keine EPG Daten mehr - Update schuld?

Wir bitten alle neuen Benutzer (vor erstem Beitrag oder Thema), sich die folgenden Artikel durchzulesen.

• 4. Anleitungen

• Bitte befolgen Sie die Forenregeln, vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Hallo zusammen!

Hab mir vor kurzem die Formuler Z10 Pro Max zugelegt und mich per Portal verbunden.

Lief jetzt etwa eine Woche sehr gut!

Seit paar Tagen fehlen mir allerdings die aktuellen EPG Infos der Sender.

Springe ich im EPG Menü einen Tag zurück, werden mir die Infos vom Tag zuvor angezeit.

Nur die tagesaktuellen fehlen komplett.

Auffällig hierbei ist, dass ich am vergangenen Dienstag, 09.08.22 ein Update/Hotfix ausgeführt hab.

Das Fehlen der EPG´s würde ich genau in diesen Zeitraum setze.

Meine Frage wär nun:

Kann mir jemand verbindlich sagen, dass die EPG Daten vom Provider (also Stalker) kommen, oder kann hierbei auch das Update eine Rolle spielen??

Besten Dank im Voraus!

Gruß vom Ruhl

• Model: Formuler Z10 Pro Max
    • aktuelle Firmware version: v10.10.37
    • aktuelle IPTV Version: v10.10.35
    • aktuelle Service Version: v10.10.33
    • aktuelle Tuner Version: v10.10.22
    • aktuelle Storage Version: v10.10.21
    • UTC Info: 18BC3355C
    • MYTVOnline 2 version: x.xx.xx
    • Verbindung mit Provider: Stalker portal - ID/Mac registration,
    • Box verbunden mit: Ethernet
    • Werkseinstellungen durchgeführt? Wenn Ja, wann?: ja, 11.08.22
    • Welches Problem ist vorhanden? keine EPG Daten mehr vorhanden

• Offizieller Beitrag

Meine Frage wär nun:

Kann mir jemand verbindlich sagen, dass die EPG Daten vom Provider (also Stalker) kommen, oder kann hierbei auch das Update eine Rolle spielen??

EPG Daten kommen vom Provider, am besten dort nachfragen warum die EPG Daten nicht übereinstimmen.

Alternativ kannst du unter Connections->Edit auf EPG UTC umstellen, die vorhandenen EPG daten in MOL2 Menü löschen und durch einen reconnect neu ziehen lassen (falls momentan Providerseitig verfügbar). Die Einstellungen Daten/Region/Uhrzeit in den box settings auch überprüfen. Des weiteren kann eine weitere IPTV App wie Tivimate installiert werden um zu sehen ob die EPG Daten dort auch falsch sind.

Das letzte Update hatte nichts mit EPG zu tun, von daher kann es nicht von diesem kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!