Fehler beim Laden der VOD-Daten

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Hallo zusammen,

    ich suche aktuell nach einer Lösung zu folgendem Problem.

    Ich habe eine Anbindung über meinem Formuler Z11 Pro Max 4K zu einem IPTV Anbieter über Xtreme und nutze dazu MYTVOnline3.

    Wenn ich im Bereich der VOD-Dateien die Filme aufrufe, kommt es immer wieder vor, dass ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der VOD-Daten" erhalte. Ich kann dann einige Sekunden oder auch wenige Minuten nicht auf diese Filme zugreifen, später sind diese dann aber wieder verfügbar. Irgendwie ist die Verbindung offensichtlich für eine kurze Zeit unterbrochen...?

    Komischerweise betrifft das auch nur den Bereich "VOD" und nicht die Bereiche "Live Fernsehen" oder "Fernsehserien" auf dem Formuler.

    Ich habe zum testen jetzt noch einen anderen Anbieter ausprobiert. Bei diesem ist es aber ebenfalls so, sodass ich im Moment das Problem eher nicht bei meinem Anbieter sehe.

    Der Internetanbieter ist Vodafone über Kabel. Kann es sein, dass ich auf meiner Fritzbox evtl. eine Einstellung ändern muss?

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung für mich dazu?

    Ich würde mich sehr darüber freuen, da ansonsten alles sehr gut funktioniert.

    Vielen Dank vorab!

  • Hallo,

    ich habe jetzt den DNS Server geändert auf Cloudflare, leider ohne Erfolg.

    In Kombination dazu habe ich dann auch noch meinen VPN dazu geschalten, leider ebenso ohne Erfolg.

    Ich würde es jetzt noch gerne mit einem Reset probieren wollen. Was ist hier zu empfehlen?

    MYTVOnline 3 vom Formuler entfernen und neu installieren oder die Box komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!