Ich habe eine neue Z11 Pro Max und möchte wissen, ob der Empfang von DBV-T/-C damit möglich ist. Der Artikel https://support.formuler.tv/kb/article/177…b-t-tuner-list/ listet USB TV Tuner, die für die Z11 und MyTvOnline3 Kompatibel sein sollen (obwohl es nicht klar ist ob "x" kompatibel und "O" unkompatibel bedeuten sollen oder umgekehrt). In dem YouTube Video, das beschreiben will, wie man vogehen sollte, um diese Quelle bei MyTvOnline2 hinzuzufügen, wird es unter 'Add Terrestrial' getan. Aber bei meinem MyTvOnline3 gibt es nur die zwei Möglichkeiten 'Add Portal' und 'Add m3u Playlist'. Heißt das, dass das auf meinem Z11 doch nicht möglich ist? oder wenn doch, wie habe ich dann vorzugehen?
Z11 Pro Max und DBV-T/-C
Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.
- 4. Anleitungen
Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
ja ist möglich.
O=Kompatibel und X= Nicht Kompatibel.
In dem YouTube Video, das beschreiben will, wie man vogehen sollte, um diese Quelle bei MyTvOnline2 hinzuzufügen, wird es unter 'Add Terrestrial' getan. Aber bei meinem MyTvOnline3 gibt es nur die zwei Möglichkeiten 'Add Portal' und 'Add m3u Playlist'. Heißt das, dass das auf meinem Z11 doch nicht möglich ist? oder wenn doch, wie habe ich dann vorzugehen?
DVB-T2 USB Stick erst einstecken und alles nötige anschließen, danach am besten die Box einmal Neustarten. Jetzt müsste unter" Content Sources" und oberhalb +add, DVB-T Tuner erscheinen, drauf klicken und einen Scan durchführen.
Nur als Info: Man erstellt bzw. scannt die DVB-T Kanäle nicht im IPTV Bereich! DVB-T hat seinen eigenen Bereich oberhalb IPTV.
PS. Du redest von Z11 hast aber den Thread im Z10 Forum erstellt. Thread verschoben in das richtige Forum.
-
Danke für die schnelle Antwort. Als ich die Frage gestellt habe, musste ich von einem Drop-down Liste das betroffene Gerät auswählen. Z11 stand nicht zur Wahl; Z10 was das Nächste daran, das ich wählen konnte. Man möchte vielleicht 'Z11' zur Liste hinzufügen.
-
- Offizieller Beitrag
Z11 stand nicht zur Wahl; Z10 was das Nächste daran, das ich wählen konnte.
Klar, weil du dich im Z10 Forum befunden hast
Im Z11 Forum wird auch z11 Label angezeigt. Aber alles gut, wurde ja ins richtige Forum verschoben. -
Ich habe die Anweisungen befolgt, den WinTV dualHD USB Tuner mit meinem Kabelanschluss verbunden und in die Z11 gesteckt, Letztere neugestartet, und wie gesagt ist 'Add DVB-T Tuner' erschienen, aber wenn ich den Scan durchführe, zeigen Signalstärke und -qualität beide 0 und keine Kanäle werden gefunden. Es muss irgendein Schritt fehlen. Wenn ich den WinTV USB Tuner mit meinem PC verbinde, muss ein Activation Code eingegeben werden, bevor er funktioniert. Ist das nicht bei der Z11 auch notwendig?
-
- Offizieller Beitrag
Ist das nicht bei der Z11 auch notwendig?
Nein ist nicht nötig, wenn Signal anliegt dann scannt er sofort.
Ist das auch ganz genau der hier, siehe (xxxx:xxxx) -> Hauppauge WinTV-dualHD (2040:8265)
-
Ich nehme an, Sie wollen die Device ID. Sie ist nicht leicht zu finden, weil sie nicht auf dem Kleber auf dem Stick erscheint, noch ist sie bei Haupauge zu finden, wo nur die Model Nr 09150 angegeben wird, aber wenn ich den Stick in meinen PC tue und in den Einzelheiten der Eigenschaften gehe finde ich (2040;8265), was eigentlich richtig sein sollte. Aber die Z11 scheint ihn nicht richtig zu erkennen, weil wenn ich Kanäle scannen will, muss ich das Land auf 'Auto' lassen, da 'Germany' sich nicht in der Liste der Möglichkeiten befindet. Ich habe die Software der Z11 aktualisiert, als ich sie zuerst hochfuhr, und sie sagt mir jetzt, dass es keine neuere Version gibt (Firmware v11.2.10 und MOL3 v11.2.34).
-
- Offizieller Beitrag
Also genau der gleiche USB DVB-T Stick mit (2040:8265) wurde von Formuler getestet und bei vielen anderen läuft es auch problemlos. Die Treiber für Hauppauge sind in die Firmware integriert.
Die Scann Einstellungen von dir sind soweit I.O. Kann es sein das der USB Stick bzw. der T Adapter nicht an externem Strom-Netzteil angeschlossen ist und die Antenne nicht genug Strom bekommt?
-
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Der USB Stick bezieht Strom über den USB-Anschluss d,h. von der Z11, die durch ihr Netzteil am Stromnetz verbunden ist. Die am USB Stick angeschlossene Antenne, soweit sie Strom braucht, würde ihn über den USB Stick beziehen. Wenn ich den USB Stick mit einem USB-Anschluss meines PCs (im gleichen Raum) verbinde, und die Antenne im Fenster stelle, werden etwa 50 OTA Kanäle angezeigt. HUCH! Ich habe dieses Mal in MOL3 beim DVB-T Tuner statt 'Scan', 'Clear' gedrückt, um ihn zu löschen, und habe dann die Z11 neugestartet. Ich bekam 54 Kanäle mit der Antenne. So ist alles soweit doch in Ordnung. Was mich aber mehr interessieren würde als OTA Kanäle zu bekommen, wäre den USB Stick mit meinem Kabel TV Anschluss zu verbinden, und Kabel TV zu empfangen, aber wenn ich das tue werden immer noch keine Kanäle erkannt. Obwohl der USB Stick eine 'C'-Fähigkeit hat und in Verbindung mit meinem PC Kabel TV empfangen kann, ist dies mit der Z11 nicht möglich? Ist das eine Frage des Treibers, der vielleicht irgendwann dementsprechend erweitert werden könnte, oder ist es aus anderen Gründen unmóglich?
-
- Offizieller Beitrag
Naja, du sagtest auch nicht um welche DVBT Antenne es sich gehandelt hat, meine z.b ist eine outdoor Antenne die zusätzlich Strom braucht, deswegen auch der Hinweis von mir. Hauptsache es läuft jetzt.
Nein, Kabel C ist nicht Integriert, nur DVB-T.
-
Okay. Danke für all deiner Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!