Nach dem zappen auf einem anderen Kanal - Ton extrem laut!

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo ihr lieben ...

Und wieder ein Problem! Jetzt quält mich nicht nur die CEC Steuerung, die nur beim herunterfahren der Formuler Z11 Box funktioniert, jetzt gibt es, seid gestern (5.12.2022), auch noch ein großes bzw, LAUTES Ton Problem. Was ist passiert? Nach dem Umschalten auf einem anderen Kanal, sind mir beinahe die Soundbar Lautsprecher (LG) um die Ohren geflogen. Es war Ohrenbeteubend laut. Dieses Phänomen gestern Abend gleich zwei mal auf verschiedenen Kanälen.

Box: Formuler Z11 Pro Max

Retail Box oder Provider Box: Retail Box

Firmware version: 11.1.37

MYTVOnline 3 version: 11.1.46

Verbindung mit Provider: Xtream codes portal (XC Api)

Box verbunden mit: Ethernet

Werkseinstellungen durchgeführt? Wenn Ja, wann?: vor wenigen Tagen! Würde es ja noch einmal tun, wenn man die extrem ZEITAUFWENDIG, ANGELEGTEN FAVORITEN sichern/speichern könnte um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die Box spielen / speichern zu können.

Deine Erwartung? Hilfestellung / Problemlösung

Wie können wir dein Problem reproduzieren? Die Frage geht an mich? Echt jetzt? Sollten sich da nicht die Macher der Box bzw. der Software Gedanken machen?

Was hast du bereits versucht um das Problem zu beheben? Ratlos!

2 Mal editiert, zuletzt von Bastianiy (7. Dezember 2022 um 18:16)

• Offizieller Beitrag

Die Lautstärke auf der Z11 FB auf 50% setzen und dann die Lautstärke der Soundbar auf angenehme Lautstärke anpassen. Wenn es spezielle Kanäle sind die dies verursachen dann auch die Audiospur ändern.

• Danke!

Nachtrag 8.12.2022

Die Lautstärke auf der Z11 FB auf 50% gesetzt und die Lautstärke der Soundbar auf eine angenehme Lautstärke anpasst.

Leider ist dieses problem trotz des obigen Tips erneut aufgetaucht!

Den Tip mit der Audiospur ändern, habe ich noch nicht umgesetzt.

Habe jetzt erst einmal einen Werksreset durchgeführt und warte ab, ob es diesen Fehler nocht immer gibt!

Melde mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne wieder!

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von Bastianiy (8. Dezember 2022 um 12:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!