Beiträge von Heval

Guten Morgen,

Sam-d

Ich habe in dem MOL Menü den Content Manager und dort unter EPG Offset auf +2 Stunden gestellt.

Jetzt Stimmt das EPG auch nicht, geändert auf +1 Stunde und dazu noch +1 Stunde im Gerätemanager und das EPG in der EPG Ansicht (rechte Taste) wird korrekt angezeigt, nicht aber die Zeit, wenn ich auf einem laufenden Kanal die OK Taste drücke , da ist es dann versetzt

also es geht entweder oder, beides zusammen aber korrekt leider nicht

Hallo zusammen,

ich habe die Formuler Z11 Pro Max (2024) und mir dazu eine BT Fernbedienung gekauft. Soweit so gut.

Das Problem was ich bemerkt habe, dass trotz korrekt angezeigter Uhrzeit das EPG um eine Stunde später angezeigt wird.

Beispiel: SAT 1 20:15 Der Gesand der Flusskrebse

mein EPG Zeigt mir aber an, dass der von 19:15 - 21:55 läuft und NICHT von 20:15 - 22:55 Uhr

Gehe ich nun mit der rechte Seite auf den Sender EPG dann steht in der Übersicht , dass der Film sogar von 18:15 - 20:55 Uhr spielt.

In der Infoleiste ist ein Versatz von -1 Stunde und wenn ich dann mit der rechten Taste in den Sender EPG habe ich einen Versatz von 2 Stunden.

Die Uhrzeit ist aber im Gerät richtig und wird auch richtig angezeigt. Das EPG aber leider nicht.

Meine Daten habe ich als XCAPI eingegeben. Wenn ich nun die EPG Datei lösche und aktualisiere, dann wird das EPG für 10 Sek richtig angezeigt und danach sind die Zeiten wieder versetzt.

Was kann das Problem sein und wie kann man es evtl. beheben?

Mahlzeit,

ich möchte z. B. ZDF ONE HD von Programmplatz 155 in meinen Favoriten Ordner auf Programm Platz 20 verschieben.

Mehrmals habe ich versucht das hinzubekommen doch leider hat das nicht funktioniert.

Kannst Du mir sagen, wie ich die Sender in der Favoritenliste in My TV Online verschieben kann?

Danke

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat eine Box wo das My TV Online drauf ist. Ich habe da eine Playlist installiert und für Ihn eine Favoritenliste installiert.

Kann man nun die Sender innerhalb der Favoritenliste separat hin und her verschieben?

Vielen Dank.

Heval

Hallo zusammen,

Z11 pro max BT Version

SSD Festplatte, NTFS formatiert

MOL 3

Firmware wurde heute aktualisiert, Gerät ist heute gekommen.

Ich habe eine SSD FEstplatte in NTFS formatiert und nach 30 min hat das Gerät aufgehört aufzunehmen obwohl ich einen Beitrag händisch ausgewählt habe zum aufzeichnen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss??
    Danke

Guten Morgen und einen schönen ersten Mai wünsche ich euch.

Ein Bekannter von mir hat auch eine Streamingbox, aber keine Formuler. Wenn er seine Box einschaltet dann zeigt der Fernseher unten rechts auf dem Startfenster den Hinweis HDR. Das Bild ist dabei wesentlich schärfer als bei mir mit meiner Streamingbox.

Wie kann ich meine Formuler so einstellen, dass er immer mit HDR startet und mir das auch unten rechts kurz einblendet?

Vielen Dank.

Vielen Dank euch beiden für die Geduld und ausführliche Antworten.

Ich werde es so machen, wie es mir Sam-d geschrieben hat

Nun schreibst Du mir, dass ich ein BACKUP machen soll. Wie kann ich das machen? Ein Backup für das gesamte Gerät oder für as MOL3?

Dankeschön

Ah OK verstehe, dann müsste ich meine auf dem PC gespeicherte Playliste immer mit dem e-Channelizer updaten so damit ich dann immer meine neuen Kanäle oder VoD´s erhalte.

Mal abwarten was Sam-d noch für eine Antwort hat dann werde ich mich für eine der beiden Varianten entscheiden.

Guten Morgen Iliaschr

vielen Dank. Also die herunter geladene Playliste in dem hauptverzeichnis des USB Sticks??

