Expertenfrage: M3U (legal) läuft und auch nicht

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Zwei Formuler Z11 Pro Max B1. Auf dem einen läuft eine M3U-Liste (nur Free-TV, absolut legal) einwandfrei, auf dem anderen Gerät nicht. Die Einstellungen der Geräte sind absolut identisch, die gleiche M3U-Liste wird verwendet, eine zweite klappt übrigens auf beiden, halt die eine nicht.

Ich habe die zwei Geräte getauscht, also das ich auch das gleiche HDMI-Kabel und gar Stromkabel benutze, wie bei dem "funktionierenden Gerät". Erwartungsgemäß nicht geholfen. Mir ist das ein Rätsel. Firmware ist natürlich auch auf dem neuesten Stand. Habe die M3U Liste auf Tivimate, Mytv3 und dem VLC-Player versucht, bei keinem ging es, bei dem anderen, bei allen. Mit VPN versucht und ohne. Weiß echt nicht woran es liegen kann. Natürlich haben die Geräte verschiedene MAC-Adressen und Seriennummern, ob es daran liegen könnte? Ansonsten sollte alles gleich sein.

Vermutlich wird mir niemand helfen können, aber mich machte es verrückt, wenn ein Problem absolut unlösbar und auch nicht wirklich nachvollziehbar ist

• Offizieller Beitrag

Hallo Hans,

die MAC Adresse hat keine Auswirkung auf die M3U Playlist, Mac wird nur für Stalker Portal benötigt.

Kann es sein das bei der nicht funktionierenden die Adresse bei einem Buchstaben oder Zeichen falsch ist? Alternativ kannst du MOL3 dort deinstallieren und Neuinstallieren , dann nochmal versuchen.

Wie ist der Aufbau der url, poste hier eine veränderte Version.

Zweite Frage die sich stellt, darf man den Stream von der url auch unbegrenzt gleichzeitig benutzen?

• Gleichzeitig nutzen? Gute Frage, weiß ich nicht, aber selbst wenn nein, würde es doch nicht erklären, warum es auf dem einen immer läuft,auf dem anderen nicht. Auch meine anderen Tests (unten aufgeführt) lassen es wohl, als nicht maßgeblich ansehen.

Ich habe auf keinen Fall einen Fehler bei der Eingabe gemacht, dafür viel zu oft probiert und nicht einmal kontrolliert, sondern vier- oder fünfmal.

Mittlerweile auch auf dem PC ausprobiert, funktioniert. Fire TV : Funktioniert

Xiaomi TV-Box S3: Klappt nicht

Es scheint also ein Problem mit Android-Geräten zu geben, muss mal sehen, ob ich zum Testen noch eines besorgen kann.

Bleibt allerdings immer noch die Frage, warum es auf dem einen Formuler einwandfrei läuft, ist ja schließlich auch ein Android-Gerät

• Sagst du deine Anbieter der soll dir,Username und das Passwort ändern,was leichtes.

Eine bekannte von mir hat das gleiche Problem gehabt das die Zugangsdaten nicht gingen,dann hat er das gemacht und ist alles gelaufen

• Sagst du deine Anbieter der soll dir,Username und das Passwort ändern,was leichtes.

Eine bekannte von mir hat das gleiche Problem gehabt das die Zugangsdaten nicht gingen,dann hat er das gemacht und ist alles gelaufen

Es gibt keinen Anbieter, frei empfangbar, also nur Free-TV.

Dein Ansatz ist ja an sich nicht verkehrt, würde aber trotzdem nicht erklären, warum es auf dem einen Z11 Pro Max B1 einwandfrei läuft, auf dem anderen Z11 Pro Max B1 nicht.

Ich fürchte, was leider zu erwarten war, es wird keine Lösung geben

• Danke für den Tipp, genau befolgt, aber es hilft nicht. Letztlich ist es ja via VLC und Tivimate das gleiche.

Habe auf dem einen Gerät, die Liste mehrfach deinstalliert und neu drauf, immer geklappt.

Auf dem anderen genau das gleiche, nie geklappt.

Ich kann ja nicht bei dem einen Z11 alles richtig machen und bei dem anderen, alles falsch und das jeweils geschätzte, sechs- , siebenmal.

Wenn ich ganzen Versuche mit Tivimate, MyTV3 und VLC zusammenzähle, waren es eher 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!