Bluetooth Headset/Soundbar Verbindungs Problem

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo zusammen

Habe öffters beim Neuverbinden Probleme mit dem Ton. Verschiedene Headsets ausprbiert, von dem günstigen Ding über teure Finger und auh Samsung Galaxy Buds2 Pro. Immer wieder Probleme nach dem Verbinden. Dann muss ich die BT Verbindung auf dem Gerät trennen und wieder verbinden. Dann gehts. Selten muss ich das 2x machen, bis es normal geht.

Probleme eusern sich:

1. Ton 5 Sekunden, dann wieder 5 Sekunden keinen Ton etc.

2. Knistern

3. Nicht synchron mit Bild

Immer unterschiedlich.

Gleiches habe ich auf der zweiten Formuler z11 Max pro mit einer BT Soundbar.

Jemand ein Tipp für mich?

• Nein geht es definitiv nicht.

Habe das Problem mit der z11 pro und der z11 pro max.

Habe auch was neues festgestellt: Gestern ging ich aus dem Zimmer und BT Verbindung ist abgebrochen, das hatte die Box gar nicht gerne und machte einen reboot. Konnte das Problem wiederholen. :(

• Moin zusammen,

kann ich auch meine BT Kopfhörer mit der Z 11 Pro Max verbinden obwohl ich eine BT Fernbedienung darüber gepairt habe??

das mit den Kopfhörern wäre top, so kann ich TV schauen ohne meine Partnerin zu stören, wenn Sie schläft!!

Gruß

• Jetzt wo dieses Problem oben nicht mehr besteht, habe ich nun ein neues.

Habe mir einen neuen Kopfhörer von OneOdio gekauft, Gerät lässt sich ohne Problem verbinden. Leider geht die Verbindung nach ca. 3 Sekunden verloren.

Kann auf dem Headset wieder verbinden, habe 3 Sekunden Ton, dann ist die Verbindung wieder weg. Zeigt er auch auf den Einstellungen an, zuerst verbunden, dann ist das verbunden wieder weg.

Habe das Headset schon x mal neu gekoppelt und entkoppelt. Aber immer das selbe. Gab dabei auch schon Abstürze der Bix oder sie feezte.

Zum Probieren obs am günstigsten Headset liegt, habe ich es mal mit meinem S23 verbunden, keine Problem.

Jemand eine Idee?

• Und klar, wurde dann auch weder vom S23 entkoppelt.

Absolut kein problem mit dem Kopfhörer und anderen Android Geräten und auch Windows :(

Neuer Kopfhörer hat BT 5.2, alter war darunter. Formuler z11 hat BT 5.0

Was könnte ich noch probieren oder machen?

Gibt es ein Log oder so, dass man auslesen könnte?

Edit 1:

Habe mir neue von Soundpeats gekauft, mit BT 5.3, da geht es ohne Probleme.

2 Mal editiert, zuletzt von richi207 (3. Mai 2025 um 11:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!