Aufnahme programmieren

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe ins EPG -> wähle den Sender aus den du Aufnehmen möchtest, gehe an eine Stelle wo "Keine Information" angezeigt wird und drücke die Aufnahmetaste auf der FB -> Jetzt erscheint ein Fenster mit allen Einstellungen wo eine Timeraufnahme erstellt werden kann. Nachdem man diese gespeichert hat, ist diese unter "Zeitplan" zu finden.

  • Moin zusammen,

    wo landen die Aufnahmen? Ich habe eine SDXC Karte mit 170 MB Schreibgeschwindigkeit und dort werden keine Aufnahmen abgelegt.

    Lt. dem Programm MYTVONLINE3 sollen die im Hauptverzeichnis der SD Karte liegen.

    Kann man grundsätzlich IPTV aufnehmen??

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Heval (25. Februar 2024 um 10:52)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    wo landen die Aufnahmen? Ich habe eine SDXC Karte mit 170 MB Schreibgeschwindigkeit und dort werden keine Aufnahmen abgelegt.

    Die Karte muss vorher mit NTFS auf dem PC formatiert werden, einstecken und die Box erstellt die notwendigen Unterordner. Danach im MOL3 Menü-> DVR Options-> Die erkannte Karte als Aufnahmemedium auswählen, wenn nicht bereits geschehen.

    Bei der Z11 ist der Aufnahme pfad im Hauptverzeichnis\Android\data\tv.formuler.mol3.real\Recordings

    Kann man grundsätzlich IPTV aufnehmen??

    Live TV ja. VOD und Serien nein.

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich bin nun von Enigma auf die Formuler Z11 Pro Max umgestiegen da es bei Enigma immer Probleme gibt mit iptv.

    Diese sind mit der Box nun verschwunden ( ständig Bild Aussetzer, Aufnahme unterbrochen usw.),

    Nun meine Frage. Ich habe 2 Anbieter integriert mit jeweils 2 connections.

    Ich hatte gedacht das ich dadurch 2 Aufnahmen gleichzeitig machen kann? Also jeweils eine beim jeweiligen Anbieter. Dies scheint aber nicht möglich zu sein? Ist definitiv immer nur eine Aufnahme gleichzeitig möglich? Ich bin noch Enigma verwöhnt.

    Grüße Rudi74

  • Hallo Sam.

    Danke für die Info. Dachte ich mir schon. War halt verwöhnt von den Enigma Boxen. Da waren mit dem internen Player mehrere iptv Aufnahmen möglich. Dafür viele Abbrüche.

    Vielleicht tut sich ja in Zukunft diesbezüglich noch was. Wobei es sicherlich wichtigere Sachen gibt.

    Grüße Rudi

    • Offizieller Beitrag

    War halt verwöhnt von den Enigma Boxen. Da waren mit dem internen Player mehrere iptv Aufnahmen möglich. Dafür viele Abbrüche.

    Hallo Rudi,

    viele Abbrüche evtl. gerade wegen mehreren gleichzeitigen Aufnahmen ;)

    Benutze immer noch eine Enigma Box mit FBC Tunern und werde diese auch viele Jahre weiter benutzen, weil an Sat. kommt nichts ran, jedenfalls noch nicht.

    Für IPTV dann die Formuler Boxen.

    Wenn die Entwicklung so weiter voranschreitet dann gibt es nur noch Streaming Geräte, die Enigma Boxen sterben langsam aus ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!