Z10 Pro max hängt nach Standby

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo meine Z10 hat ein nervendes Problem. Ich nutze die z10 eher weniger im Schlafzimmer, es kann also vorkommen das sie mehrere Tage im Standby ist.

Schalte ich sie ein startet auch mytvonline ein Sender läuft auch aber die Box lässt sich nicht mehr bedienen. Es hilft dann nur die Box vom Netz zu trennen und neu zu Booten aber auch das hilft nicht immer manchmal muss ich das auch wiederholen. Um ein Problem mit mytvonline auszuschließen habe ich mal tivimate installiert, der Fehler bleibt. Eine komplette Neueinrichtung brachte auch nichts. Selbst wenn ich die Box herunterfahre und Tage später wieder einschalte hängt sie sich auf. Das nervt extrem. Jemand eine Idee was das sein kann?

• Offizieller Beitrag

Bitte testweise die letzte Beta 10.10.39 Installieren ( Software update app ->1339 eintippen, rechts erscheint ein roter button. Auf der FB rote Taste drücken und es wird die Beta angezeigt -> fw und sw Installieren.

Zusätzlich bei dieser Box auch den Standby Modus (Power Mode im Home Menü) auf Power OFF wechseln. So das die Box jedes Mal alles neu initialisiert. Bitte testen und kurz melden.

• Ich glaube ich konnte das Problem lösen, zumindest bis jetzt.

Ich hatte die App Zank Remote installiert und die hat wohl die unbedienbarkeit der z10 versucht. Mit der Original FB konnte nur ausgeschaltet werden und die Lautstärke

geändert werden, so habe ich gedacht das die Box hängt was aber nicht der Fall war.Mit dem iPhone konnte ich alles machen.

Nachdem ich die App deinstalliert habe hatte ich das Problem nicht mehr. Eigentlich Schade ich habe Zank öfters mal genutzt wenn man längere Texte eingeben musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!