 4K, keine Chance. Falls Smart TV in Benutzung dann lieber den nehmen.
Hallo, ich habe eine Z12 Ultra. Sie läuft problemlos bis auf folgendes: Wenn ich die Box per Fernbedienung in den Standby-Modus oder auch Off-Modus versetze, fährt sie nicht mehr hoch. Im Standby-Modus bleibt der Bildschirm schwarz nach Knopfdruck der Fernbedienung. Im Off-Modus sehe ich noch den ersten Startbildschirm mit der Schrift "z12 Ultra", der geht dann weg, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich allerdings die Box vom Strom trenne und neu starte, startet sie vollständig!
Ich habe die Box jetzt seit zwei Wochen, alle Updates wurden gemacht.
Was könnte das sein und wie kann ich es beheben?
Besten Dank!
Hallo,
ist die FB auch die ganze Zeit korrekt verbunden über BT? Bitte einmal in den Android Settings prüfen ob Sie dort korrekt eingetragen ist und gekoppelt steht + Formuler Remote App aufmachen BT3 auswählen und schauen ob die Daten ausgelesen werden (Batterie zustand, Firmware etc.)
Die FB ist korrekt verbunden. Daten werden ausgelesen.
Bitte die Werkseinstellung der Box laden, erfordert eine Neuinstallation aller Daten.
Hat funktioniert. Vielen Dank für den schnellen Support!
Kann jemand mir sagen wie ich mit e-channeliezer auf meine Formuler z12 eine verbindung herstelle, wenn ich die ip der Box eingebe und mich verbinden will erhalte ich eine Fehlermeldung. LG
E-channelizer kenne ich für Linux Boxen (E2) aber nicht für Android Boxen. Auch wenn es möglich wäre, würde ein herunterladen und editieren der Daten wegen fehlendem Webinterface nicht möglich sein.
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben - es gibt ein beta Update.
Auf Einstellungen - Softwareaktualisierung - die Zahlen 1339 eintippen und aktualisieren lassen.
Bei mir läuft jetzt Dolby Vision einwandfrei mit folgenden Streaming Anbieter: Apple TV, Paramount+, Disney+ und prime video.
Danke für das Update!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!