X11 Pro Max M3u Liste aktualisiert nicht

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Box: Formuler Z11 Pro Max
    • Firmware version: v11.1.37
    • MYTVOnline 3
    • Verbindung mit Provider: M3U Playliste
    • Box verbunden mit: Ethernet
    • Welches Problem ist vorhanden? M3u Liste aktualisiert nicht
    • Deine Erwartung? Eine Lösung finden
    • Was hast du bereits versucht um das Problem zu beheben? Von Hand die Listen im Menü zu aktualisieren,

Standby, Ausschalten, Neustart...der Rest im Text 

Hallo,

es gibt zur WM einige neue Tv Sender und ich wunderte mich, warum, diese in der Formuler X11 Pro Max nicht automatisch hinzu gefügt werden.

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Content Sources >

Da sieht man nun die Daten der m3u Liste. Ganz unten rechts sehe ich, dass die EPG heute upgedatet wurde.

Last Contents Update widerum ist vom 06.11.2022. Das ist der Tag, wo ich die Box eingerichtet habe.

-Alle Updates wurden installiert.

-Der Link zur m3u wurde eingegeben (habe ja meine Sender)

-Der Link zur EPG wurde auch eingegeben. EPG Update geht, m3u Update nicht!

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Contents data > Refresh (gemacht)

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Auto Update Settings (ist eingeschaltet)

Mit anderen Systemen und Software habe ich da übrigens keine Probleme mit!

Eine schnelle Lösung wäre super, da die Fussball WM vor der Tür steht!

Dankeschön

• Bei der Ersteinrichtung wurde ich nach der Eingabe des m3u Links oder eines Portals gefragt:

Da ich eine m3u Liste habe und auch einen http EPG Link, nutzte ich natürlich "m3u Playlists hinzufügen"

Auf der folgenden blauen Seite konnte ich noch einmal "Portal hinzufügen" oder "M3U Playlist hinzufügen" auswählen.

Zum Schluss dann noch…

Convert Playlist to Portal "Yes USE Portal" sollte ich laut einem Kumpel so machen!

Nun habe ich heute Morgen nach deiner Info meine m3u neu direkt als Portal eingestellt.

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben dem Home Button > Content Manager > Content Sources > +Add > Portal hinzufügen

Dabei viel mir aber direkt auf, dass ich bei dieser Möglichkeit KEINEN Link zur EPG-Liste meines Anbieters eingeben kann!

Es wurde immer gesagt, wenn man einen EPG Link des Anbieters hat, soll man diesen auch nutzen!

Aus der englischen Seite ins Deutsche übersetzt: Portal einrichten:

1. Ihr aktuelles m3u:

• http:// the.portal.com:#### /get.php? username=yourUserName & password=yourPassword &type=m3u_plus

2. Ihre neuen Zugangsdaten für das Portal:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

📝Anwendbare Modelle: ✅ Mytvonline 1-Modelle

• Mytvonline 1 > Menü > Portalmenü > neue Portal-Anmeldeinformationen hinzufügen.
    • Portal-Nickname kann alles sein
    • Geben Sie die Portal-URL- Details aus Schritt 2 oben ein
    • Klicken Sie auf "Anmeldung erforderlich?" Kontrollkästchen
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort aus Schritt 2 oben ein
    • Klicken Sie auf "Verbinden"

📝Anwendbare Modelle: ✅ Mytvonline 2 Modelle

• Mytvonline 2 > Menü > Verbindungsmenü > Klicken Sie auf „Portal hinzufügen“
    • Portal-Nickname kann alles sein
    • Klicken Sie auf "Anmeldung erforderlich?" Kontrollkästchen
    • Stellen Sie den EPG-Modus auf UTC ein

Anwendbare Modelle: ✅ Mytvonline 3-Modelle

• Mytvonline 3 > Menü > Verbindungsmenü > Klicken Sie auf „Portal hinzufügen“
    • Portal-Nickname: kann alles sein
    • Klicken Sie auf "Anmeldung erforderlich?" Kontrollkästchen einschalten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, mit der Methode kann ich schneller meine m3u Daten eingeben . Und siehe da,

Last EPG Update: 17.11.2022

Last Content Update: 17.11.2022

Jetzt bin ich beim gleichen Stand wie bei meiner Ersteinrichtung, die EPG Daten und

Sender sind auf dem heutigen Stand.

