Gtv oder z10

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo zusammen,

ich bin etwas geteilt was die Box angeht.

Bin zwischen der gtv und z10 - die z8 hatte ich mal bei mir aber die quali für Amazon und Netflix war echt schlecht.

Die gtv habe ich jetzt da und Qualität ist ok - nur Brosche die Box hauptsächlich für iptv und Zusatz Amazon/Netflix.

Wie ist den die Qualität z10 in Bezug auf Amazon und Netflix - vergleichbar wie bei z8 pro? Weil Apps/spiele etc brauche ich nicht, geht nur wegen VOD Dienste min. Hd

Grüße

Dani

• Offizieller Beitrag

Hallo Dani,

die z8 hatte ich mal bei mir aber die quali für Amazon und Netflix war echt schlecht.

Wenn es die normale Z8 und keine pro war, dann lag es an fehlendem L1. Die Pro version hat bereits L1. Wichtig ist auch welche version der Apps installiert wird.

Was spricht den gegen die GTV wenn du diese schon hast und mit der zufrieden bist? Wenn Amazon und Netflix wichtig sind dann bleib bei der GTV.

• hi sam,

das war eine z8 pro - deshalb habe ich sie retourniert.

Die gtv habe ich seit heute erhalten und Amazon und Netflix passt - mich stört eben das android bissle da finde hoch die formuler Firmware besser.

Ich habe natürlich jetzt nicht auf der Version der Apps geachtet. Hab sie einfach gezogen vom market beim z8 pro.

Ich finde alles in einem einfach bequem ohne das Switches zum Amazon Stick zb. Alles in einer Box und von der Hardware her finde ich eben die z10 sehr gut.

Es muss mein 4K sein da mein Fernseher das nicht unterstützt war nur verwundert wie schlecht die Qualität bei der z8 pro war.

Deshalb die Rückfragen in Bezug auf die z10.

Gtv habe ich jetzt seit 2 Stunden im Betrieb und läuft sehr gut.

Du als Profi was würdest du den empfehlen grundsätzlich die gtv oder z10?

• Offizieller Beitrag

Es muss mein 4K sein da mein Fernseher das nicht unterstützt war nur verwundert wie schlecht die Qualität bei der z8 pro war.

Alles ne Sache der Einstellungen, habe die gleiche qualy mit Z8 wie mit GTV oder Z10pro ;)

Du als Profi was würdest du den empfehlen grundsätzlich die gtv oder z10?

Wenn einem Android TV und die Apps wichtig sind dann die GTV.

Für alles andere natürlich die Z10 pro.

Mal eine andere Frage - hat die gtv auch PIP ?

Alle Boxen die MOL2 haben , können PiP. Dies aber nur wenn du ein iptv account besitzst das zwei connections hat und XC Api oder M3Playlist dafür benutzst. Stalker kann das nicht, weil es nur eine Verbindung erlaubt.

• Willst du mir verraten welche Einstellungen du meinst in Bezug der quali? :)

Also wie gesagt brauche keine Apps nur Amazon und Netflix um alles in einer Box zu haben - daher tendiere ich ja mehr auf die z10 - nur wie gesagt die Qualität für das VOD sollte wie bei der gtv sein.

Mich würde interessieren auf was ich achten soll und welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Grüße

Dani

• hi Sam-d,

anbei mal den Vergleich von gtv und z8 pro.

Z8 spielt kein HD ab wie bei gtv.

ich hoffe bei der z10 ist das net so - weil die gtv habe ich Probleme mit dem iptv.

Wie kann ich die quali wie du meintest so einstellen?

Gruß

Dani

• Hab jetzt bissle rum gestellt und alles auf high trotzdem komme ich net an die quali von der gtv mit der z8 pro in Bezug auf Amazon und Netflix.

Morgen kommt die z10 mal sehen ob es da besser ist.

• Hab jetzt bissle rum gestellt und alles auf high trotzdem komme ich net an die quali von der gtv mit der z8 pro in Bezug auf Amazon und Netflix.

Morgen kommt die z10 mal sehen ob es da besser ist.

Nach meiner Kenntnis hat die Z10 auch nur Widewine L1; die GTV hat Widewine L3.

