Der Schreibzugriff auf externe Speichermedien klappt in zwei Apps nicht

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Hallo Forum,

    ich nutze eine Z10 Pro und möchte damit etwas Aufnehmen. Hier habe ich ein Problem:

    Das Aufzeichnen auf externen Speichermedien funktioniert mit MyTVOnline2 und XCIPTV aber mit IPTV Extreme Pro nicht [ Fehlermeldung = open failed: EACCESS (Permission denied) ]. Habe dann festgestellt, dass auch der File Commander nur Lesezugriff hat; kann weder neue Ordner erzeugen noch Dateien vom internen Speicher auf die externen Speichermedien kopieren. Natürlich haben beide Apps Zugriff auf den Speicher in den Android-Einstellungen eingestellt. Das Aufnehmen bzw. Ordner erstellen klappt mit diesen beiden Apps im internen Speicher ohne Probleme.

    Hat jemand einen Rat?

    Nutze die aktuelle Firmware, habe grad heute nochmal ein Update gemacht.

    Danke und Gruß

    Pille 8o

  • Hallo, das Problem besteht fort. Deswegen melde ich mich hier erneut. Übrigens: Auch der MiXplorer hat keinen Schreibzugriff. Weder auf den USB-Stick noch auf die SD-Karte.

    Danke und Gruß

    Pille

    PS: Habe erst kürzlich einen Werksreset gemacht. Keine Änderung.

  • Hallo und Danke für Deinen Tipp. Leider führt er nicht zur Lösung des Problems. Auch mit CX File Explorer bleiben SD-Karte und USB-Stick schreibgeschützt. Wenn ich z. B. eine Datei darauf löschen will oder einen Ordner erstellen möchte, erhalte ich ein Pop-Up mit dem Text "Tippen Sie auf dem auf der Schaltfläche ZUGRIFF AUF "SD-KARTE" ERLAUBEN". Wenn ich hierbei mit OK bestätige, erscheint nur eine kurze Einblendung am unteren Bildschirmrand mit dem Text "Application nicht gefunden" (Siehe angehängtes Bild.

    Andere Ideen ?

  • Den USB-Stick habe ich auf einem Windows-10-Rechner mit NTFS formatiert.

    Die SD-Karte habe ich in dem Formuler formatiert. Ergebnis: FAT32

    Beide lassen sich auf einem Windows-Rechner beschreiben.

    Probehalber habe ich die SD-Karte am PC auch mal mit exFAT und NTFS formatiert. Mit exFAT erkennt die Formler-TV-Box die SD-Karte gar nicht erst. Mit NTFS ist sie weiterhin schreibgeschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!