Beiträge von Sky80

Ich habe mir auch die Nvidia Shield Pro TV gekauft, ist heute gekommen.

Festplatte angeschlossen, die Auswahlmöglichkeit ist vorhanden, Festplatte ausgewählt und aufnehmen klappt.

Auf der Formuler ist die App aktuell, die Box an sich ist aktuell.

Schade, dass die Formuler solche Probleme damit hat, obwohl sie leistungstechnisch ziemlich stark ist.

Es ist die Pro-Version.

Welche Version es ist, muss ich zuhause nachschauen, nach der Arbeit.

Ich habe auf YT ein Video gesehen, wo es jemand erklärt wie. Leider nur anhand einer Shield, wo aber der Punkt "System Picker" vorhanden ist, wenn man den Ordner für den Aufnahmepfad auswählt und der App Tivimate den Pfad zuweist. Diesen Punkt habe ich aber nicht.

Guten Morgen,

Ich verzweifle langsam mit dem Ding.

Ich hatte zunächst die MTVOL 2, habe mich dann durchgetestet und bin aufgrund der Oberflächengrafik/Farben/Darstellung bei Tivimate geblieben.

Was mit MTVOL 2 ein Kinderspiel ist, ist für Tivimate anscheinend ein Megaproblem => den Aufnahmepfad auf die externe Festplatte zu legen.

Ich habe zunächst die externe Festplatte als NTFS formatiert (auf einem Windows Laptop) - angeschlossen an die Z10 Pro Max. Von MTVOL2 wird sie sofort erkannt, aber Tivimate zeigt permanent "Fehler Aufnahmepfad Medium".

Dann habe ich im Forum gelesen, man soll die Festplatte nicht nach GPT formatieren, sondern MBR. Gesagt getan, Tivimate ist das aber herzlich egal.

Dann habe ich einen USB-Stick auch nach NTFS formatiert, weil ich mir dachte, der hat 128 GB, mit dem müsste es eigentlich funktionieren - natürlich nicht.

Was hat Tivimate für ein Problem? Das macht mich echt schon langsam :cursing:

Ich habe es so versucht, wie du es geschrieben hast - kein Erfolg.

Ich habe nun auf UTC +1.. Ich weiß nicht warum, aber jetzt passt es.

Seltsamer Weise zeigt er im EGP rechts jede Sendung drei Mal an??

Nachtrag: nach ca. einer halben Stunde war der Guide mit dem Einzel-EPG nicht synchron.

Ich habe einen anderen TV Anbieter genommen und siehe da, ohne überhaupt was einzustellen ist das EPG korrekt.

Schon mal auf Normal umgestellt und nicht UTC?

Ich habe es nun (wieder) mit "normal" versucht, ohne UTC.

Der Guide und der Einzelkanal-EPG stimmen nie überein. Egal was ich mache.

Hallo,

Ich habe in den Einstellungen im Portal folgendes eingetragen:

EPG Modus: UTC

EPG-Versatz: +1

Das Gruppen-EPG ist eine Stunde vor.

Das Einzel-EPG des Senders ist korrekt.

Beispiel:

Eine Sendung ist im Gruppen-EPG von 15 bis 16 Uhr, was falsch ist. Im Einzel-EPG von 16 bis 17 Uhr, was korrekt ist.

Wie ist das möglich?

Hallo,

Ich überlege, mit die Formuler S Turbo zu kaufen.

Ich möchte einerseits HD Austria per DVB-S2 haben (mit deren CI Modul). Ich nehme an, ich habe dann die CI Aufnahmebeschränkungen usw.?

Kann man auf der S Turbo auch ein Linux OE installieren oder ist das nicht möglich?

IPTV möchte ich dann auch schauen, das läuft dann über die App "My TV Online"? Das heißt, wenn ich zwischen SAT und IPTV switche, muss ich zwischen der App und den regulären SAT-Sendern schalten oder befinden sich IPTV- und SAT-Sender auf einer Oberfläche (gleichzeitig zu bedienen?.

Hat die S Turbo integriertes WLAN oder nur durch einen WLAN-Stick?

Sorry für die vielen Fragen :(