Hi,
Ich bin neu hier...und auch beim Thema IPTV ein Neuling...falls ich also was falsch formuliere oder was vergesse bitte ich das nachzusehen 
Ich habe einen fast neuen Samsung QLED und daran per HDMI eine Formular Z10 pro max, diese hängt direkt per Ethernet an einer FritzBox 6490.
Ich habe lange gebraucht bis die Streams einigermaßen liefen....hatte schwerste Probleme obwohl die Hardware ja nicht die schlechteste ist denke ich...die Streams über einen Cube luefen ja seltsamerweise auch problemlos.
Letztendlich ging es richtig vorran als ich am TV den "GamerModus" aktiviert habe...
Seither läuft eigentlich alles ... fast...sonst würde ich ja nicht schreiben 🙂
Das einzige Problem mit dem ich immer noch kämpfe ist folgendes
Die Streams haben manchmal immer noch ganz kleine Ruckler/ Hänger....nichts tragisches ....aber wenn der Hänger( beim Live TV) zu lange ist passt der Ton nicht mehr zum Bild - ist diesem vorraus, ....gehe ich dann ins Menü zurück und rufe den Sender neu auf passt wieder alles....
Hat jemand eine Idee was ich da noch ändern kann ?
Woran kann es liegen....
Habe im Router die Box Priorität zugewiesen mit einer 1Gbit Leitung und fester IP..
Selbiges in der Box eingestellt...feste IP mit den Daten die hier empfohlen wurden in einem anderen Beitrag..
Puffer Player auf 10 Sek.
AVR Modus an
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich..
Grüße
Benny