Z11 Pro MAX über Pioneer AVR am Samsung TV - kein Bild

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo und guten Abend,

hoffe ich poste im richtigen Bereich.

Hab seit gestern die Z11 Pro Max. Bisher hing ein Amazon Cube via HDMI am Pioneer AVR und dieser wiederum per HDMI am Samsung TV.

Jetzt habe ich den Cube abgezogen und ans gleiche Kabel die Z11 ran. Leider bekomme ich kein Bild da der TV immer nur anzeigt das der Amazon Cube nicht angeschlossen sei. Schließe ich den Cube wieder an ist das Bild da.

Stecke ich die Z11 direkt an den TV sucht er ne Weile nach dem Gerät und findet es dann.

Klemmt man es dann wieder an den alten Platz des Cube‘s habe ich auch ein Bild vom Z11.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte?

Hab irgendwie das Anynet bisschen im Verdacht…

• Update: wenn ich die angeschlossene Box vom Strom trenne und wieder anstecke erscheint das Z11 Startlogo - danach ist wieder Essig…

Stecke ich den HDMI auf einen anderen Bildschirm ist das Bild da. Es sieht für mich aus als wenn die Box kurz nach dem Booten das HDMI-Signal nicht mehr korrekt weiter gibt.

• Offizieller Beitrag

Anderes HDMI Kabel anschließen und die HDCP Einstellungen auf der Pioneer überprüfen. Testweise HDMI CEC auf der box deaktivieren und wenn das gestrige update Installiert wurde zusätzlich noch in den Setting der Box unter Display and sound -> HDCP -> zwischen 1.4 und 2.2 umswitchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!