USB-Stick, USB-Festplatte oder micro SD Card

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo,

um Time Shift zu nutzen und gelegentlich was Aufzunehmen, was benutze ich da am besten ?

Stick, Platte oder SD Card ?

Derzeit benutze ich ein Stick mit 512GB, ein eher billiges Modell von Amazon welches scheinbar nicht immer erkannt wird und Time Shift nicht funzt.

Auch Aufnahmen gehen nicht immer. Ich schiebe es mal auf das Schrottteil...

• Die Billigste SSD nehmen, mit NTFS Formatieren, anschließen und Aufnahmen + Timeshift benutzen.

Hallo Sam.

Welche SSD ? externe ist klar,reicht Stromversorgung dann über USB Port oder Y-Kabel oder externe Stromversorgung ß

Danke im Voraus.

Gruß Mike :thumbup:

• Hallo Sam ,

Danke, habe nun einen 128 GB Stick am Start, funktioniert und man sieht gleich ob auf den zugriffen wird ,weil dann die rote LED im Stick blinkt.

Habe heute gemerkt ,dass Aufnahmen über Timer nicht starteten.

Das Problem.

Ich bin auf einem Sender ,unten in der Bar stimmt die Spielzeit von - bis.

Gehe ich aber auf Einfach EPG Wippe rechts -- ist da ein Teitversatz von 1ner Stunde.

Habe nun in den Einstellungen mal den Zeitversatz EPG verstellt ,aber es bleibt immer bei dieser

1nen Stunde Unterschied.

Wie kann das sein,ich beziehe den EPG von einer Quelle.

Lässt sich das einstellen ,dass das synchron ist?

Das ist auch erst neu.

Gruß Mike

• Hallo,

um Time Shift zu nutzen und gelegentlich was Aufzunehmen, was benutze ich da am besten ?

Stick, Platte oder SD Card ?

Derzeit benutze ich ein Stick mit 512GB, ein eher billiges Modell von Amazon welches scheinbar nicht immer erkannt wird und Time Shift nicht funzt.

Auch Aufnahmen gehen nicht immer. Ich schiebe es mal auf das Schrottteil...

Hallo,

hast du rausbekommen ,was das Problem bei den Aufnahmen war ?

Bei mir ist das so.

Timer-Aufnahmen beginnen und brechen nach ca.27 min ab .

Wenn ich dann das Aufgenomme auswählen und gucken will,steht in der Vorauswahl von - bis meine eingegeben Aufnahmezeit.

Gehe ich zum Gucken dann drauf ,steht in der Zeit dann halt nur ca.27 min.

Komischerweise hat das Teil auch schon mal die komplette Aufnahme geschafft.

Ist halt dann blöd,wenn ich Fußballspiele aufnehme und nach der Aufstellung das Ding beschliesst nach 27 min nicht mehr weiter aufzunehmen.

Ich habe so langsam die Schnauze voll mit dem Teil.

Kauft man extra Transcent Stick,wird auch erkannt,ist auch keine m3u.

Was kann das denn nun wieder sein.

Warum bricht der die Aufnahme ab ?

Keine Lust eine SSD zu kaufen und dann geht das wieder nicht.

hatte mal einen neuen 128 GB Intenso Stick dran,formatiert über die Box.

Der lief eine zeitlang,dann ging das ähnlich los,ständig Aufnahme abgebrochen.

Mir kommt das langsam so vor ,als macht der die Sticks kaputt,

Viel Geld bezahlt und nur Probleme.

Betrifft Timeraufnahme,Start aus Standby .also ohne das der z11 nebenbei benutzt wird.

Gruß MK

• Offizieller Beitrag

Bitte die zweite Beta Installieren und es neu ausprobieren -> https://www.formuler-support.tv/forum/thread/8…rmuler-z11-ser/

- Recording wurde optimiert -> IMP: Improved robustness for recording files

- Auch das EPG Problem bei Stalker Protokoll wurde gelöst. Jetzt kann man Alternatives EPG benutzen und dann läuft das ganze wie bei den älteren boxen.

