Aufnahme auch im Standby

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo,

ich habe mir einen Z10 Pro Max gekauft und der erste Eindruck ist wirklich klasse.

Meine Frage ist nun, wenn ich eine Aufnahme über EPG programmiere und den Z10 über die Fernbedienung in den Standby versetzte, läuft die Aufnahme trotzdem im Hintergrund, oder muss immer die MyTVOnline2 App aktiv laufen.

Danke

• Offizieller Beitrag

Meine Frage ist nun, wenn ich eine Aufnahme über EPG programmiere und den Z10 über die Fernbedienung in den Standby versetzte, läuft die Aufnahme trotzdem im Hintergrund, oder muss immer die MyTVOnline2 App aktiv laufen.

Wenn eine Zeitaufnahme erstellt wurde, sich die Box im standby befindet, startet diese zum gegebenen Zeitpunkt und nimmt auf.

Wenn jemand viele Zeitaufnahmen macht, sollte man die Power Einstellungen so verändern das die Box am besten runterfährt (also deep standby). Hintergrund ist das bei Stalker protokollen die 3 std Regel greift und der Stream seitens Provider abgebrochen wird. Resultat keine oder fehlerhafte Aufnahme. Mit dem Start aus dem deep standby, wird alles noch einmal neu initialisiert, zum Provider neu verbunden und die Aufnahmen fehlerfreier aufgenommen. Wählt man jetzt noch 3Min. mehr Aufnahme vor der eigentlichen Sendung dann ist man auf der sicheren Seite.

• Hallo, vielen lieben Dank. Gut zu wissen. Genial, dass sogar aus dem Deep Standby die Box aufgeweckt wird und die Aufnahme startet.

Noch eine andere Frage. Ist es besser auf eine schnelle Micro-SD Karte oder auf einem USB 3.0 Stick aufzunehmen? Bei welchem Medium ist die Leistung besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!