Ton nicht synchron

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo,

ich habe bei einigen meiner Sender das Problem, das der Ton nicht Synchron ist, gibt es da noch eine weitere App als die Audioptimizer vom Market, die habe ich installiert, aber ohne Erfolg.

Danke!

• Offizieller Beitrag

Asynchroner Ton ist meist temporär und immer dem Provider geschuldet. Schon zig fälle gehabt in den letzten Jahren und es stellte sich immer heraus das es an der Verbindung zum Provider lag. Sag dem Provider er soll den Server Neustarten (was er in meisten Fällen nicht machen wird, erst dann wenn sich mehrere Leute melden) dann siehst du sofort nach nächstem Connect den unterschied.

• Hallo,

ich habe auch das Problem das der Ton asynchron ist....meist wenn ich langer schaue kommt das Problem .....

Wenn ich die Formuler Z10 neu starte läuft alles wieder normal....

Früher schon mal Probleme gehabt...dann statische IP vergeben.... Pufferspeicher auf 10.....lief dann alles Problemlos.....seit kurzem wieder das Problem...nervt total.....weiss nicht mehr was ich noch probieren soll..

Grüße

• Offizieller Beitrag

Ursachen können sein: Leitwege, Provider (Server Neustart Hilft meistens), Latenz, ISP. Ich weiß, will keiner hören ist aber so.

Starte deinen Router neu um wenigstens den Router und ISP auszuschließen. Ein Neustart der Box setzt nur den Stream auf Null, verhindert aber nicht das der Stream wieder Asynchron wird wenn der Fehler anderswo bestehen bleibt. Meist ist es eine Temporäre Geschichte bis der Server einen Neustart hinter sich hat.

• Habs gemeldet....

Allerdings hat mein Nachbar den gleichen Provider zum streamen...der hat keine Probleme....und der hat ganz einfach nur ne App aufm TV...

Wäre doch auch möglich das mit einem der letzten Updates die Box/Software ein Bug bekomen hat...🤔

• Guten Morgen,

habe das gleiche Problem und dann mal unter Einstellungen ,Ton den kompletten Surround ausgeschaltet und seitdem keine Probleme mehr mit dem Ton .

Allerdings hab ich ruckler drin und die EPG Daten stimmen nicht das nervt mich.

• Hallo zusammen, habe seit ewigkeiten ein Problem mit meiner formuler Box, vielleicht kann jemand mit Technik Erfahrung helfen.

Ich habe bei Video in Demand Sachen (sowohl bei iptv als auch bei den installierten Apps wie Disney oder Prime Video) das Problem, das der Ton verschoben ist. Nicht viel, vielleicht ne halbe Sekunde oder eher noch weniger. Bei englischen Serien merkt man es nicht so bei den Lippenbewegungen, bei deutschen Serien aber definitiv. Beim tv Sendern ist es komischerweise nicht der Fall. Habe die Box per hdmi an den tv angeschlossen und diesen wiederum per optical an meine Sonos Box. Ich kann unter Surround Sound auch nichts einstellen. Bei Formate auswählen steht automatisch. Vielleicht weiß ja einer rat 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!