EPG-Probleme

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Guten Morgen,

ich besitze seit kurzem die Z11 Pro Max und bin sehr zufrieden.

Ich beobachte jetzt im MOL3 (auch in der neuesten Version) jedoch ein komisches Phänomen. Und zwar werden von manchen Sendern keine EPG-Daten integriert, es steht dort immer "No Information". Wenn ich dann über den Content Manager die EPG Daten lösche und update (Clear and update EPG) sind die Sender vorhanden.

Andere IPTV-Apps, die ich getestet habe, haben dieses Problem nicht. Da ich MOL3 ansonsten echt super finde, möchte ich es gerne weiter nutzen und halt dieses Problem mal melden.

• hallo disco96

Hast du das Problem immernoch? Habe auch keine epg's , gar keine ! Bei der app smart iptv funktionieren sie aber. Würde aber gerne die mytvonline nutzen weil die sehr gut und übersichtlich ist.

Gruß

Michel

• Hallo zusammen,

habe die Z11 Pro Max neu als Ersatz für meine z8. Bin sehr zufrieden, nur ich habe auch das Problem, das bei mir im EPG nur "keine Information" steht. Bei der Z8 mit mto2 funktioniert EPG. Genauso funktioniert alles mit einer iptv App auf dem Tablet. Daher muss bei der Z11 ja MTO3 das Problem sein... Irgendjemand einen Tipp? Bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Ergänzung:

Wenn ich einen Sender "öffne" und und auf der Fernbedienung nach rechts drücke dann geht der EPG für den einen Sender. Wenn ich aber auf der Fernbedienung auf Guide drücke dann sieht man nur keine Informationen...🤷🏻

Einmal editiert, zuletzt von Limbrate (25. Februar 2023 um 08:08)

• Hallo zusammen,

Mir ist bei den EPG's auch etwas aufgefallen.

Wenn ich auf einen Sender bin und drücke auf "Info", sehe ich den Kanal Namen sowie das, was läuft. Soweit sogut, im Guide passt es auch zueinander. Bin ich aber auf info und geh rechts auf EPG's stimmen diese nicht mehr zueinander. Dort sind diese zeitversetzt um 1h.

In den settings steht bei mir epg -1h damit dies in der Info sowie Guide passt. Nur wie gesagt EPG Oberfläche nicht.

Dies fiel mir auch schon in der Z10 ProMax & Neo auf. Gibt es hierfür eine Idee dies irgendwie zu lösen?

Dies müsste doch eigentlich relativ easy sein die EPG Seite mit den Settings passend zu verknüpfen, dass dies alles passt oder?

Achja, benutzt wird Portal (XCAPI) mit dem letzten Update. Alles uptodate :S

• Ich könnte mein Problem lösen.

Bei der Portal Url war hinter dem Port noch ein /.

Guten Morgen,

Hab das gleiche Problem auf meiner Box… wo finde ich das Portal um mal zu schauen ob da auch ein „/„ zu viel eingetragen ist?

Hab die Box neu, läuft auch alles super, nur muß ich mal schauen wie ich Sender löschen kann, Listen anlege,…

Aber das mit dem EPG ist nervig 🤪🤪🤪

• Moin. Habe das Problem nur bei einen Anbieter. Bei Anbieter 1 geht das Epg auch das Epg updaten geht. Bei Anbieter 2 steht letztes Epg Update 23.02.23. Da kann ich auch auf Epg updaten oder sonstiges machen. Da funktioniert seit den 23.02.23 nichts mehr. Vorher hat er seine Updates automatisch gemacht

Gibt es Unterschiede bei den Anbietern was das Epg angeht

• Oja, diverse und das ist nämlich das große Problem bei der ganzen Geschichte. Es gibt leider keinen Standard an denen sich alle halten, jeder Kocht seine eigene Suppe mit verschiedenen Einstellungen und scripts.

OK. Mein erster Anbieter hat dann gewechselt für die Z11 Pro MAX. Dann hat man ja schon das Problem. Für mich jetzt nicht lebensnotwendig, aber schön wenn alles wie bei den anderen Formuler Boxen funktionieren würde. Epg Update bei den ersten Anbieter funktioniert tadellos, beim zweiten Anbieter fängt die Box noch nicht mal an zu versuchen zu updaten. Wir lassen uns überraschen

• Ich könnte mein Problem lösen.

Bei der Portal Url war hinter dem Port noch ein /.

So hatte ich es bei der Z8 mit mto2 eingegeben und lief so.

Bei der Z11 mit mto3 habe ich das / weggemacht und jetzt funktioniert es 🤷🏻

Vielen Dank für die Info, hat bei mir auch geholfen.

• OK. Mein erster Anbieter hat dann gewechselt für die Z11 Pro MAX. Dann hat man ja schon das Problem. Für mich jetzt nicht lebensnotwendig, aber schön wenn alles wie bei den anderen Formuler Boxen funktionieren würde. Epg Update bei den ersten Anbieter funktioniert tadellos, beim zweiten Anbieter fängt die Box noch nicht mal an zu versuchen zu updaten. Wir lassen uns überraschen

Also ist Epg bei gewissen Anbietern nicht besser geworden beim Upgrade auf die 11. Wie bei der 10er richtiger Epg Anbieter passt es ansonsten klappt EPG einfach nicht. Obwohl es bei jeder anderen App funktioniert nur bei mytvonline nicht. Also glaube ich weniger das das Problem bei den Anbietern liegt sondern an der App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!