Uhrzeit permanent im laufenden Programm anzeigen

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Moin,

Ich weiß ja nicht wie nah diese Form an den Entwicklern der Soft ist, aber wäre es möglich die Uhrzeit nach Wunsch auf dem laufenden Bildschirm einzublenden? Bei Enigma damals hieß das Permanent Clock. Apps im AppStore sind nervig und funktionieren nicht. Nach "clock on top" mußte ich die Box Rücksetzen.

VG

• Hallo danke für die Antwort,

ich habe das bestimmt 10 Jahre auf meinen alten VU+ mit Toshiba Led TV im Schlafzimmer laufen gehabt. Da ist nix eingebrannt. Ich habe ebenfalls gelesen, dass es eher bei OLED Probleme geben könnte, dies aber eher bei PC Monitoren.

Vlt könnte man das Thema noch einmal ansprechen, man könnte es ja selbstbestimmt Ein/Ausschalten.

VG

"Bei Fernsehern ist das Problem weniger relevant als etwa bei PC-Monitoren. Die organischen Displays haben heute so große Helligkeitsreserven, dass die Hersteller mit den sogenannten Reinigungszyklen sehr lange gegensteuern können, bevor ein Burn-in sichtbar wird. Außerdem haben sie diverse Vorsichtsmaßnahmen eingebaut, darunter auch gegen das Einbrennen der von Ihnen erwähnten Senderlogos. Diese erkennt der Bildprozessor im TV und dimmt sie, ohne dass der gesamte Schirm dunkler wird."

• Offizieller Beitrag

Das ist korrekt, es geht in erster Linie um Oled TV und solche bei denen Burn in möglich ist. Übrigens die Erklärung unter deinem Post ist leider die reine Theorie, habe zwei Oled Tv`s und beide habe bei Testbildern Burn In Spuren von Senderlogos, dabei sind beide hochpreisige TV die oft die Kalibrierung der Pixel in ausgeschaltetem zustand durchführen und trotzdem sind die Burn in`s manchmal zu sehen. Ein permanent laufende Uhr würde dies definitiv noch weiter fördern.

Wie auch immer, werde das Thema noch einmal bei Formuler anstoßen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!