Wie die SD Karte als Speicher auswählen

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo ans Forum,

ich bin seit kurzem auch ein Z11 Besitzer und muss sagen, seit dem ist das Streaming Erlebnis um Klassen besser.

War vorher mit einer App auf dem FireCube, aber da waren viele Hänger und es war nervig.

Jetzt wollte ich eine 1TB, NTFS formatierte SD karte als Speicherplatz einbinden, in den Geräteeinstellungen sehe ich die Karte auch, aber in den DVR Einstellungen von MyTvOnline kann ich nichts auswählen.

Im Netz finde ich nichts dazu, somit die Frage an das Forum.

Herzlichen Dank im voraus!

• Offizieller Beitrag

Ja, mit den Formuler Boxen macht das Streaming schon Spaß, schön das es dir gefällt :thumbup:

1. Zu aller erst sicherstellen dass das letzte Update Installiert wurde.

2. Rufus tool auf den PC runterladen und mit dem gleichen tool wie die SD-Karte Formatieren (Bitte alles so einstellen wie auf dem Bild - non bootable nicht vergessen, Volume Name bzw. die Bezeichnung der Festplatte kann natürlich geändert werden) -> Vorbereitung von Micro-SD-Karten, USB-Flash-Laufwerke, USB-Sticks, Festplatten oder SSDs für die Verwendung mit Z- und S-Boxen.

3. SD-Karte danach an die Box anschließen und die Box Neustarten ( es kommt zur Initialisierung und benötigte Unterordner werden erstellt).

4. MOL3 starten ->Mol3 Menü -> Einstellungen -> DVR Optionen -> und dort die erkannte SD-Karte für die Aufnahmen und wenn benötigt auch für Timeshift aktivieren.

Auf diese weise funktionieren zu 99% alle Medien für Aufnahmen, außer es kommt zum Abbruch der Provider Verbindung dann bricht natürlich auch eine Aufnahme ab.

• Vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Es gibt aber das Problem dass ich am Mac arbeite und Rufus nicht verwenden kann, ich habe die Karte ja am Mac formatiert und i, Speicher wird diese ja auch mit vollem Speicher erkannt.

Habe schon mal das Netz durchforstet, aber für den Mac gibts ja leider nicht so viele Alternativen um eine Formatierung so wie beschrieben einzurichten.

Seltsam, dass da keine Standardformatierung reicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, warum formatiert die Box die Karte nicht, ist ja jetzt keine Marslandung.

Und das letzte Update habe ich schon beim einrichten installiert, da bin ich auf der aktuellsten Firmware.

• UPDATE

Habe die Karte über die Box formatiert, wurde der Name geändert und jetzt wurde sie in den DVR Einstellungen erkannt, wobei ich nicht zwischen einem internen Speicher und der SD Karte wählen konnte.

Vielleicht wurde diese ja auch schon vorher erkannt, aber der Pfad schien nicht zu einem externen Medium zu führen, das sah nach Intern aus, aber es scheint vielleicht nur so.

Kann man denn den Namen der Karte noch ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!