Beiträge von badarni

Hallo danke für die Antwort,

ich habe das bestimmt 10 Jahre auf meinen alten VU+ mit Toshiba Led TV im Schlafzimmer laufen gehabt. Da ist nix eingebrannt. Ich habe ebenfalls gelesen, dass es eher bei OLED Probleme geben könnte, dies aber eher bei PC Monitoren.

Vlt könnte man das Thema noch einmal ansprechen, man könnte es ja selbstbestimmt Ein/Ausschalten.

VG

"Bei Fernsehern ist das Problem weniger relevant als etwa bei PC-Monitoren. Die organischen Displays haben heute so große Helligkeitsreserven, dass die Hersteller mit den sogenannten Reinigungszyklen sehr lange gegensteuern können, bevor ein Burn-in sichtbar wird. Außerdem haben sie diverse Vorsichtsmaßnahmen eingebaut, darunter auch gegen das Einbrennen der von Ihnen erwähnten Senderlogos. Diese erkennt der Bildprozessor im TV und dimmt sie, ohne dass der gesamte Schirm dunkler wird."

Moin,

Ich weiß ja nicht wie nah diese Form an den Entwicklern der Soft ist, aber wäre es möglich die Uhrzeit nach Wunsch auf dem laufenden Bildschirm einzublenden? Bei Enigma damals hieß das Permanent Clock. Apps im AppStore sind nervig und funktionieren nicht. Nach "clock on top" mußte ich die Box Rücksetzen.

VG