Moin zusammen, ich hab mir eine GTV zugelegt und soweit alles eingerichtet, jedoch beim Aufrufen von Titeln aus der Prime Bibliothek kommt es zu Farbverfälschung in der Darstellung. Das Video ist nicht anschaubar. Hat jemand einen Kniff oder Tipp für mich?
Probleme mit der Darstellung von Amazon Prime Video
-
- GTV
- Hardware
-
Mike -
10. Dezember 2024 um 06:46
Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.
- 4. Anleitungen
Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
-
- Offizieller Beitrag
Lade bitte ein Screenshot von dem Bild und erkläre was genau falsch ist, dann kann ich dir sagen was gemacht werden kann. Tv ist ein SmartTV?
-
-
Das obere Bild ist die Vorschau, die läuft optimal… das zweit Bild ist nach Beginn des Films.
Kein Smart TV ein älterer Panasonic. Mit einem FireTV Stick geht es gut -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
danke für die Bilder. Als erstes würde ich das HDMI Kabel wechseln und einen anderen HDMI Port am TV nehmen, falls vorhanden.
1. Settings -> Device Preferences -> Display and Sound -> Screen resolution auf eine Auflösung die dein TV Darstellen kann, natürlich mit 50HZ. "Auto switch to best Resolution" kann auch genommen werden.
2. Color Depth Settings -> ON
3. Color Space Settings -> YCbCr444 8bit oder RGB 8bit
4. HDR Policy -> Adaptive HDR
probiere es erstmal damit.
-
Alle Einstellungen durchprobiert… Kabel getauscht, Eingänge gewechselt! Leider keine Besserung.
Ich hatte eine NVidia SHIELD zur Probe da geht alles mit dem Kabel und dem HDR Eingang…Hast du noch Ideen?
-
- Offizieller Beitrag
Kannst du die Box an einem anderen Fernseher ausprobieren? Es könnte natürlich auch sein das die GPU oder Hdmi port ein Problem haben, aber nur wenn dies auch überall angezeigt wird und nicht nur bei Amazon Prime?
-
Anderer Tv wäre auszuprobieren… kommt als Nächstes.
Ich hab sonst keinen Anbieter, aber YouTube oder TV keine Probleme und die Vorschau läuft auch super! -
- Offizieller Beitrag
Ok, dann liegt es an der Amazon App oder deren Einstellungen. Bitte deinstallieren und die neueste dann Installieren, schau auch die vom Market ob die geht.
-
Ich habe die vom Google Store installiert… gibt es noch andere Möglichkeiten?
-
- Offizieller Beitrag
Deinstalliere die von G.Play und installiere von Market.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!