Z10 pro Max benötigt lange für Netzwerkverbindung

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner recht neuen Z10 pro Max.

Ich hatte eingestellt, dass nach einem Start / Neustart automatisch das MYTVOnline startet. In der Praxis ist es nun so, dass beim starten der Line bzw des Portals eine Fehlermeldung oben rechts erscheint (Suche Netzwerverbindung 1/3) - das läuft so lange auf einen Fehler bis die Fehlermeldung "Connection Error kommt. (glaube Code7)

Wenn ich das jedoch abbreche und MYTVOnline nach ca. 1 min selbst starte, dann funktioniert es einwandfrei. Ich vermute, dass die Netzwerkverbindung (via LAN) noch nicht aufgebaut ist und daher der Autostart in Fehler läuft.

Meine Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit den Autostart zu verzögern? Oder die Netzverbindung schneller aufzubauen? Oder muss ich mit dem manuellen Start Leben?

Danke für eure Antworten

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es gibt zwei Optionen die Helfen können.

1. Hauptmenü -> Netzwerk und Internet -> IP -> DHCP noch einmal ausführen. Box Restart.

oder

1a. Hauptmenü -> Netzwerk und Internet -> IP -> Statische/feste IP vergeben. Box Restart.

Info: Bitte auch drauf achten das Wifi immer ausgeschaltet ist wenn LAN benutzt wird.

2. Man benutzt Standby um die Box auszuschalten anstatt von Power Off.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!