Einstiegsfragen zum EPG und zur Aufnahme

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Formuler z11 pro max BT 1

My TV Online 3

Hallo zusammen. Wer kennt sich mit dem EPG und dem Recording aus und kann mir folgende Fragen beantworten:

1. Im folgenden Menü:

Inhalts-Manager, Daten-Sync, Auto Update Einstellungen

Kann man die Tage von 1 bis 7 als „EPG-Datenspeicher“ auswählen.

Was bedeutet das?

2. Man kann ja das Auto-Update einstellen für das EPG. Ich nehme die Box Tagsüber und Nachts allerdings immer vom Stecker, um Strom zu sparen, weil ich insgesamt recht wenig TV schaue. Führt er das EPG-Update dann automatisch aus, sobald ich die Box einschalte oder muss ich das manuell durchführen und kann mir das Auto-Update sparen?

3. Wie kann ich eine Aufnahme einstellen, wenn es kein EPG dazu gibt. Das heißt wenn im EPG nur „Keine Information“ steht? Ich kann ja nichts im EPG anklicken, weil ja keine Sendungen angezeigt werden. Kann ich eine Zeit einstellen für eine Aufnahme? Zum Beispiel: Er soll mir von einem bestimmten Kanal das Programm von 2 Uhr bis 4 Uhr aufnehmen.

4. Kann ich eine Aufnahme programmieren und dann die Box in den Stand-By schalten oder muss ich die Box eingeschaltet lassen, damit die Aufnahme korrekt vorgenommen wird?

Danke

• Offizieller Beitrag

Hi,

1. Speicherung der EPG Daten die geladen werden.

2. Naja, bei dem niedrigen standby von 0,1 eigentlich kontraproduktiv da gerade diese Funktion nach Box Aus durchgeführt werden muss. Im standby bleiben die geladenen EPG Daten erhalten und werden nach voreingestelltem Intervall aktualisiert. Setze hierfür zusätzlich unter Portal Edit -> "EPG update Intervall" auf 3std.

3. Einfach im Feld "No information" auf Record Taste drücken und es erscheint ein Zeitplaner für Aufnahmen. Dort kann man alles nötige eintragen und den eingestellten Zeitplan dann auch Speichern.

4. Bei einer laufenden Aufnahme nein, dann stoppt auch die Aufnahme.

Bei einer programmierten Aufnahme in Zukunft (Zeitplan) dann ja. Die Box schaltet sich dann Automatisch ein und nimmt auf, nach Ende müsste Sie dann wieder aus gehen. Evtl noch eine Vorlaufzeit unter MOL3 Menü > Einstellungen > DVR Optionen für programmierten Aufnahmen einstellen, 3Min. reichen aus.

• Danke für die schnelle Antwort.

- wie du in Punkt 3 beschreibst.

Leider funktioniert die Aufnahmetaste nicht. Das einzige was geht wenn ich länger auf der Aufnahmetaste bleibe ist - es wird ein Screenshot erstellt und gespeichert.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg oder habe ich eine falsche Einstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!