Ständiges Hängen und ruckeln bei Live tv

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo. Ich wollte euch mal folgendes Problem schildern in der Hoffnung das mir jemand helfen kann .
    Ich habe iptv über Portal laufen und jedes Mal wenn Fußball oder sonst was an Sport kommt egal ob das auf DAZN gezeigt wird oder sky ist es für mich nicht möglich das zu gucken weil es wirklich im Sekundentakt nur hängt und ruckelt bei Fußball zb komplette 90min. Aber nur da ist es so wenn es um Fußball und Sport geht gucke ich zb rtl oder pro7 was auch immer dann geht es eigentlich. Haben meinen Anbieter ein Video davon geschickt und er sagte bei ihm läuft alles flüssig und gut und hat als Beweis ein gegen Video zurück gemacht wo überhaupt nix gehangen oder sonst was hat also muss das Problem doch bei mir liegen aber wo? Habe mehrere Server von ihm getestet überall das gleiche Problem nur ruckeln und hängen beim free tv bei Filmen oder Serien alles super . Hat jemand eine Idee was man machen kann oder wo dran es liegt ? Wir sind bei der Telekom haben eine 100mbit Leitung mit einer FRITZ!Box die mit lan Kabel an die Formular direkt angeschlossen ist . Liegt in der FRITZ!Box vllt irgendwo ein Fehler was man einstellen muss oder kann oder liegt es an der Telekom das die vllt sowas sperren und man dss irgendwie umgehen kann ? Weil kann ja nicht sein das es nur bei uns immer ist also wir können ja so garnix bis kaum was gucken . Bin um jeden Rat Dankbar bin echt am verzweifeln.

• Das kenne ich nur zu gut. Musst du in Kauf nehmen. Bei hängt es auch immer wieder. Wenn du schon einen günstigen Preis zahlst (meine jetzt im Vergleich dazu, wenn man alle Streaming Anbieter nutzen würde, zahlt man weit aus mehr), dann muss man sowas in Kauf nehmen. Ich z um Beispiel muss immer wieder meine Box neu starten, wenn ich am Tablet streamen möchte. Ärgert mich auch, aber ich nehm es wie es ist.

Aber seit ich einen neuen Anbieter habe ist das mit dem Hängen und ruckeln besser geworden. Manchmal ist es noch da, manchmal eben nicht. Vielleicht liegt es auch an deinem Anbieter.

• Offizieller Beitrag

Wenn die Ressourcen eines Portals zu sehr beansprucht sind und er mehr Accounts Verkauft als seine Systeme es korrekt mit Power verarbeiten, dann passieren solche Sachen. Fakt ist: Dem User wird immer gesagt, alles läuft Super aber dem User wird nicht gesagt das es VIP Urls und andere Routings gibt die das ganze um einiges verbessern, den dafür wollen die am Ende extra Kohle sehen. Wie auch immer, möchte hier nicht einige Sachen mit den Providern anstoßen aber fakt ist das einige tolle Arbeit und Ressorcen bieten und andere dagegen einfach nur Schrott der die User verrückt macht. Wenn der User dann meckert, wird gesagt: Ach es liegt an der Box, dem Internet oder sonstigem. Pickt euch aus was Ihr glauben wollt, aber so ist es.

Von User Seite kann nur die Erhöhung des Puffers auf long (in MOL3) etwas helfen. Es wird der Puffer voll gemacht um paar Sekunden Streamprobleme ausgleichen zu können.

• Habe Timeshift aktiviert und es ruckelt, aber etwas weniger. Gibt es bei mytvOnline3 unter Einstellungen noch etwas, das eventuell Abhilfe schafft. Habe 2 neue Formuler Z11 pro max gekauft, aber beide haben das selbe Leiden. Auf meiner alten Octagon SX88 SE, 4k mit Stalker laufen diese Programme alle fehlerfrei. Ob nicht eine 4k Octagon Box mit 2-4Gb Ram die bessere Alternative gewesen wäre. Ich dachte halt, das mehr Ram eine bessere Bildqualität bringen. Am ersten Tag war ich noch begeistert, aber nach Probe der meisten Sender, bin ich enttäuscht. Gibt es für mytvOnline3 noch eine Alternative an IPTV Playern. Ob Stalker auf diese Box passt, wahrscheinlich nicht, oder......?

• Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat die Z11 Android 11 und dieses AFR gibt es erst ab Android 12. Was hat es dann mit der Z11 zu tun?

Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht oder kann deine Aussage nicht richtig einordnen. Kannst du es bitte etwas detaillierter beschreiben, was du genau meinst in Verbindung mit der Z11?

Danke.

Hat sich erledigt....habe deine Antwort dazu gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Fliss (16. April 2025 um 14:52)

• Auf meiner Octagon SX88 SE 4k 1/4 ruckelt nichts, also liegt es generell an einem Software Fehler. Habe heute die Formuler Box retourniert. Das Leiden hat endlich ein Ende bzw. keinen Ärger zu Ostern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!