Des weiteren, bitte den USB-Stick wie in diesem Artikel formatieren (am PC und nicht direkt über die Box) -> Vorbereitung von Micro-SD-Karten, USB-Flash-Laufwerke, USB-Sticks, Festplatten oder SSDs für die Verwendung mit Z- und S-Boxen.

Auch von Interesse: Ein Programm Aufnehmen und zweiten schauen.

• Hallo Mike,

welche SSD du nimmst ist dir überlassen und deinem Portmonee, den jede SSD ist schnell genug für IPTV und wird über USB Port mit Strom versorgt.

Hallo Sam.

mit der SSD geht es auch nicht besser ,habe mal 5 h Aufnahme laufen lassen.

dann bevor man abspielt ,steht die Zeit rechts auch da,

aber dann will ich etwas spulen ,dann steht meist nur noch eine Aufnahmezeit von 1h 17min rechts.

sehr komisch und nervig. mit Rufus und auch mit Rechner formatiert,kein Unterschied.

nach Update offiziell bracht die z11 pro wesentlich länger beim Start,Verbindung stellt sie auch nicht richtig her,ständig ruckeln.

EPG Versatz innerhalb der Box immernoch 1h ,hatte ich schon mal angefragt.

MfG Mike

MfG Mike

• Offizieller Beitrag

Gehe jetzt davon aus das dein Netzwerk und Inet Verbindung top sind, dann kommt das Ruckeln durch den Provider. Bitte nimm dir die Zeit und teste einen 24h trial von einem anderen Provider, es gibt unterschiede zwischen denen wie Himmel und Erde.

Den EPG versatz kannst du durch den offset anpassen, Datum, Region, Sommerzeit GMT etc. müssen natürlich passen. Welches Protokoll ist in Benutzung, Stalker oder XC APi?

• Hallo

Ich habe das Problem das wann ich einen Sender Aufnehme das Bild immer mal wieder kurz stockt Anfangs dachte ich es liegt am usb Stick daher ist jetzt eine ssd angeschlossen

Als Internet Verbindung habe ich eine Gigabit Leitung

Kann mir jemand helfen?

• Offizieller Beitrag

Wie soll dir MOL zwei streams Generieren wenn dein sub. nur eine Verbindung erlaubt? Hoffe, wir Reden hier von einem sub. ansonsten Reden wir aneinander vorbei.

Das war auch meine frage für dein sub. ob zwei Verbindungen freigeschaltet sind oder nicht.

Hier auch eine detaillierte Beschreibung aus Englischem Forum. Mit der zusatzinfo das wir hier nur von einem aktiven Sub. sprechen. ->

Record one channel, watch another channel for multi-connection XC portals, what means this exactly?

This means, your provider XC Api subscription need to have at least two lines/connections to record one channel and watch another channel. With one single line this not work.Once again, Xtreme Codes Api (XC Api) connection with two included lines/connections works and with single subscription line not.

Nice XC Api works, what is with MAC/ID Stalker portal connection?

With Stalker subscription is recording and watching not possible. Stalker use always one single line/connection for iptv and registered MAC/ID address.Means, if you want to use this feature with your box, then you need to speak with your provider and change to XC Api connection.

Does it works with M3U Playlist?

Yes it works also with M3U playlist, but you should first speak with your provider if you allowed to use this feature with single or need two lines at same time for M3U playlist.

The user assumes any risk of ban in this case! This depends fully from your provider and permission. Formuler is not responsible for any bans in this case. Pleas check this first with your provider before you use this feature with your m3u playlist.

Is merge possible?

2x XC Api merge is not possible. This MOL2 feature use only XC Api subscription with included multi lines/connections. Some provider give users the possibility to have up to 5 lines/connections in one XC subscription. Depends all from provider. Some supports this and others don`t want to activate this option.

What is with PiP?

All above applies to PiP (Picture in Picture) too.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!