EPG

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo,

Ich habe in den Einstellungen im Portal folgendes eingetragen:

EPG Modus: UTC

EPG-Versatz: +1

Das Gruppen-EPG ist eine Stunde vor.

Das Einzel-EPG des Senders ist korrekt.

Beispiel:

Eine Sendung ist im Gruppen-EPG von 15 bis 16 Uhr, was falsch ist. Im Einzel-EPG von 16 bis 17 Uhr, was korrekt ist.

Wie ist das möglich?

lg Sky80

• Schon mal auf Normal umgestellt und nicht UTC?

Ich habe es nun (wieder) mit "normal" versucht, ohne UTC.

Der Guide und der Einzelkanal-EPG stimmen nie überein. Egal was ich mache.

lg Sky80

• Offizieller Beitrag

Habe das vorhin nochmal geprüft.

1. MOL2 Connections -> Edit -> UTC (ohne Zeitversatz, Zeitversatz Standard - Einstellungen belassen).

2. Home Menü -> Settings -> Date & Time -> Automatic date & time (Use network provided time) aktivieren.

Da es Sommerzeit ist (Muss für Deutschland bei Set time zone GMT+ 2:00 stehen). Anschließend noch oberhalb Date und Time prüfen ob die auch richtig angezeigt werden.

Ist alles so wie beschrieben eingestellt worden, sollten alle EPG Seiten korrekt und simultan das gleiche anzeigen.

Für andere Länder mit anderen Zeitzonen, natürlich mit anderen Einstellungen.

• Ich habe es so versucht, wie du es geschrieben hast - kein Erfolg.

Ich habe nun auf UTC +1.. Ich weiß nicht warum, aber jetzt passt es.

Seltsamer Weise zeigt er im EGP rechts jede Sendung drei Mal an??

Nachtrag: nach ca. einer halben Stunde war der Guide mit dem Einzel-EPG nicht synchron.

Ich habe einen anderen TV Anbieter genommen und siehe da, ohne überhaupt was einzustellen ist das EPG korrekt.

lg Sky80

Einmal editiert, zuletzt von Sky80 (9. Juli 2022 um 17:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!