Ständiges Hängen und ruckeln bei Live tv

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Wenn du der Meinung bist, dass es am Player liegt, dann versuche doch einen anderen. Ich kann jedenfalls sagen, dass es nicht an der Box und meinem Heimnetz liegt. In ein paar Monaten gibt es Glasfaser und dann sehe ich weiter. Vermutlich liegt es aber am Anbieter.... Überlastung ab und an.

• Wenn die Ressourcen eines Portals zu sehr beansprucht sind und er mehr Accounts Verkauft als seine Systeme es korrekt mit Power verarbeiten, dann passieren solche Sachen. Fakt ist: Dem User wird immer gesagt, alles läuft Super aber dem User wird nicht gesagt das es VIP Urls und andere Routings gibt die das ganze um einiges verbessern, den dafür wollen die am Ende extra Kohle sehen. Wie auch immer, möchte hier nicht einige Sachen mit den Providern anstoßen aber fakt ist das einige tolle Arbeit und Ressorcen bieten und andere dagegen einfach nur Schrott der die User verrückt macht. Wenn der User dann meckert, wird gesagt: Ach es liegt an der Box, dem Internet oder sonstigem. Pickt euch aus was Ihr glauben wollt, aber so ist es.

Von User Seite kann nur die Erhöhung des Puffers auf long (in MOL3) etwas helfen. Es wird der Puffer voll gemacht um paar Sekunden Streamprobleme ausgleichen zu können.

Also bei mir ruckelt und hängt es immer noch trotz Puffer auf Long stellen

• Eigentlich schade, das die Box keine besseren Einstellungen als den Puffer hat. Ob hier wohl eine böse Absicht dahinter steckt, damit der Benützer sich von außen her auf Sachen konzentriert, die völlig in Ordnung sind. Da diese Box bis auf die Menue Handlichkeit keine anderen Vorzüge aufweist, siehe die Fehler, die hier im Bord zu lesen sind, ist sie meiner Meinung ihr Geld nicht Wert. Wenn die Box nach dem Kauf eingerichtet wird, gibt es nichts mehr zu verbessern, obwohl ein ruckelfreier Filmstream das A und O einer guten Box ist. Da helfen weder andere Player, noch die 4Gb, die ein Abspielen verbessern sollten.

• Offizieller Beitrag

Da diese Box bis auf die Menue Handlichkeit keine anderen Vorzüge aufweist, siehe die Fehler, die hier im Bord zu lesen sind, ist sie meiner Meinung ihr Geld nicht Wert. Wenn die Box nach dem Kauf eingerichtet wird, gibt es nichts mehr zu verbessern, obwohl ein ruckelfreier Filmstream das A und O einer guten Box ist. Da helfen weder andere Player, noch die 4Gb, die ein Abspielen verbessern sollten.

Die Box funktioniert perfekt in Verbindung mit einem vernünftigen Provider!

Ist der Stream nicht ok, das Routing schlecht oder der Provider überlastet, hilft keine Box dieser Welt! Schau dich um nach anderen trials, von anderen Providern dann wirst du schnell feststellen was schief läuft. Nicht zu sprechen über den eigenen ISP der evtl. bei IPTV dazwischenfunkt, den Router den man kaum neustartet, einer VPN etc. Die Liste ist ewig lang wo der Hase begraben sein könnte. Des weiteren hat man immer die Möglichkeit den sub. auch auf ein anderes Protokoll umzustellen. Wo bei einem xc Api schlecht ist, ist Stalker MAC/ID die Lösung.

• Ich habe soeben die Z11 Pro Max BT1 Edition mal bestellt bei Otto zum austesten.

Wenn das Ding dann mal ankommt werde ich berichten.

Einmal editiert, zuletzt von pinarek122 (29. April 2025 um 18:50)

• Offizieller Beitrag

Pinarek, ich empfehle dir schnellstmöglich die Foren Regeln durchzulesen. Jegliches posten von Providern bei Namen oder Url führt zur Löschung und Bann. Dieses mal habe ich es editiert, werde das aber nicht noch einmal machen.

Sam-d
    28. April 2018 um 20:13

Sam-d
    30. Mai 2021 um 17:38

• Die Box funktioniert perfekt in Verbindung mit einem vernünftigen Provider!

Ist der Stream nicht ok, das Routing schlecht oder der Provider überlastet, hilft keine Box dieser Welt! Schau dich um nach anderen trials, von anderen Providern dann wirst du schnell feststellen was schief läuft. Nicht zu sprechen über den eigenen ISP der evtl. bei IPTV dazwischenfunkt, den Router den man kaum neustartet, einer VPN etc. Die Liste ist ewig lang wo der Hase begraben sein könnte. Des weiteren hat man immer die Möglichkeit den sub. auch auf ein anderes Protokoll umzustellen. Wo bei einem xc Api schlecht ist, ist Stalker MAC/ID die Lösung.

Ist denn überhaupt Portal besser oder m3u? Bzw bei mir dauert das Sekunden lang bist der umschalten und der neue Sender Bild zeigt weiß man wieso ? Kann man dss irgendwie beheben ?

• Die Kombination von Nord VPN und einem qualitativ guten Anbieter sind der Schlüssel, die bei mir funktionieren.

Das Umschalten der Programme und das Anlaufen des Kanals funktioniert in dem Moment, wo ich nur auf den Knopf auf der Fernbedienung drücke.

Es ist sogar schneller als meine 1&1 TV App.

• Die Kombination von Nord VPN und einem qualitativ guten Anbieter sind der Schlüssel, die bei mir funktionieren.

Das Umschalten der Programme und das Anlaufen des Kanals funktioniert in dem Moment, wo ich nur auf den Knopf auf der Fernbedienung drücke.

Es ist sogar schneller als meine 1&1 TV App.

