Auf Z12 Pro Max warten ?

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Schönen guten Tag bin mir am überlegen ,ob ich auf Z12 Pro Max warten soll (hab keine Eile) oder ohne bedenken eine Z11 Pro Max kaufen??

Wie ist das denn kommen jedes Jahr neu raus ?

Und wie ist es mit den Updates wieviele würden noch kommen?

Danke voraus ☺️

• Offizieller Beitrag

bin mir am überlegen ,ob ich auf Z12 Pro Max warten soll (hab keine Eile) oder ohne bedenken eine Z11 Pro Max kaufen??

Wenn benötigt dann z11 Kaufen, wenn nicht dann abwarten. Steht aber nicht fest ob in naher Zukunft (den nächsten 6 Monaten) etwas kommen soll.

Wie ist das denn kommen jedes Jahr neu raus ?

War in der Regel so, muss aber nicht heißen das es immer so ist/bleibt. Formuler beobachtet den Markt und Reagiert kurzfristig auf die Veränderungen.

Heutzutage haben auch die Chiphersteller, deren features und natürlich deren Preise einen großen Einfluss was die Zukunft so bringt.

Und wie ist es mit den Updates wieviele würden noch kommen?

In der Regel, bekommen die Boxen 3-4 Jahre konstante Updates, danach nur noch Beseitigung von kritischen Fehlern und Sicherheits Updates.

• soeben danach im deutschem Forum gesucht .. wird aber aktuell im englischen diskutiert (wem es interessiert?)

Ist MOL 4 in der Mache? Und Z12 ? - Formuler Z11 Pro Max, Z11 Pro, Z mini - Formuler-Support Forum (Deutsch)

für mich mit einer z10 aktuell sehr interessant ... zumindest mal eine Aussicht auf ein Release könnte man als Hersteller doch geben? wird doch sowieso alles nach hinten geschoben (das sind wir Konsumenten doch gewohnt :) )

LG, Marcel

• Ich hab meine Box jetzt seit ein paar Monaten im Betrieb und bin mehr als zufrieden.

Es ist für mich nahezu perfekt alles. Ich wüsste nicht, weshalb man unbedingt ein Nachfolgemodell benötigt.

Meiner Meinung nach kann man sich die Z11 sofort kaufen ohne es zu bereuen.

• Perfekt? Okay. Wenn du mal eine Soundbar mit Dolby dran machst, merkst du schnell, dass da noch was geht. Möchte nicht gross motzen, bin einigermassen zufrieden. Nenne auch 5 von denen mein Eigen. Aber Ton ist ziemlich bescheiden. Pass Through geht einigermassen, aber nicht das was ich möchte.

Bluetooth macht auch Probleme. Wenn ich meinen BT Kopfhörer einfach abschalte, nachdem ich die Box auf Standby gestellt habe, habe ich tonversetzer, muss beim Wiedereinschalten den Kopfhörer pairen und wieder abschalten, dann stimmt der Ton wieder.

MOL3 gibt es auch Verbesserungsmöglichkeiten:

-Backup auch für andere Boxen nutzbar

-Sender sortieren über App oder PC (und Backup speicherbar für andere Boxen)

-Lautstärke pro Sender einstellbar

-Skin wählbar

etc.

BT Fernbedienung:

-Tasten freier Programmieren (ich würde gerne die Lautstärke rechts haben und Sender auch mit dem Kreuz rauf und runter)

Kommen von Enigma (Dreambox (NN2)), dort konntest du fast alles selber einstellen.

Aber wie gesagt, sind gute Boxen, aber was neues wäre vor Weihnachten schon Cool gewesen. Auch etwas schneller, wäre auch ohne Probleme bereit mehr zu zahlen.

• Also Verbesserungsmöglichkeiten gibt es bei ausnahmslos allen Geräten.

Da kannst Du auch die Eliteprodukte von Apple nehmen. Da kann man auch mehrere Verbesserungsmöglichkeiten finden.

Das mit dem Sound und deinen Kopfhörern finde ich schade für Dich ehrlich gesagt. Da ich es aber selber nicht nutze ist es für mich nicht relevant.

Und einige Sachen sind bei dir aber wirklich jammern auf allerhöchstem teilweise absurdedestem Niveau. Die Lautstärke für die Kanäle einzeln zu bestimmen und einzelne Tasten der Fernbedienung abzuändern haben ja nicht mal die 10.000 Euro Geräte von Bang und Olufsen.

Und Backup für andere Boxen nutzbar? Wer braucht das? 99,9% der Nutzer brauchen das nicht. Mal abgesehen davon, gibt es genug Hersteller, die die Backup-Funktion überhaupt nicht haben oder die Sender sortieren über PC.

Du weißt aber schon, dass die Formuler Box bei grad mal ungefähr 150 Euro liegt. Der Dual Sense Edge Controller von Sony kostet aktuell 219,- Euro, nur um das mal in Relation zu setzen. Und für den Preis kann man bei Sony gerade mal hoch, runter, recht, links klicken und den Feuerknopf drücken mal so ganz frech und übertrieben ausgedrückt

Ich möchte Dich nicht angreifen. Sei mir bitte nicht sauer. Fühl Dich gedrückt. Mich triggert das leider aber wie krass einige überzogene und utopische Ansprüche mittlerweile stellen und am Besten nur 79,- Euro zahlen wollen.

Ich kann Dich aber verstehen und einige von deinen Kritikpunkten kann ich definitiv nachvollziehen. Ich fände es z.B. auch toll wenn ich die Fernbedienung anpassen könnte. Alles in allem ist die Box für mich Over the Top und übertrifft meine Erwartungen deutlich.

Falls ich irgendwann mal eine Soundbox anschließen sollte werde ich aber an dich denken und dann werde ich genauso auf eine neue Box hoffen. Bis dahin reicht mir die Box vollkommen über den TV.

• Wie schon geschrieben, ich wäre auch bereit mehr zu zahlen. Zahle auch gerne 300 - 400 Euro...

99.9% würden das Backup für andere Boxen nicht benutzen bezweifle ich schwer. Jeder der die Box für Freunde und Familie zusätzlich aufsetzt, wäre Glück.

Sorry, wenn ich dich triggere, war nicht meine Absicht.

• Perfekt? Okay. Wenn du mal eine Soundbar mit Dolby dran machst, merkst du schnell, dass da noch was geht. Möchte nicht gross motzen, bin einigermassen zufrieden. Nenne auch 5 von denen mein Eigen. Aber Ton ist ziemlich bescheiden. Pass Through geht einigermassen, aber nicht das was ich möchte.

Der Ton bei der Z11 ist schon lange Thema bezüglich unterschiedliche Lautstärken.... und kommt immer wieder auf, aber auf die neue Box umsteigen, die bis auf wenige Änderungen dieselbe Hardware benutzt … nee ehrlich. So wie es aussieht, muss man sich die neue FB dann auch noch extra kaufen.

Warum nicht einen Amlogic Chipsatz nutzen, statt 4GB auf 8GB RAM gehen, ja es ist toll das man auf Wünsche der Community hört, aber das eher so ein halbherziges Upgrade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!