Uhr auf dem Bildschirm

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hatte bis jetzt immer die App OnscreenClock für die Zeit auf dem Bildschirm. Finde das extrem nützlich, wenn ich im unteren rechten Eck eine Zeit Anzeige habe.

Leider geht die Anzeige plötzlich weg. Dies ist leider erst seit ca. 8 Monaten so. Ansonsten lief das Ding perfekt.

Dem Macher ist anscheinend die App nicht so wichtig, habe schon versucht Kontakt aufzunehmen. Leider nur eine kurze Rückmeldung erhalten, dass er das auch beobachtet hat.

Jemand eine Idee, wie man das fixen könnte oder gib es eine gute andere App dazu?

Danke euch

• Ich habe eben auf deinen Post hin die App installiert und einen Test durchgeführt.

Der Test war erfolgreich. Sobald ich die Box einschalte startet die App automatisch und die Uhr wird angezeigt.

In den Bewertungen habe ich gelesen, dass einer kritisiert hat, dass er die App manuell öffnen muss.

Vielleicht kannst Du die App deinstallieren und wieder installieren. Hoffe, dass sich dein Problem dadurch löst.

• App startet richtig, bei Neustart Alex44 aber ist dann plötzlich mal weg. Wieso weis ich nicht. Wenn ich die App wieder Starte, geht auch die Uhr wieder. Aber nach paar Tagen wieder weg.

App war der Hammer und nutzte sie auch längere Zeit, aber seit Frühling zeigt sie plötzlich dieses Verhalten.

• Seit meinem Test habe ich die App nicht deinstalliert. Die App funktioniert einwandfrei seitdem. An der App kann es also nicht liegen, sondern im Zusammenspiel mit anderen Komponenten, die Du hast. Überleg sonst, ob Du in letzter Zeit etwas verändert hast. Ansonsten probiere es mit meinem Tipp: App Cache löschen, App Daten löschen, App deinstallieren und dann komplett neu installieren.

• Okay, Problem ist auf 4 Geräten (Z10 Pro Max, 2x Z11 Pro Max BT, Z11 Pro Max). Auf einem Gerät, auch ganz frisch installiert (Z11 Pro Max BT). Soweit ich verstanden habe, hat dass auch der App Hersteller selber (auf irgend einem anderen Android Gerät). Hat sich aber leider nur kurz gemeldet.

Startest du die Box irgendwie täglich ganz neu, oder sonst was? Alex44 ?

• Ja, ich starte die Box täglich neu. Ich habe nicht die Option, dass Sie nur ins Stand-By gehen soll, sondern das sie komplett aus geht.

Die Box trenne ich auch nicht vom Stecker.

Ich habe die Formler Z11 Max und ich habe sie relativ frisch gekauft gerade vor ein paar Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!