PIP

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo Support-Team,

seit etwa einem Monat bin ich Besitzer der Z10 Max Pro, mit neuestem Update !

Seit dieser Zeit versuche ich auch schon einmal die PIP Funktion zu nutzen.

Natürlich habe ich im Forum gelesen, aber in den Einstellungen (Leiste unten)

bekomme ich erst gar nicht die Anzeige PIP, um sie zu aktivieren! Leider kenne

ich mich nicht sooo gut aus mit der Formuler und würde mich über eine Lösung

freuen! Sollte ich mehr Daten senden, bitte Bescheid sagen!

Im Voraus vielen Dank ;)

• Hallo Sam-d,

zuerst einmal danke für die Info!

Ich habe 2 Accounts und kann auch auf Tivimate Player PIP aktivieren, sogar mit 4 Bildschirmen!

Nur leider Funzt es nicht auf MYTV2, kann es an den Einstellungen liegen? Aber ich habe schon alles Mögliche versucht,

z. b. Anmeldung mit Portal und oder Anmeldung mit m3u. Auf MYTV2 bekomme ich nicht die Option auf dem Fernseher, dass ich unten in der Leiste PIP aktivieren kann!

Wäre dir sehr Dankbar, wenn du mir eine Hilfestellung geben könntest! Ich habe einmal eine m3u liste und einmal eine Portal liste, zur info!

MfG

• Offizieller Beitrag

Hallo,

zwei verschiedene Accounts bedeutet aber nicht ein Account mit 2x freigeschalteten Verbindungen ( ist bei Sat/Kabel Receivern mit zwei Tunern vergleichbar). Im Englischsprachigem Forum habe ich dazu eine detaillierte Beschreibung/Anleitung verfasst. So funktioniert es nun mal mit MOL2.

Tivimate nutzt die Möglichkeit von zwei aktiven Accounts und stellt dann PiP zur Verfügung. Einen sehen und zweiten im PiP.

4 Bildschirme mit 4 verschiedenen Kanälen sind mir neu, außer jedes Account ist berechtigt mehr connections zu ziehen aber dann würde es auch in MOL2 mit PiP klappen.

Hintergrund: zieht eine App mehr connections als ein Account berechtigt ist, kann es Providerseitig zu einem block bzw. bann kommen.

• Hallo,

wieder einmal vielen Dank für die Aufklärung, das wusste ich nicht mit den Accounts, wie kann ich denn dies meinem Anbieter erklären, der weiß nicht

einmal, was PIP bedeutet? Wärst du vielleicht so nett und würdest mir erklären, wo und wie ich deinen Beitrag über PIP finde, abgesehen davon verstehe ich es selbst

nicht mal richtig was ich für PIP bei MOL2 brauche, sorry bin schon etwas älter! Zu den 4 Bildschirmen, das war mit dem XC IPTV Player!

Würde mich freuen über eine weitere Einstellungserklärung freuen!

Vielen Dank

MfG Thomas

• Offizieller Beitrag

Erklärung und Anleitung -> https://www.formuler-support.tv/forum/thread/5…35310#post35310

Naja, wenn der Provider nicht weiß was PiP bedeutet, dann Prost Mahlzeit.

abgesehen davon verstehe ich es selbst

nicht mal richtig was ich für PIP bei MOL2 brauche

Dann frage ich mich warum dann auf PiP pochen wenn du es nicht brauchst. Sogar ich als Poweruser benutze es fast gar nicht. Es ist nur für jemanden Interessant der ein Kanal schaut und weitere Infos von anderem Kanal sehen möchte. Die zwei Connections in einem sub sind aber etwas anderes, wenn man diese freigeschaltet bekommt dann kann man ein Kanal sehen und einen anderen Aufnehmen. Bei Single connection ist nur Aufnahme oder Tv gucken möglich.

• Warum ich drauf poche ist eigentlich sehr einfach zu erklären! Da meine Frau und ich unterschiedliche Interesse bei Fernsehen haben und ich sehr gerne

Sport, zur Not auch mal ohne Ton, geht ja nur bei einem Bild mit Multi View, ist das einer der Gründe!

VG ;)

• Offizieller Beitrag

A ok, bezog mich auf die Textpassage "abgesehen davon verstehe ich es selbst nicht mal richtig was ich für PIP bei MOL2 brauche", ok falsch Verstanden ;)

In dem Fall kann ich dir nur ein Account mit 2x aktiven Verbindungen/Connections empfehlen, XC APi Portal einrichten und PiP icon wird dann auch erscheinen. Ist dann auch problemlos mit M3U Playliste nutzbar, wenn benötigt.

• Hi Sam,

ich verstehe nicht was ein Account mit 2 Verbindungen bedeutet,

mein Anbieter sagt immer, wenn ich ihn frage, du hast doch 2 Accounts!

Ich weiß auch nicht wie ich wo was eintragen muss für PIP!

Das Problem ist leider, dass der nicht mal versteht, was ich bezwecke,

wie gesagt der wusste nicht mal was PIP ist, bis ich mal ein Foto geschickt habe!

VG

• Offizieller Beitrag

ich verstehe nicht was ein Account mit 2 Verbindungen bedeutet,

mein Anbieter sagt immer, wenn ich ihn frage, du hast doch 2 Accounts!

Schon wieder kommen wir zu dem Punkt das zwei verschiedene Accounts (die du hast) nichts mit einem Account inkl. zwei Verbindungen/Connections zutun hat!

Beispiel:

Ich kaufe mir einen IPTV Zugang für mein Account beim Provider. Er schaltet mich frei und gibt mir die Daten, danach erstelle ich mir in MOL2 (dem 3 verschiedenen Protokollen nach) ein Portal oder M3U Playliste. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nur ein Zugang mit einer single Connection. D.h ich kann nur Aufnehmen oder nur TV schauen, PiP geht nicht. Sage ich dem Provider ich benötige jetzt aber in diesem einen Zugang/Account eine zweite aktive Verbindung/Connection, schaltet er mich auch für diese frei, ich bezahle extra und dann sind die genannten Optionen auch möglich.

Im www gibt es auch den einen oder anderen Provider, der von Haus aus dem User die Möglichkeit gibt gleichzeitig mehrere Connections in einem Zugang zu benutzen, weit verbreitet in den USA, hierzulande nicht.

Ich weiß auch nicht wie ich wo was eintragen muss für PIP!

Du brauchst nichts eintragen, den wenn der eine Account mit der zweiten Connection upgedatet wird, dann läuft es einfach.

Das Problem ist leider, dass der nicht mal versteht, was ich bezwecke,

wie gesagt der wusste nicht mal was PIP ist, bis ich mal ein Foto geschickt habe

Dann soll er sich genau diesen einen post von mir durchlesen und dann sollte er wissen was gemeint ist. Wenn nicht, dann rate ich dir zu einem anderen Provider zu gehen.

• Hi Sam, sorry nochmal, ich habe ihm deine Antwort geschickt zum Lesen, ich Kopiere mal was er geschrieben hat!

Geht leider nicht, kann den Text nicht kopieren in WhatsApp, es wäre sicher interessant für dich , schade!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!