Eine externe Festplatt (ExFat formatiert) die unter Formuler GTV in Betrieb war wird von der Z11 Pro nicht erkannt. Muss man die Platte an der Z11 undbedingt formatieren? Und kann die Z11 ExFat lesen?
Extern Festplatte nicht erkannt
-
- Z11 Pro MAX
- Hilfe
-
Sensei -
8. Dezember 2022 um 00:50
Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.
- 4. Anleitungen
Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
-
Es werden beim Formatieren diverse Ordner ca.12 auf dem externen Gerät erstellt...
Wenn es keine Umstände macht? Dann formatiere doch schnell...
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Speicher > Wechselmedien > Als Wechselgerät...
Info: das formatierte Gerät wird beim PC als unbekanntes Format erkannt mit angeblichem Fehler...ist kein Fehler,
ist nur die Android Umgebung auf der Platte/USB Stick
...oder bis Abends warten, wenn Sam-d da ist, kommt bestimmt noch eine fundierte Antwort

-
Dank für deine Ausführung Greater. Ich habe auf dieser Platte ca. 4 GB Filme drau f, das ist das Problem. Zudem arbeite ich mit einem iMac, darum ExFat.
-
Na, die 4GB mal eben auf den Apple gespielt?
Aufnahmen Pfad auf dem USB-Stick:
Android\data\tv.formuler.mytvonline.real\Recordings\
oder "Movie" für eigene Filme...
Beim Windows Laptop kommt bei jedem Einstecken erstmal die Fehler-Meldung, die mich am Anfang zur Schnappatmunggetrieben hat
, wenn man nicht weiss, warum das so ist! Aber erkannt wird die trotzdem...Probier es doch einfach mal aus...Aufnahmen eben gesichert und dann die Platte im Formuler formatiert und
dann probieren, ob der Apple die erkennt? Kann man ja nix verlieren...ok, muss jetzt erstmal los...
Viel Glück
-
sorry habe es falsch geschrieben, es sind 4 TB nicht 4 GB.
-
kann mir jemand helfen?
-
- Offizieller Beitrag
ExFat wird auf der Z11 nicht unterstützt, entweder NTFS oder FAT32.
-
ojee, totaler Nachteil für MAC User. Schade, muss somit die Z11 retour geben und wieder die GTV (kann ExFat) bestellen. Kann man dieses Problem per Software Update später lösen oder ist dies gar nicht möglich?
-
- Offizieller Beitrag
Ehrlich gesagt ist mir die info über exfat auch schleierhaft, den es gibt kein Grund warum es damit auch nicht gehen soll. Habe gerade eine Mail bezüglich exfat an Formuler gesendet und um Aufklärung gebeten.
-
danke für dein Einsatz Sam!
-
- Offizieller Beitrag
Folgende Antwort habe ich bekommen. Es liegt an dem eingesetzten Chipsatz in der Box.
- Z8 und co. Hisilicon Chipsatz -> exfat support.
- GTV Amlogic Chipsatz -> exfat support.
- Z10/Z11 Realtek Chipsatz -> kein exfat support.
Ist somit keine Softwarseitige einschrenkung sondern einfach weil Realtek`s Chipsatz es nicht unterstützt.
-
Eine externe Festplatte (ExFat formatiert) die unter Formuler GTV in Betrieb war wird von der Z11 Pro nicht erkannt. Muss man die Platte an der Z11 undbedingt formatieren? Und kann die Z11 ExFat lesen?
Das der Grund das Chipsätze Schuld sein sollen, ist ungewöhnlich. Doch das man es nicht patchen kann, kann ich nicht wirklich glauben.
-
- Offizieller Beitrag
Ist ne Info die von Realtek kam sonst hätte ich es auch nicht gepostet. Muss ich auch nicht verstehen, aber ist wie es ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!