Formuler Z10 Pro Max reagiert nicht auf Fernbedienung

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

  • 4. Anleitungen

    • Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Hallo, ich besitze seit dem 07.11.22 eine Formuler Z10Pro Max, diese hat bis letzte Woche Freitag auch super funktioniert, am Freitag konnte ich sie nicht mehr einschalten, am Montag war das selbe und heute ist es wieder passiert, das einzige was hilft ist den Netzstecker ziehen und wieder einstecken.

    Ich benutze die Box ohne das Auge, so nenne ich es jetzt mal, die Fernbedienung blinkt, aber die Box reagiert nicht darauf, was kann das sein.

    Seit der Erstinstallation am 07.11.22 habe ich an der Box nichts verändert.

    Heute gab es ein Update, das habe ich natürlich installiert.

    Danke für eure Hilfe!

  • Bis auf weiteres bitte von Power off Modus auf Standby umschalten, habe dies noch einmal an Formuler weitergeleitet.

    Hallo, meine Box steht auf Standby, bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.

    Ich habe darauf geachtet, ob die LED an der Fernbedienung leuchtet und das tut sie, mein erster Gedanke war auch eine leere Batterie, das ist es nicht.

    Merkwürdig ist, das die Box eine Woche ohne Probleme lief und es dann auftrat, ohne dass ich etwas geändert habe.

    Hoffentlich hat der Hersteller eine Lösung.

    Danke für deine Bemühungen.

  • Hallo,

    heute Morgen, konnte ich die Box wieder nicht einschalten, ich habe alles zurück gesetzt und die Box beim Händler umgetauscht.

    Jetzt ist die neue Box eingerichtet und hoffentlich ist der Fehler nicht mehr da.

    Was ich jetzt habe, kein einziger Sender hat EPG und der Ton ist bei einigen Sendern nicht synchron, obwohl ich die APP Audioptimizer installiert habe.

    Gibt es da eine Lösung?

    Danke!

  • Guten Morgen,

    was soll ich sagen, heute Morgen die Box angemacht, hat auch funktioniert, aber das rote Licht bleibt an und mein IPTV Anbieter wird neu geladen.

    Die Box steht im System auf Standby.

    Dann die Box wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das rote Licht wird weiß aber es erscheint kein Bild, dann wieder Box aus und wieder an, jetzt habe ich ein Bild.

    diese Prozedur konnte ich mehrmals reproduzieren.

    Was kann das jetzt sein, ich bin ratlos und verzweifelt, es kann doch nicht sein, das ich zwei defekte Boxen bekomme.

    Danke!

  • Hallo, ja, die LED leuchte rot und die Box ist an.

    Ich habe jetzt diesen Hard Reset durchgeführt und hoffe das es funktioniert.

    Eine Info für alle, nach dem Hard Reset, sind alle Daten und Einstellungen weg, die Box muss neu eingerichtet werden.

    Gruß und Danke.

  • Guten Morgen,

    heute ist die Box nach dem Einschalten angegangen, hat aber für eine Sekunde die Startseite angezeigt, hat dann ein Update meines IPTV Anbieters gemacht und erst dann das Fernsehprogramm gestartet.

    Die neue Box verhält sich ganz anders als die alte, dort lief sofort nach dem Einschalten das Fernsehprogramm.

    Am Montag habe ich ja erst eine neue Box bekommen, wenn ich jetzt wieder zu meinem Händler fahre und ihm sagen das ich die Box ausgetauscht haben möchte, erklärt er mich für Bescheuert und wirft mich aus dem Laden.

    Was soll ich jetzt machen.

    Danke!

  • Guten Morgen,

    seit dem Hard Reset geht die Box an und aus, so wie es sein soll, das rote Licht wechselt zu weiß.

    Heute ist die Box nach dem Einschalten angegangen, hat aber die Startseite angezeigt, ich musste die MyTVOnline App starten, dann hat die Box ein Update meines IPTV Anbieters gemacht und erst dann das Fernsehprogramm gestartet.

    Die alte Box, zeigte sofort nach dem Einschalten das Fernsehprogramm, irgendwie ändert die Box ständig ihr Verhalten.

    Unter Launchner Einstellungen habe ich MYTVOnline App als Startapp eingestellt.

    Langsam bin ich ratlos.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist die Box nach dem Einschalten angegangen, hat aber die Startseite angezeigt, ich musste die MyTVOnline App starten, dann hat die Box ein Update meines IPTV Anbieters gemacht und erst dann das Fernsehprogramm gestartet.

    Was meinst du mit IPTV Anbieter Update gemacht, den Connect/Verbindung mit dem Provider?



    Die alte Box, zeigte sofort nach dem Einschalten das Fernsehprogramm, irgendwie ändert die Box ständig ihr Verhalten.

    Wahrscheinlich weil du Standby benutzt hast und MOL2 mit Standby ausgeschaltet hast, es macht dann dort weiter wo man aufgehört hat. Reboot oder power off initialisiert das ganze noch mal .

  • Ich hatte selbe Probleme mit der Z10, Z10 Pro und sogar der Z11 Pro Max. Direkt nach dem Einschalten flackerte die LED. Die Bedienung mit der Fernbedienung reagierte immer erst nach jedem 2.-3. Klick. Selbst nach Hard-Reset war das Problem nicht behoben. An den Standard-Einstellungen wurde absolut nix verändert. Jetzt habe ich alle zurück gegeben und neue bekommen. Da läuft (bis jetzt) alles top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!