Ist damit der Fehler behoben, dass Last Content Update auch aktualisiert wird? (Senderliste)

Kann ich erst in ein paar Tagen sagen!

-Bei der M3U Playliste hinzufügen habe ich die Möglichkeit, direkt den Link

XMLTV EPG URL einzugeben. Da ich von meinem Provider auch einen Link für EPG-Daten habe,

macht das wohl auch Sinn! Leider kann ich bei „Portal hinzufügen“ KEIN Epg Link eintragen!

2 Mal editiert, zuletzt von Greater (17. November 2022 um 08:58)

• Wieder einiges gelernt :love: 8)

jetzt bleibt nur ein paar Tage abzuwarten, ob die

Last EPG Update: 17.11.2022

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben der Home Taste > Content Manager > Content Sources > 

nun automatisch updaten! Last Content Update war ja bei der m3u das letzte mal am 06.11.2022 upgedatet worden,

das viel mit ja nur auf, weil 1 neuer Sender fehlte...Dieser ist nun mit der Eingabe der neuen m3u Abfrage da,

in ein paar Tagen werde ich dann nochmal schreiben, ob dieser Fehler nun automatisch behoben wurde...

Sam-d Danke für Deine Zeit und die Hilfe erstmal

• Guten Morgen, 

ok, jetzt wurde abgeklärt, dass man seine m3u Liste auch bequem als Portal einstellen kann und man kann sich 

die mühsame Arbeit der langen Link Eingabe sparen! 

Das grundsätzliche Problem ist aber noch das Gleiche! 

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Content Sources >

Last EPG Update: 19.11.2022

Die EPG der m3u Liste wird upgedated, die Senderliste nicht

(Es fehlen neue Sender und defekte Sender werden nicht automatisch rausgenommen) 

Selbsttest vor ein paar Tagen, als es einen neuen TV Sender gab! 

mytvonline3 starten > Fernbedienung 3 Striche neben Menü Taste > Content Manager > Data Sync > Contents Data > Refresh

hat dabei leider auch nicht geholfen!

PS: Bei der Neueingabe eines Portal Links wird ja EPG & Senderliste einmalig geholt und das Datum stimmt überein bei beiden.

Nur die Aktualisierung läuft so nicht!

Ein Kollge mit einer X10 Pro Max und dem gleichen m3u Provider wie ich hat dieses Problem nicht!

Er hatte mich auch darauf hingewiesen, dass es einen neuen Sender gibt, daher kam der Stein erst ins rollen, weil bei meiner X11 Pro Max fehlte der Sender!

Mit Bitte der Problemlösung warum wird nur EPG upgedatet? Aber die Senderliste nicht?

2 Mal editiert, zuletzt von Greater (19. November 2022 um 11:25)

• TimTe215

Bei Dir werden jeden Tag bei der X11 Pro Max diese 2 Daten aktualisiert? Last Content Update gleiches Datum wie EPG?

Last EPG Update: 19.11.2022

• Offizieller Beitrag

Mit Bitte der Problemlösung warum wird nur EPG upgedatet? Aber die Senderliste nicht?

Weil du evtl. "Refresh Contents" nicht benutzt hast!

Es gibt inzwischen auch eine neue Beta die einige Bugs beseitigt hat, evtl. läuft es mit der besser.

FIX: Unable to refresh content data

Sam-d
    17. November 2022 um 20:32
  • Wird beides aktualisiert, genau wie es sein soll bzw. wie ich ich es eingestellt habe. Hab jedoch auch schon die neue Beta drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!