Beta Hotfix update - FW 11.2.2 and MOL 3 11.2.2 for Formuler Z11 Series released.

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Offizieller Beitrag

BETA Software Update for Formuler Z11 Series devices.

Firmware Version : 11.2.2 BETA HOTFIX

MYTVOnline 3 Version : 11.2.2 BETA HOTFIX

WARNING:

Software cannot be rolled back after installation.

If serious errors occur, please do factory reset. Please note, this is Big major update! Factory reset is from my side recommended if some parts doesn`t work like they should.

Please keep in mind, this is Beta and could have also bugs or act unstable, it is for testing and not for productive use 24h with the box.

If you don`t want to test, please wait until official comes out. No Forum support in other threads if beta is in use, beta issues should be discussed only in this thread.

HowTo Install:

Home Menu -> Software Update -> press "1339" -> Red Icon and Beta Test SW appear (right corner) -> Press Red Button -> Firmware and Software are now shown, press "OK" button for install.

The install process and reboot works automatically! Please don`t turn off the box or plug out the power supply, could damage the box. The reboot after update needs always much longer than usual, please be patinate and let the box finish the install. If necessary reboot later once again.

BETA FW- 11.2.2 and MOL3. 11.2.2 discussions only in this thread here. Other open threads with Beta issues will be deleted instantly!

We need to collect data and feedbacks on one place, thank you for your understanding.

Firmware Version : 11.2.2 HOTFIX BETA

• FIX: Systemwide media playback stutters when certain USB devices are plugged into the device
    • FIX: UI display issue in "F1 TV" app
    • FIX: Can't re-connect to saved WPA3 WLAN network
    • IMP: Hauppauge USB tuner driver optimization

MYTVOnline 3 Version : 11.2.2 HOTFIX BETA

• FIX: "MediaCodecVideoDecoderException" error
    • FIX: Unexpected cursor movement in VOD menu
    • FIX: EPG offset values not working as intended
    • FIX: Playback stops when BT audio devices are connected
    • FIX: 404 error occurs sometimes when zapping
    • IMP: System screensaver can now activate when media is paused
    • IMP: Resume playback not working on some portals
    • IMP: Universal Search display improvements
    • IMP: Metadata display speed improved
  • Guten Tag,

ich habe heute 2 x Formuler Z11 Pro neu eingerichtet.

Beta Update auf 11.22 gemacht.

Be ieiner Box ist alles OK.

Die 2te Box erkennt auf beiden USB Port nach den Updates kein USB Stick mehr. ( wird nicht eingelesen)

Factori Reset über PIN in Buchse und Strom ausgeführt.

Data Factory Reset.

Nach Neustart wird der USB Stick erkannt und eingelsen.

Nach dem Update der Software dann wieder nicht auf beiden Ports.

Hat evtl. noch Jemand den Fehler festgestellt ?

Hoffe, das es nur ein Software Problem der Beta ist. ;)

Danke für Rückmeldungen

Dietmar

• Offizieller Beitrag

Hallo,

nein ist bis dato nicht gemeldet worden von daher kann es auch kein generelles Problem der Beta sein, aber es kann natürlich zu einem Fehler seitens der Boxhardware kommen.

Bitte noch einmal ein factory reset wie im Video durchführen und wenn es auch danach nicht ordnungsgemäß funktioniert (evtl. auch andere USB Sticks benutzen den diese können auch fehlerhaft sein) an den Verkäufer zurück und nach Umtausch pochen.

• Besten Dank.

2 USB Sticks probiert, die in der anderen Z11 pro laufen.

Werde Box tauschen.

Allerdings hat es bei einem letzten Tausch 8 wochen gedauert, bis die Box aus Spanien zurück kam.

• Hallo

Danke für die Antwort.

Zeit etc. passt.

Die Sache ist ,wenn ich in der Bar den EPG suche um einen z.B. Timer festzulegen stimmt die Zeit im EPG zur Sendung.

Gehe ich aber über die Senderliste und dann Wippe rechts ,ist da ein Zeitversatz um 1 Stunde ,also gleicher Sender ,gleiche Sendung ,nur da stimmt dann die Zeit zur Sendung eben nicht .

Wie kann das sein ,ich beziehe EPG nur von einer Quelle.

Korrigiere ich jetzt den Zeitversatz in den Einstellungen um diese 1 Stunde stimmt dann die EPG Zeit in der Liste mit Wippe rechts,ABER wenn ich den EPG unter der Bar aufrufe ,ist dann da ein Zeitversatz !!!!!

WIE kann das sein,das ist doch ein BUG in der Software !

Ich bereue langsam,dass ich meinen Z10 pro in den Z11 getauscht habe.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Die Sache ist ,wenn ich in der Bar den EPG suche um einen z.B. Timer festzulegen stimmt die Zeit im EPG zur Sendung.

Gehe ich aber über die Senderliste und dann Wippe rechts ,ist da ein Zeitversatz um 1 Stunde ,also gleicher Sender ,gleiche Sendung ,nur da stimmt dann die Zeit zur Sendung eben nicht .

Wie kann das sein ,ich beziehe EPG nur von einer Quelle.

Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Arten von EPG, von daher die Unterschiede. Formuler ist dabei die gleiche EPG Routine wie in MOL2 wieder einzuführen weil sich die Provider Scripte und MOL3 in dieser Hinsicht nicht 100% verstehen. Dauert noch ein bisschen bis es Teleportiert wurde, wird aber definitiv geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!