Bekomme ich dann auch trotzdem eine Rückmeldung bzgl. eines Updates vom Anbieter wenn es neue VOD´s gibt oder Sender hinzu bzw. entfernt wurden?

Ich bekomme öfters die Meldung, dass es neue Inhalte gibt und diese herunter geladen werden. Ist das dann auch der Fall, wenn ich die Playliste vom Stick auf dem Gerät hochlade?

Danke

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Tipps.

Iliaschr

ich gebe immer die XC API Keys ein. Greift die IPTV M3U nicht auf den Server zu? Ich habe den e-Channelizer und ich weiß gerade nicht, wie dann die sortierte Liste auf die Box bekomme.

Sam-d

Wie genau mache ich das mit dem Kanalmanager? Wie komme ich dahin? Ich habe mit Favoriten gearbeitet, das aber dauert mir echt zu lange

Gruß

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, sich seine IPTV Kanalliste per PC zu sortieren und auf die Formuler Box zu übertragen oder kann man mit der Formuler, wie bei einer Enigma2 Box, die Kanäle verschieben oder in andere Pakete verschieben?

Danke!

Ah sehr gute Idee, das werde ich dann wohl machen. Besser ist das, den Test sofort zu machen, solange der Monteur noch anwesend ist

für ein TV Gerät was 1600 Euro kostet ein Armutszeugnis

Hattest Du nach dem Tausch eine Veränderung des TV festgestellt oder war alles beim alten?

Kurze Rückmeldung: Philips Kundendienst bringt eine neue Platine mit den HDMI Anschlüssen mit und tauscht die in der kommen Woche aus.

Was ich aber von euch noch wissen wollte, wenn ich auf HDMI 2 bin und da Bild habe und ich dann das OSD der Formuler starte, dann zuckt das OSD ab und an kurz

Habt ihr das evtl. auch ? Ansonsten scheint es dann wirklich ein Problem der PLatine zu sein, die ausgetauscht werden soll.

Reparieren kann man da eh nichts

Hallo und guten Abend,

HDMI Kabel getauscht, auch hier, HDMI 1 kein Signal ausser dem Startbildschirm von Formuler

HDMI 2 mit dem ausgetauschten und dem Ölbachkabel Signal vorhanden7

3 und 4 ebenso!

Scheint ein defekt am HDMI Port 1 am TV zu sein

Hallo zusammen,

ich habe einen OLED 65 Zoll TV von Philips und an diesem Anschluss hat lange Zeit mein Formuler gelaufen. Ich habe ab und an andere Geräte, die ich an diesem HDMI Anschluss 1 am TV anschliessen und das HDMI Kabel vom Formuler solange nehmen.

Nun sehe ich beim Starten des Formulers das Logo vom Z11 pro max und danach habe ich nur noch schwarzen Bildschirm. Am HDMI Anschluss 2, 3 oder 4 am TV funktioniert die Formuler. Ich habe ein Ölbach HDMI Kabel angeschlossen. Auch mit einem anderen HDMI Kabel habe ich Bild an HDMI 2, 3 und 4. An HDMI 1 kann ich nicht dran, da hier alles verbaut ist und ich meinen Schrank hervorziehen muss.

In einem Beitrag hier habe ich gelesen dass man das HDMI CEC ausschalten sollte. Auch das habe ich gemacht und weiterhin kein BILD auf HDMI 1. Ferner habe ich auch mein TV Gerät zurück gesetzt auf die Werkseinstellungen. Auch das hat kein positives Ergebnis erzielt. Das HDMI Kabel kann nicht defekt sein, da es auf HDMI 2 und weiter auch funktioniert.

Das TV Gerät ist 8 Monate alt, ich hoffe nicht, das dort der HDMI ANschluss einen defekt hat. Heute Abend versuche ich den Schrank vorziehen und mal ein anderes HDMI Kabel direkt an HDMI 1 anzuschließen.

Firmware meiner Formuler: 11.2.12

MOL3 = 11.2.37

Danke!

Moin zusammen,

wo landen die Aufnahmen? Ich habe eine SDXC Karte mit 170 MB Schreibgeschwindigkeit und dort werden keine Aufnahmen abgelegt.

Lt. dem Programm MYTVONLINE3 sollen die im Hauptverzeichnis der SD Karte liegen.

Kann man grundsätzlich IPTV aufnehmen??

Danke