Also kannst du aus meiner Sicht auf der z10 kein Netflix , Amazon, Disney, Apple TV+, YouTube etc. in bester Qualität sehen, das wird maximal 720p sein.

Auf der GTV geht es mit UHD und HDR. Nur die Netflix app macht bei 1080p Schluß.

• rako123

Widevine Level 1 zertifizierte Geräte können HD Inhalte streamen.

Widevine Level 3 zertifizierte Geräte können nur SD Inhalte streamen.

Daher ist deine Ausführung genau andersrum. L1 ist besser wie L3, da nur SD.

Um also Inhalte in HD Qualität streamen zu können muss mit Widevine Level L1 zertifiziert sein.

• Offizieller Beitrag

Alle Boxen ab Z8 Pro können L1 (L1 ist für HD und 4K), somit können alle Apps die 4K können rhein Theoretisch auch 4K wiedergeben außer es ist eine besondere Zertifizierung nötig, so wie es Netflix verlangt. Die im Umlauf befindende (Linkendin etc.) kann leider nur in HD wiedergeben, könnte aber auch in 4 K wenn der modder es zulassen würde. Die originale Netflix version wird also auch mit L1 auf der Box nur das L3 mögliche SD wiedergeben, weil die Zertifizierung in der App geprüft wird und nicht gefunden wird. Übrigens, für eine Zertifizierung verlangt Netflix 1Million verkaufte boxen, genau richtig gelesen 1.000.000 boxen ;) Da Formuler keine große Firma ist, wird es in den nächsten Jahren sehr schwer an eine Zertifizierung zu kommen, vielleicht sogar nie. ;(

Des weiteren kann Amazon 4k, braucht aber eine Zertifizierung für suche, alles unter 4K kein Problem.

Apple TV+ is nur ab Android 8 möglich zu Installieren, braucht aber auch eine Zertifizierung um 4K problemlos darzustellen und Inhalte durchzusuchen.

Disney + braucht neben L1 noch Ready Play um 4K darzustellen etc.

YouTube geht seit Jahren in 4K.

• Alle Boxen ab Z8 Pro können L1 (L1 ist für HD und 4K), somit können alle Apps die 4K können rhein Theoretisch auch 4K wiedergeben außer es ist eine besondere Zertifizierung nötig, so wie es Netflix verlangt. Die im Umlauf befindende (Linkendin etc.) kann leider nur in HD wiedergeben, könnte aber auch in 4 K wenn der modder es zulassen würde. Die originale Netflix version wird also auch mit L1 auf der Box nur das L3 mögliche SD wiedergeben, weil die Zertifizierung in der App geprüft wird und nicht gefunden wird. Übrigens, für eine Zertifizierung verlangt Netflix 1Million verkaufte boxen, genau richtig gelesen 1.000.000 boxen ;) Da Formuler keine große Firma ist, wird es in den nächsten Jahren sehr schwer an eine Zertifizierung zu kommen, vielleicht sogar nie. ;(

Des weiteren kann Amazon 4k, braucht aber eine Zertifizierung für suche, alles unter 4K kein Problem.

Apple TV+ is nur ab Android 8 möglich zu Installieren, braucht aber auch eine Zertifizierung um 4K problemlos darzustellen und Inhalte durchzusuchen.

Disney + braucht neben L1 noch Ready Play um 4K darzustellen etc.

YouTube geht seit Jahren in 4K.

Dann frage ich mich wie Nokia es fertig gebracht hat über 1millionen Boxen zu verkaufen ^^. so toll sind deren Boxen nicht

• Offizieller Beitrag

Das musst du Nokia fragen den es geht um Gesamtvolumen, außerdem ist Formuler verglichen mit Nokia Sandkorn groß und mit IPTV boxen erst seit ca.5 Jahren auf dem Markt . Was viele nicht wissen, Netflix will zig sachen auf der Box mitbestimmen damit die Zertifikation erteilt wird und das ist was gar nicht geht. Dieses Thema ist mit Netflix so oft angesprochen worden das es kein Sinn mehr gibt, die haben Ihre Big Player als Partner und fahren anscheinend sehr gut damit, wozu brauchen Sie dann andere kleine Unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!