Also nutzt du zusätzlich VPN zu einem iptv Anbieter und dadurch läuft es besser ? Weiß garnicht ob meiner das drin hat mit VPN oder das unterstützt

• Portal ist immer besser als M3U, alleine wegen der fülle an Optionen. Falls es viele Aussetzer gibt, evtl von Provider auf Stalker MAC/ID Portal umstellen lassen.

Ja auf Portal läuft mein Anbieter ist trotzdem heftig mit dem ruckeln usw und wie gesagt die Umschalt Zeit das dauert zu lange hast du da ein Tipp für mich ?

• Also nutzt du zusätzlich VPN zu einem iptv Anbieter und dadurch läuft es besser ? Weiß garnicht ob meiner das drin hat mit VPN oder das unterstützt

Ich verlasse mich nicht auf den Anbieter, sondern nutze mein eigenes VPN. Aber du hast das falsch verstanden. Es läuft nicht besser wenn ich einen VPN benutze. Wollte damit sagen, dass NordVPN zu den besseren VPNs gehören. Dadurch kommt es dann nicht durch das VPN zu Rucklern oder so.
    Entscheidend ist aber der Anbieter des Streams. Ich hab mal einen Anbieter gehabt, da dauerte das Umschalten bei den deutschen Programmen 6-8 Sekunden. Das war eine Katastrophe. Bei einem anderen Anbieter eine halbe Sekunde.

• Ich verlasse mich nicht auf den Anbieter, sondern nutze mein eigenes VPN. Aber du hast das falsch verstanden. Es läuft nicht besser wenn ich einen VPN benutze. Wollte damit sagen, dass NordVPN zu den besseren VPNs gehören. Dadurch kommt es dann nicht durch das VPN zu Rucklern oder so.
    Entscheidend ist aber der Anbieter des Streams. Ich hab mal einen Anbieter gehabt, da dauerte das Umschalten bei den deutschen Programmen 6-8 Sekunden. Das war eine Katastrophe. Bei einem anderen Anbieter eine halbe Sekunde.

Ja ich sage ja bei meinem Anbieter dauert das umschalten total lange das ist aber erst seit kurzem so das ist so nervig und ich nutze keine VPN oder so

• Offizieller Beitrag

In heutiger Zeit ist ein VPN allein aus sicherheitstechnischen Gründen sehr wichtig, ließt euch mal die ganzen Berichte im web durch. Des weiteren kann VPN durch anderes routing bessere Ergebnisse liefern, wohlgemerkt kann muss aber nicht sein. Hängt alles von der jeweiligen Situation ab.

Wie Alex bereits erwähnte ist ein guter Provider das A und O. Viele draußen haben inzwischen Ihre Server so vollgeknallt mit usern das die Reccourcen gar nicht mal abgedeckt werden können, Resultat Aussetzer und Abbrüche weil kein konstanter Stream geliefert werden kann. Der User ist hier immer der leidtragende bis er nicht den richtigen Provider erwischt, da kann die Box leider auch nicht Zaubern.

KoK, Verstehe das es i.o war, es muss aber nicht heißen das es auch immer so bleibt. Manche von denen geraten in Ressourcen Probleme und sind von heute auf morgen einfach nur weg . Siehe diverse User Reporte in verschiedenen Foren.

• In heutiger Zeit ist ein VPN allein aus sicherheitstechnischen Gründen sehr wichtig, ließt euch mal die ganzen Berichte im web durch. Des weiteren kann VPN durch anderes routing bessere Ergebnisse liefern, wohlgemerkt kann muss aber nicht sein. Hängt alles von der jeweiligen Situation ab.

Wie Alex bereits erwähnte ist ein guter Provider das A und O. Viele draußen haben inzwischen Ihre Server so vollgeknallt mit usern das die Reccourcen gar nicht mal abgedeckt werden können, Resultat Aussetzer und Abbrüche weil kein konstanter Stream geliefert werden kann. Der User ist hier immer der leidtragende bis er nicht den richtigen Provider erwischt, da kann die Box leider auch nicht Zaubern.

KoK, Verstehe das es i.o war, es muss aber nicht heißen das es auch immer so bleibt. Manche von denen geraten in Ressourcen Probleme und sind von heute auf morgen einfach nur weg . Siehe diverse User Reporte in verschiedenen Foren.

Mein Anbieter sagt mit VPN würde der Server garnicht mehr laufen . Kannst du mir denn dann mal einen richtigen Provider vllt empfehlen ? Aber trotzdem muss es ja Gründe geben wieso es so lange dauert bis er umschaltet bei mir hab schon Router getrennt , Cache geleert ohne Ergebnisse.

• Offizieller Beitrag

Dann erlaubt dein jetziger Provider keine VPN`s, schade. Zeit sich umzuschauen.

Tut mir leid, die Foren Regeln erlauben keine Diskussion über Provider , Nennung von Namen oder Links zu denen. Bitte bedenke das hier ist Box Forum und nicht Provider Forum.

Google wird dir hunderte anzeigen, probiere bei ein paar die kostenlose 24h trial, teste gründlich und nehme dann eins das dir zusagt und ohne Probleme auf deiner Box läuft.

• Dann erlaubt dein jetziger Provider keine VPN`s, schade. Zeit sich umzuschauen.

Tut mir leid, die Foren Regeln erlauben keine Diskussion über Provider , Nennung von Namen oder Links zu denen. Bitte bedenke das hier ist Box Forum und nicht Provider Forum.

Google wird dir hunderte anzeigen, probiere bei ein paar die kostenlose 24h trial, teste gründlich und nehme dann eins das dir zusagt und ohne Probleme auf deiner Box läuft.

Aber wieso dauert das umschalten so lange ? Was kann man da tun ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!