Bildqualität & Nutzen

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Z11 Pro Max 4K Formular. Ich benutze es nur zum IPTV-Schauen über einen M3U-Link mit der mytv online 3 App.Die Installation verlief problemlos, aber ich habe bemerkt, dass die Bildqualität schlechter ist als bei der Ibo-App auf meinem Fernseher. Nachdem ich die Auflösung von 4K 60Hz auf 1080p 60Hz geändert habe, wurde die Qualität etwas besser, aber nicht optimal. Ich habe einen hochwertigen Samsung-Fernseher, der 4K unterstützt. Ich habe versucht, einige Einstellungen anzupassen, aber es gibt immer noch einen Unterschied, wenn ich zwischen dem Formular und der Ibo-App wechsle (ich pausiere bei beiden den gleichen Film zur direkten Gegenüberstellung). Ich habe auch ein neues HDMI-Kabel gekauft, das Ultra HD 8K 60Hz sowie 4K 120Hz unterstützt. Das Bild über die Ibo-App auf dem Fernseher ist etwas besser und flüssiger. Bei Live-Events wie Fußball zittert der Ball im Bild. Hat jemand eine Lösung dafür oder weiß, warum das so ist? Vielleicht muss ich am Fernseher einige Einstellungen vornehmen.

Meine nächste Frage betrifft den Nutzen des Formulars, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich habe den Receiver gekauft, um IPTV ohne Unterbrechungen zu schauen. Wo liegt der Vorteil des Formulars, wenn ich zum Beispiel auch über den Ibo-Player M3U abspielen kann? Ein paar Hänger hatte ich leider trotzdem .

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Akusa (28. Februar 2024 um 00:05)

• Zu deine letzte frage,wenn du Hänger auf der Formuler hast und auf ibo Player auch hast,dann liegt es hochwahrscheinlichkeit auf deine Anbieter,du kannst mal versuchen von deine Formuler Box DNS zu ändern,unter Netzwerkeinstellungen,auf Cloudfare zu ändern

• Offizieller Beitrag

Formuler hat eigentlich eines der besten Bilder überhaupt, hängt alles von Inhalt und den Einstellungen ab.

Bezüglich den Bildeinstellungen: Auf dem TV sollte natürlich alles korrekt Eingestellt werden, deep HD color für jeden port eingestellt sein etc., ist das A und O damit die Geräte danach auch dazu passen.

Auf der Box-> Home menu -> settings -> Device Preferences -> Display and Sound -> den HDR Output mode auf off stellen, evtl. ist es das was dich stört. 4k und 50hz Einstellen und eines der Color space Settings ausprobieren die dir am besten zusagt (deep color auf dem TV). HDCP 2.2 kann auch genommen werden.

Umstellen, testen und anpassen. Am besten einen Schritt nach dem anderen.

Nicht zu vergessen, unter Image settings sind Einstellungen wie z.b Saturation für Hauttöne sehr wichtig und eine kleine Einstellung nach oben oder unten macht viel aus.

• Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich werde Bilder hochladen, um mein Problem zu veranschaulichen. Dies ist mir heute beim Filmen im Schnee aufgefallen. Es ist auch auf den Bildern deutlich erkennbar.

Ich teste mal die Tipps vom Administrator dann melde ich mich wieder . Hatte schon viele Einstellungen probiert doch keine hat wirklich geklappt.

Die Bilder die etwas bläulich sind , sind vom dem Formular .

Einmal editiert, zuletzt von Akusa (29. Februar 2024 um 11:17)

• Hallo,

Ich habe das Problem gefunden und gelöst. Ich habe einen VLC Player heruntergeladen. Es lag offenbar am Player, der die Qualität beeinflusst hat. Ich hatte noch den Standard Player oder die Standard Einstellung in der MyTV App. Welcher Player ist gut für die MyTV App geeignet? Beim VLC Player muss ich trotzdem noch ein wenig nachbessern, um an die Qualität von der Fernseher App ranzukommen.

• Bedauerlicherweise kann ich die Qualität nur verbessern, wenn ich einen externen Player verwende, was ich ziemlich schade finde, da der Standard-Player der mytv-App meiner Meinung nach besser im Design ist, insbesondere was das Vorspulen von Serien betrifft oder das direkte Wechseln zur nächsten Folge anhand von Bildern die unter der Ladeliste sind . Leider lässt sich die Qualität nicht gut komprimieren, insbesondere bei der Darstellung des Films im Schnee und der weißen Farbe.

Was die Einstellung vom Formular betrifft , ist bei mir die Auslösung 1080p 60hz besser als die 4K 60hz . Bei 1080p ist der Kontrast stärker bzw die Haut sieht realer aus . Bei 4K ist alles etwas geglättet .

Wenn jemand ähnliche Probleme mit der Bildqualität hat, könnte er den VLC Player herunterladen und in den Einstellungen der MyTV App als Standardplayer festlegen. Dadurch werden Filme und Serien mit dem VLC Player abgespielt.

Ich habe auch andere Player ausprobiert, bin aber beim VLC geblieben. Kodi und der MX Player haben mir nicht so gut gefallen, das Bild war zwar besser als das Standardbild der MyTV App, aber das Design und die Menüführung beim Abspielen fand ich nicht gut.

Die Einstellung die du mir genannt hast auf Cloudfare zu ändern hab ich nicht finden können.

• Auf z11 pro Max ist bisschen anders wegen Cloudfare,muss du auf der Hauptmenü,unter Netzwerkeinstellungen schauen.

Du kannst mal auch eine andere App testen wegen Bild Qualität,zum Beispiel Tivimate App kannst du aus der Google Play Store runterladen

• Sam-D Ich habe alle deine Ratschläge ausprobiert, aber keiner davon hat das gleiche Ergebnis erzielt wie der VLC-Player jetzt.

Die Bildqualität ist in Ordnung beim normalen Fernsehen und Filme schauen, aber als ich es direkt verglichen habe, bemerkte ich den Unterschied, den ich sonst nicht wahrgenommen hätte. Heute habe ich den Unterschied extrem bemerkt, als der Film mit Schnee lief. Möglicherweise kannst du es auch mal bei dir zu Hause vergleichen.

Iliaschr, vielen Dank, ich bin mit der App vertraut. Ich hatte auch den iboplayer für Formular heruntergeladen, und dort konnte ich den Player von exo auf vlc ändern, womit das Bild im Schnee wieder klar war und nicht bläulich, wie auf den Bildern zu sehen ist.

So kam ich zur Lösung meines Problems .

Danke euch trotzdem für den tollen Support hier . :) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Akusa (29. Februar 2024 um 21:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!