Beiträge von benny.30

Habs gemeldet....

Allerdings hat mein Nachbar den gleichen Provider zum streamen...der hat keine Probleme....und der hat ganz einfach nur ne App aufm TV...

Wäre doch auch möglich das mit einem der letzten Updates die Box/Software ein Bug bekomen hat...🤔

Hallo,

ich habe auch das Problem das der Ton asynchron ist....meist wenn ich langer schaue kommt das Problem .....

Wenn ich die Formuler Z10 neu starte läuft alles wieder normal....

Früher schon mal Probleme gehabt...dann statische IP vergeben.... Pufferspeicher auf 10.....lief dann alles Problemlos.....seit kurzem wieder das Problem...nervt total.....weiss nicht mehr was ich noch probieren soll..

Grüße

Moin,

Audiooptimizer ist drauf...👍

Bei den Cloudflare Einstellungen im Router habe ich noch DNS over TLS aktiviert....Daten werden verschlüsselt...Richtig 🤔

Habe gestern Abend geschaut....lief problemlos....auch die kurzen Ruckler ( so die kurzzeit Diagnose ) waren weg...

Werde es paar Tage testen und berichten

Danke

Danke für die schnelle Rückantwort...

Feste IP hab ich schon wie von Dir empfohlen eingestellt

Sonyk_87
    30. November 2021 um 02:07

Display steht auf Adaptive

Und Player AFR auf Ein ( habe auch schon Aus probiert)

Soweit läuft eben alles....nur diese manchmal kurzen Hakler und das daraus resultierenden Asynchron stört....

Lese immer wieder das die älteren Boxen weniger Probleme haben....habe ich falsch investiert....?

😔

Hi,

Ich bin neu hier...und auch beim Thema IPTV ein Neuling...falls ich also was falsch formuliere oder was vergesse bitte ich das nachzusehen ;)

Ich habe einen fast neuen Samsung QLED und daran per HDMI eine Formular Z10 pro max, diese hängt direkt per Ethernet an einer FritzBox 6490.

Ich habe lange gebraucht bis die Streams einigermaßen liefen....hatte schwerste Probleme obwohl die Hardware ja nicht die schlechteste ist denke ich...die Streams über einen Cube luefen ja seltsamerweise auch problemlos.

Letztendlich ging es richtig vorran als ich am TV den "GamerModus" aktiviert habe...

Seither läuft eigentlich alles ... fast...sonst würde ich ja nicht schreiben 🙂

Das einzige Problem mit dem ich immer noch kämpfe ist folgendes

Die Streams haben manchmal immer noch ganz kleine Ruckler/ Hänger....nichts tragisches ....aber wenn der Hänger( beim Live TV) zu lange ist passt der Ton nicht mehr zum Bild - ist diesem vorraus, ....gehe ich dann ins Menü zurück und rufe den Sender neu auf passt wieder alles....

Hat jemand eine Idee was ich da noch ändern kann ?

Woran kann es liegen....

Habe im Router die Box Priorität zugewiesen mit einer 1Gbit Leitung und fester IP..

Selbiges in der Box eingestellt...feste IP mit den Daten die hier empfohlen wurden in einem anderen Beitrag..

Puffer Player auf 10 Sek.

AVR Modus an

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich..

Grüße

Benny