Zugriff auf Formuler

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Guten Morgen,

ich bin bisher immer mit Dreambox gefahren und fahre weiterhin noch damit, u. A. aktuell jetzt den beiden DM One und DM Two und bin durch einen Tipp auf die Formuler Boxen aufmerksam gemacht worden. Deswegen bin ich heute hier. Ich habe zwei (von vier) Dreamboxen One und Two verkauft und mir dafür 2 x die Formuler Z 11 PRO Max gekauft, die dritte steht in den Startlöchern....

Kann mir einer zwei Fragen beantworten:

Wie komme ich per USB Kabel an die Ordnerstruktur der Box dran? Ich möchte meinen Laptop daran anschließen und die Ordner erkunden

Ferner möchte ich gerne wissen, wie ich eine Playlist mit EPG nicht per Tasteneingabe in MyTVOnline eingeben muss sondern irgendwie auf USB hochladen auf das Formuler Gerät.

Und die beiligende Fernbedienung, ist das eine Bluetooth Fernbedienung?

Geht so etwas

Vielen Dank

• Offizieller Beitrag

ich bin bisher immer mit Dreambox gefahren und fahre weiterhin noch damit, u. A. aktuell jetzt den beiden DM One und DM Two und bin durch einen Tipp auf die Formuler Boxen aufmerksam gemacht worden. Deswegen bin ich heute hier. Ich habe zwei (von vier) Dreamboxen One und Two verkauft und mir dafür 2 x die Formuler Z 11 PRO Max gekauft, die dritte steht in den Startlöchern....

Die Linux Boxen sind eine Welt für sich und können auch nicht direkt mit den IPTV Android Boxen verglichen werden. Weil einfach viele Jahre open sorce in den Linux boxen stecken und alles kam von diversen Communitys.

Meine Formuler F1 und Solo 4K sind auch immer noch im einsatz.

Android Boxen dagegen sind Semi professionel offene (also nur zum teil) Boxen die auf Googles AOSPC open source oder wie die GTV auf Android TV OS basieren.

Die Hersteller sind dann die einzigen die sich um die Entwicklung kümmern.

Wie komme ich per USB Kabel an die Ordnerstruktur der Box dran? Ich möchte meinen Laptop daran anschließen und die Ordner erkunden

Leider gar nicht da kein root möglich, auserdem gibt es auch kein webinterface. Usb Stick mit ntfs formatieren, anschliessen, box restarten und alles nötige wird auf dem stick erstellt an Ordnern die dann am PC einsehbar sind..

Ferner möchte ich gerne wissen, wie ich eine Playlist mit EPG nicht per Tasteneingabe in MyTVOnline eingeben muss sondern irgendwie auf USB hochladen auf das Formuler Gerät.

Einfach M3U Playlist erstellen und Ordner rechts auswählen als quelle.

Und die beiligende Fernbedienung, ist das eine Bluetooth Fernbedienung?

Nein , es handelt sich um das IR1, ist kein BT. Die BT version ist nur optional erhältlich oder kommt mit der GTV Box.

• Damit du deine iptv Server per usb Stick drauf spielst,muss du erst mal deine M3u link mit vlc Player öffnen und als M3u Datei auf dem pc speichern,dann auf dem Stick drauf,und dann mit der Formuler Box drauf spielen

• Moin zusammen,

so ich habe mir am Samstag Morgen eine dritte Formuler Z11 Pro Max bestellt dazu noch eine BT Fernbedienung.

Danke für Eure Rückmeldungen. Mit dem Stick und den M3U Link habe ich es nicht so ganz verstanden. Ich habe eine kompletten M3U Link. Ich gehe davon aus, dass wenn ich den in VLC öffne mir dann die gesamte Channel Liste herunter geladen wird und diese dann auf den USB Stick im Hauptverzeichnis kopiert wird oder muss ein Extra Ordner auf dem USB Stick erzeugt werden? Wenn ich dann auch noch das EPG brauche dann muss ich wohl die Daten manuell eingeben....

• Moin zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin sehr zufrieden mit der Formuler Z11 Max Pro, habe nun mittlerweile drei Stück.

Meinen IPTV ANbieter habe ich wie ihr schon gesagt habt wie folgt auf einen Stick gepackt.

Ich habe den M3U Link PLUS erstellt.

Der M3U Plus Link lädt eine Kanalliste aus dem Internet herunter

Die herunter geladene Kanalliste habe ich auf einem Stick mit dem Ordner M3U gelegt.

Bei der Auswahl in My TV Online habe ich der Einrichtung gesagt, nimm die Kanalliste von dem Stick

Nun habe ich die TV Kanäle

Das was ich nicht habe sind die EPG Daten.

Kann man den Link der EPG Daten einfach auf einen Stick bekommen? Wie kann er den LINK vom Stick abgreifen? Das habe ich noch nicht so richtig verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!